Lieferschwierigkeiten bei Abbott??? Was ist jetzt wieder los???

  • Und wieder ne Mail mit Lieferung von 4 Sensoren. Also wie bewahrt ihr da die Ruhe. Ich meine wenn es ein Lager Problem ist dann muß eben bestellt und aufgefüllt werden. Ist ja nicht neu das Problem

    Ich werde im Alter immer schöner ! Ich sehe jetzt schon aus wie nächste Woche.


    ---ooOOo-----"(_)"-----oOOoo---


    Interpunktion und Orthographie ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.





  • Und wieder ne Mail mit Lieferung von 4 Sensoren. Also wie bewahrt ihr da die Ruhe. Ich meine wenn es ein Lager Problem ist dann muß eben bestellt und aufgefüllt werden. Ist ja nicht neu das Problem

    Habe auch 4 bekommen, wüsste jetzt aber nicht warum mich das aus der Ruhe bringen sollte.

  • ...so hieß es schon im Studium...schreib 4 - bleib hier :D :D


    Habe auch "nur" 4 bekommen. Solange die anderen 3 dann noch rechtzeitig kommen - wovon ich jetzt mal ausgehe - bin ich auch recht entspannt...

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Ich hatte letzte Woche mal im Kundenkonto nachgeschaut. Nächste Lieferung: 4 Sensoren. Die sind dann für April und Mai. Heute kam um 18.46 Uhr eine Mail, dass sich die Lieferung um wenige Tage verzögert. Um 20.45 Uhr kam exakt die gleiche Mail noch einmal 🙄.

  • Mein 4 Sensoren zum 1.4. angekündigt, sind vorige Woche angekommen.


    Die letzte Lieferun war auch gesplittet, ist alles pünktlich angekommen.:bigg:thumbup:

    Gerade als Diabetiker sollte man sich nicht von jedem


    durch den Kakao ziehen lassen. :urlaub

  • Mir scheint, der Engpass ist behoben. :)

    Ich habe diese Woche ein Paket mit kompletter Quartalslieferung samt 30-Euro-Zuzahlungs-Rechnung erhalten.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Mir scheint, der Engpass ist behoben. :)

    Ich habe diese Woche ein Paket mit kompletter Quartalslieferung samt 30-Euro-Zuzahlungs-Rechnung erhalten.

    Same here. Lag nur das sinnlose "Sommer"-Informationsblatt bei (das ich gleich mit einem Augenrollen entsorge, da die Garantie, von der da gesprochen wird, jedenfalls mir nicht gewährt wurde ... lange Geschichte).

    "A spoon full of sugar makes the medicine go down."

    "... not if you are a diabetic."

    (MTV's Daria)

  • Meine Schwiegereltern haben bislang alle FSL 3-Sensoren pünktlich und vollständig erhalten (AOK BW).

    Keine Ahnung, wonach selektiert wurde, ob das mit der Krankenkasse zusammenhing.

    Die meisten, die hier unterwegs sind, bekamen ihre letzten Lieferungen in 2 gesplittet - also nur 1/2 Quartalsbedarf pro Paket.

    Zeitweise lag auch ein Schreiben bei, dass es Engpässe gebe, man sich aber keine Sorgen machen müsse und noch ein 2tes Paket in ein paar Wochen bekäme.

    Das hat bislang - zumindest bei mir - auch so hingehauen. Das begann ca. Anfang des Jahres, als angefangen wurde, den 2er einzustellen und die alten 2er-User stattdessen Rezepte für den 3er bekamen.

    "A spoon full of sugar makes the medicine go down."

    "... not if you are a diabetic."

    (MTV's Daria)

  • Im 4.Quartal wurde das erste mal gesplittet. Die letzten beiden Lieferungen waren wieder normal. Pronova BKK. Glaube eher das es mit der Werbung im Fernsehen zu tuen hat. Sowohl Abbott als auch Dexcom sind gerade richtig kräftig die Werbetrommel am rühren.Wo werden die Sensoren eigentlich hergestellt? Kann es auch mit dem Containerstau zusammenhängen, der sich stark reduziert hat? Wobei der Panamakanall staut nun auch jede menge Schiffe. Wer weiß was da noch kommt.

  • Moderator

    Hat das Label Libre hinzugefügt