Fossil gen 6 / xdrip bzw. Dexcom g6

  • Moin,


    150 Euro kostet die Fossil gen 6 gerade und ich bin mal wieder am überlegen...


    Hat hier jemand positive oder negative Erfahrungen mit der Uhr, die er/sie teilen könnte?

  • Ältere Fossilien hatten evtl. Probleme mit der Dichtigkeit, da löste sich irgendwann der untere Deckel. Aber ob das bei der sechsten Generation auch noch zutrifft?

  • Bin mit meinen Gen5 und gen6 (Wearos3) zufrieden, besser als jede andere Smartwatch.

    Was sagst du bei der gen 6 zur Akkulaufzeit?


    Hast du den Pulsmesser und ggfs. das Fitnesstracking laufen?


    Gibt es eine Auswahl an watchfaces ohne bastelarbeit?


    Hab aktuell die galaxy watch 4 und bin unzufrieden. Akku hält keinen halben Tag mehr.

  • Ja WearOs3, wobei ich keine Vorteile zu dem alten WearOS2 bemerke außer das der Akku nicht mehr ganz so gut ist, von ca 32/h auf jetzt ca 26/h.


    Dabei ist 1 mal Training ca.40 Minuten am Tag

    Xdrip Watchface always on

    Wlan aus

    GPS aus nur beim Training an

    Aufwachen beim neigen aus

    bekomme ca. 30 Benachrichtigungen am Tag WhatsApp Facebook usw.


    Damit komme ich immer mindestens 24/h klar.

    Wenn du aber bei deiner nach 12/h Probleme hast, setz die Watch mal komplett zurück und schau wie lange Sie dann aushält.

    Auch ein wöchentlicher Neustart tut gut :)

  • Moin,


    150 Euro kostet die Fossil gen 6 gerade und ich bin mal wieder am überlegen...

    Das Angebot lockt mich auch seit man die Werte über Juggluco selbst vom Libre ohne Handy kriegen soll. Von Größe und Preis her habe ich bisher nur Fossil Gen 6, Skagen Falster 6 oder Galaxy Watch 4 in die engere Auswahl genommen, interessant, dass du mit letzterer nicht zufrieden bist.

    Einmal editiert, zuletzt von Machama () aus folgendem Grund: Kommafehler

  • Samsung hat halt seine eigenes ui drüber gelegt und die Uhr kastriert, wenn du keine Samsung Handy nutzt.


    Einzige Möglichkeit für xdrip ist g-watch soweit ich weiß und das ist sehr limitiert in seinem Möglichkeiten

  • Soweit ich weiß, ist für Libre-Sensoren Wear OS Voraussetzung um die Uhr alleine (ohne Handy) nutzen zu können. Hat da schon jmd Erfahrungen mit Juggluco und einer Fossil Gen 6 gemacht?

    Bisher wurde es mit einer Galaxy watch 4 getestet:

    http://jkaltes.byethost16.com/JugglucoWearOS/mgdL/index.html

    Ich habe es mit einer Fossil Gen.5 getestet...funktioniert, aber der Akku ist nach 5 Stunden leer ( die Uhr ist ca. 2 Jahre alt ! ). Habe es dann wieder sein gelassen...habe eh fast immer mein Handy dabei.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Die technischen Möglichkeiten und die Auswahl an Apps sind bei WearOs Uhren ja interessant. Aber mich würde nerven, sie jeden Tag laden zu müssen.


    Gibt es mittlerweile eigentlich noch keine WearOs Uhr, die eine Woche durchhält wie eine Garmin? Oder wenigstens ein paar Tage? Und kann man die induktiv laden?

  • Gibt es mittlerweile eigentlich noch keine WearOs Uhr, die eine Woche durchhält wie eine Garmin? Oder wenigstens ein paar Tage?

    Der eigentliche Stromfresser sind die 'OLED-Displays' bzw. 'LCD-Displays'.

    GARMIN hat 'Transflektive Displays', die ohne aktive Beleuchtung auskommen. Das spart enorm Strom bzw. Akkulaufzeit.

    Anfänglich war ich nach meiner Samsung-Watch vom Display der GARMIN-Uhr eher enttäuscht, aber die Laufzeit von 10-12 Tagen gleicht das mehr als aus.

    Einen Überblick über die Displaytypen habe ich hier gefunden:

    https://www.fitness-tracker-te…terschiedlicher-displays/

    Technische Details sind wohl bei Wikipedia besser beschrieben?!

    Und kann man die induktiv laden?

    Sowas finde ich cool, aber als ich mal das Lade-Teil der Samsung-Uhr vergessen hatte, wäre ich um einen Standard-Steckanschluss froh gewesen. Die induktive Ladestation konnte ich damals nicht mal eben in einem Elektromarkt kaufen ...

  • Die technischen Möglichkeiten und die Auswahl an Apps sind bei WearOs Uhren ja interessant. Aber mich würde nerven, sie jeden Tag laden zu müssen.


    Gibt es mittlerweile eigentlich noch keine WearOs Uhr, die eine Woche durchhält wie eine Garmin? Oder wenigstens ein paar Tage? Und kann man die induktiv laden?

    Ich wäre echt schon zufrieden wenn die Uhr einen ganzen Tag durchhalten würde. Das Teil nachts zu laden ist ja kein Problem. Die neueren Samsung Uhren ( Series 4 und 5 ) sowie die Google Pixel Watch ( auch _Wear OS 3 ) kann man induktiv laden. Die Uhren an sich sind schon viel besser im System integriert als die Garmin´s. Emails, Whatsapp, etc. man kann alles wie am Handy machen....das ist schon besser als Uhren mit einem "fremdbetriebssystem".

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Ok... Fühle mich echt alt. Bin zu blöd xdrip auf die Uhr zu bekommen oder ne Anleitung zu finden.


    Scheitere daran, dass xdrip nicht auftaucht. Angeblich lt. YouTube Video im playstore auf der Uhr zu downloaden.


    Auch auf github bin ich zu blöd weiter zu kommen...


    @unrealwebmaster gab es ne Anleitung die du verwendet hast?