Handy Kompatibilität Liste Dexcom & CamAps

  • Da die Frage ja immer wieder aufkommt:


    Welche Handy funktionieren bei euch mit dem Dexcom? Welche mit CamAps? Könnte doch interessant sein wenn ein neues Handy ansteht...


    Sammeln wir doch einfach mal...


    Mein Setup:


    • CamAps
    • Dani I
    • Dexcom G6
    • Samsung S20FE
    • Android 12

    Läuft ohne Probleme. Steht aber auch so in der Liste bei Dexcom.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Mein Setup:

    • xDrip
    • BlueJay
    • Dexcom G6
    • t:slim X2
    • Samsung S22
    • Android 13

    Läuft ohne Probleme bei den Diabetesapplikationen.


    Ich habe schlimmes befürchtet als ich gestern von Android 12 auf 13 gewechset habe, ging aber auch gut bei den "Diabetes-Apps"

    Aber vieles andere musste per Hand und Neuinstallation der Apps erledigt werden bis es lief, z.B. die ganzen "Einlog-Apps" bei Banken und anderen Apps usw.

    Bei Dexcom habe ich erst gar nicht geforscht, ob mein S22 gelistet ist

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

    2 Mal editiert, zuletzt von Brander-Diab () aus folgendem Grund: aktuallisiert

  • Mein Setup:

    - Dana i

    - Dexcom G 6

    - CamAPS FX

    - Cubot King Kong Mini 2 ( ausschließlich für CamAPS FX ohne SIM - Karte; ansonsten reiner Apple - Nutzer )

    - Android 10


    => läuft alles gut.

  • PeCo


    darf ich Dich fragen, wie lange bei Dir der Akku hält? Danke :blume


    Mein Setup:


    Ypsopump

    CamAPS FX

    Bluejay (xdrip auf dem Handy gestoppt)

    Samsung Galaxy S10e

    Androit 12


    läuft problemlos

  • Bluejay (xdrip auf dem Handy gestoppt)

    Wie hast du dann die BlueJay konfiguriert?
    Ich habe das xDrip auf dem Smartphone gebraucht, um die BlueJay einzustellen (Handbewegung zu Aktivierung, Display-Anzeigedauer, Anzeigeumfang usw.)

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Brander-Diab


    ja, konfiguriert habe ich sie mit xdrip, aber die App danach gestoppt - nicht deinstalliert, falls ich sie doch nochmal brauche - so läuft sie wunderbar standallone und wenn ich mal das Handy vergesse und CamAPS auf Basalrate umstellt, habe ich immer noch die Werte auf der Bluejay... finde ich für mich praktisch :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Lilimaus ()

  • Der Akku beim Cubot Kingkong Mini 2 läuft bei ausschließlicher Verwendung für CamAPS Fx ca. 3 - 3,5 Tage.


    L-G.


    Peter

  • In meinem CamAPS Probemonat läuft


    Dana RS

    Dexcom G6

    CamAPS fx

    Xdrip


    Ohne Probleme auf einem Samsung Galaxy A52 mit Android 12.



    Ohne CamAPS nur mit Dexcom G6:


    Die original Dexcom App und BYODA 1.10 in Kombi mit xdrip laufen mit dem A52 gut.


    Mein vorheriges Handy Galaxy A40 lief auch ohne Probleme mit BYODA 1.7 in Kombi mit xdrip.

  • Wie sieht es aus, wenn die iPhones unterstützt werden? Kannst Du dann ohne Probleme auf iOS wechseln?

  • Man kann ohne Probleme das Handy wechseln.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Hallo PeCo,

    seit Oktober 2022 trage ich eine Ypsopump, die zum Loopen geeignet ist. Der Dexcom G6 übermittelt die Werte an die Dexcom App auf meinem iPhone, diese werden auf einer apple watch gespiegelt. Über die mylife App gebe ich das Bolus-Insulin ab.

    Ich möchte gerne CamAPS FX testen. Du verwendest für diese App das Cubot King Kong Mini 2 (ohne SIM-Karte). Es wird in der Dexcom Kompatibilitätsliste nicht aufgeführt. Das irritiert mich.

    Von diesem Smartphone liest Du Deine Werte ab und gibst Deine BE ein. Dieses Smartphone sendet Dir Alarme. Das habe ich bis hierhin alles richtig verstanden, oder? Die apple watch bleibt außen vor. Richtig?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße

    Susanne

  • Die App CamAps FX empfängt die Dexcomwerte, daher ist die Kompatibilitätsliste von Dexcom nicht relevant.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Hallo Susanne,

    wichtig für den Betrieb mit CamAPS ist, dass Du alle anderen Apps die die BZ-Messung und die Pumpensteuerung betreffen vom Handy entfernst.


    Und eben die Tatsache, dass es -zumindest derzeit- ein Android Handy sein muss.


    Die CamAPS App funktioniert nicht nur mit den Handys die von Dexcom gelistet sind! Bei einigen Geräten empfehlen sich aber Änderungen der Einstellungen, insbesondere Energiesparfunktionen für Bluetooth sollte man abstellen.


    Welches Handy funktioniert, dafür war dieser Thread eigentlich mal gedacht. Er scheint aber ziemlich unter die Räder gekommen zu sein.


    Final hast Du dann die Konfiguration:

    Ypsopump

    Handy mit CamAPS FX (kein mylife, kein Dexcom App)

    BZ-Sensor Dexcom G6 oder Freestyle Libre 3


    Du kannst die BZ-Werte an eine Smartwatch weiterreichen per xDrip. Da Du aber ja ein Android Handy für CamAPS brauchst, glaube ich nicht, dass das zu einer Apple watch klappt.


    Gruß

    huetterei


    PS:

    dirk Ich habe den Satz wieder gestrichen. Dies ist garnicht der Thread, der mal letzten Sommer von bierernst gestartet wurde.

    Erfahrungs Liste: CamAPS App + Dexcom G6 + kompatible Phones

    Da wurde mal ein solcher Sammelthread gestartet.

  • Hallo Susanne,


    du liegst mit deinen Annahmen richtig. Alle Angaben kannst du über das Cabot King Kong Mini 2 eingeben. Das Smartphone ist klein und dadurch sehr handlich. Die Bildschirmqualität kenne auch ich von anderen Smartphones besser; aber für den Zweck klappt alles gut. Auch alle Dexcom Eingaben ( neuer Transmitter, neuer Sensor ) laufen über das King Kong.

    So sehen die Infos aus, die CamAPS FX i.V.m. der Dana i liefert:


    insulinclub.de/core/index.php?attachment/19630/


    L.G.


    Peter

  • Wenn du das Smartphone ausschließlich für Cam APS FX einsetzt ( das geht auch ohne SIM - Karte ), dann reicht der Akku für ca. 3 Tage.