Lieferschwierigkeiten bei Abbott??? Was ist jetzt wieder los???

  • Für mich bleibt unverständlich, dass einerseits einige aktuell neue Rezepte genehmigt bekommen und gleich 7 Sensoren auf einmal im Paket haben. Andererseits ist das Netz voll von Berichten, dass es auch einige gibt, die ohne Sensoren dastehen, weil die zweite Teillieferung nicht kommt.

    Ich denke, das sowas bei Abbott vollkommen normal ist. :hmmz:
    Sei es Sensorenlieferungen oder deren 'Softwareschmiede' ... das nimmt sich leider nix :hmmmm:


    Ich bin heilfroh um die fähigen Köpfe in der Community, die den FSL-Sensor erst so richtig nutzbar machen. :ahahaha:


    Danke an diese Leute :blume

  • Ich bin heilfroh um die fähigen Köpfe in der Community, die den FSL-Sensor erst so richtig nutzbar machen. :ahahaha:


    Danke an diese Leute :blume

    Ich hoffe, dass ich die 3er Sensoren auch bald richtig nutzen kann. Richtig im Sinne von endlich wieder Werte auf der Uhr und ohne Lesegerät. Sofern ich das dann auch alles hinbekomme.

    Erstmal fehlt mir aber noch das passende Smartphone. Mir fällt die Entscheidung super schwer.

    Oder ich Wechsel doch noch die Pumpe und nehme den dazu kompatiblen Sensor 🤔.


    Wahrscheinlich müssen erst noch ein paar Tausend Kunden auf andere Sensoren umsteigen, damit Abbott endlich aufwacht und etwas ändert. Wobei sie dann aber bestimmt eher auf die Sportler setzen, als auf die Menschen mit Diabetes.

  • Ich hatte am Anfang mit dem Systemupdate von Android 12 auf 13 keine Probleme mit den Messungen des Libre 3.

    Es kam aber dann immer wieder mal vor das Bluetooth gestört war und das war nervend.

    Nach meinem Quartalsbesuch beim DiaDoc meinte er ich solle mir für alle Fälle

    ein Lesegerät besorgen das er mir auch sofort auf Rezept verschrieben hatte.

    Nach längerer Wartezeit und keiner Bestellanzeige bei Abbott habe ich immer wieder versucht über die sogenannte Hotline zu reklamieren.

    Die Antworten waren immer gleich, es ist kein Rezept eingetroffen und beim BZ messen soll ich auf Teststreifen zurückgehen bis das Lesegerät bei mir wäre.

    Nach 3 Wochen habe ich meine KK informiert und beschrieben wie die Sache läuft und wie inkompetent die Hotline ist,

    und wie man hier verdummbeutelt wird.

    Ich habe es mir nicht mehr gegeben weiterhin über die Hotline zu kommunizieren, da wohl auch die deutsche Sprache dort nicht richtig verstanden wird,

    so war jedenfalls mein Eindruck.

    3 Tage nach Einschalten der KK habe ich von Abbott eine Mail bekommen worin mir der Versand eines Lesegerätes bestätigt wurde,

    nicht mehr und nicht weniger.

    Meine KK hat mich informiert dass man bei Abbott die Dinge vorgetragen hat und man den Nicht-Versand reklamiert hat.

    Das angeblich nicht vorhandene Rezept war aber plötzlich bei Abbott doch vorhanden.

    Es ist wohl mittlerweile Usus das man erst was erreicht wenn die betreffenden Stellen informiert.

    Ich kann mit meinem Smartphone zwar den BZ-Verlauf einsehen, aber erst nach einer Systemrückstellung auf Android 12

    sprich Zurücksetzen auf Werkszustand. Aber damit kann ich leben.

    Ich wollte das mal hier aufzeigen auch wenn es nicht direkt die Lieferung von Sensoren betrifft. 8)

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • aber erst nach einer Systemrückstellung auf Android 12

    sprich Zurücksetzen auf Werkszustand.

    Mit dem Zurücksetzen auf Werkszustand wird ein System-Update nicht zurückgenommen.

    Wenn du auf Android 13 aktualisiert hast, ist das Smartphone nach Werkszustand-Reset weiter auf Android 13!

  • Ich habe das bei einem "Handykenner" machen lassen..... weil ich davon keine Ahnung habe.

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Tja, was soll ich sagen, mein letzter Sensor ist nach 5 Tagen ausgefallen, das war heut vor 10 Tagen. Reklamiert, da wurde mir am Telefon gesagt der Ersatz kommt in 3 Tagen - bis heut nix ausser einer Mail, das die Lieferung sich verzögert. Meine ausstehende Lieferung der "normalen" noch offenen Sensoren sollte letzten Mittwoch erfolgen, aber im Konto steht nur Lieferung ausstehend. Auf mehrmalige Nachfrage kam auch keine verbindliche Aussage zu einem Liefertermin. Echt toller Service. Aber die Hoffnung stirbt am Schluss, vielleicht kommt ja nächste Woche was, solange halt blutig und sich ärgern. <XX/

  • Trolo, aber durchs Ärgern kommen die Sensoren auch nicht ehr. Also abwarten und Tee trinken oder auch Kaffee :thumbup:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Heute Mail von Abbott bekommen, die kommt mir sehr suspekt vor. Wer glaubt das denn das sie wegen der gestiegenen Nachfrage mit der Lieferung nicht nach kommen? 🤷folgendes steht drin.

    Sehr geehrte Frau...
    vielen Dank für Ihre Bestellung xxxxxxxx vom 29.01.2023.
    Die Auslieferung Ihrer Bestellung verzögert sich um wenige Tage. Dafür bitten wir Sie um Entschuldigung.
    Hintergrund ist die gestiegene Nachfrage nach dem Freestyle Libre Messsystem, wodurch kurzfristige Lieferverzögerungen zu Stande kommen.
    Ihre Bestellung werden wir in den nächsten Tagen automatisch an Sie ausliefern, es sind keine weiteren Schritte Ihrerseits notwendig.
    Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto abrufen

    Übrigens geht's hier um mein reklamierten sensor

    Ich werde im Alter immer schöner ! Ich sehe jetzt schon aus wie nächste Woche.


    ---ooOOo-----"(_)"-----oOOoo---


    Interpunktion und Orthographie ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.





  • suesse

    Diese Mail hatte ich vor knapp 2 Wochen auch einen Tag nach meiner Reklamation bekommen. Jetzt soll der Sensor auf dem Weg sein.

    inzwischen schon gekriegt ?

    Ich werde im Alter immer schöner ! Ich sehe jetzt schon aus wie nächste Woche.


    ---ooOOo-----"(_)"-----oOOoo---


    Interpunktion und Orthographie ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.





  • yeeeaaaaaahhhhhh :ugly: gerade habe ich mit der dia praxis telefoniert und wegen mess alternativen geklärt, und kaum aufgelegt kommt die mail von abbot rein das mir die letzten 3 fehlenden sensoren versandt wurden. Erwarteter liefertermin 09.02.

    Ich werde im Alter immer schöner ! Ich sehe jetzt schon aus wie nächste Woche.


    ---ooOOo-----"(_)"-----oOOoo---


    Interpunktion und Orthographie ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.





  • Ich habe seit einer Woche keinen Sensor mehr.

    Habe am 19.01. ein Sensor reklamiert, der wurde bis heute nicht getauscht. Dann meine zweite Restlieferung sollte vergangene Woche kommen, auch noch nicht da. Abbott ist die letzte Schweinefirma. Das Problem ist überall bekannt, bei der Krankenkasse bei mein Diabetologe. Nichts tut sich. Mein Diabetologe hat mir angeboten das Messsystem zu wechsel. Hat vielleicht einer Erfahrung wie das bei Dexcom abläuft? Ist Dexcom besser als Abbott?

    Danke

  • Hoffi8888


    eindeutig ja! Reklamierte Sensoren bekommt man innerhalb von 2 - 3 Tagen, die Quartalslieferungen kommen immer sehr pünktlich.... und Dexcom reklamiert großzügig.... und freundlich .... dafür hat man nur 10 Tage Laufzeit, aber das ist mir lieber als der Stress mit Abbott.... ist aber nur meine persönliche Meinung :) Allerdings war die Hauptentscheidung, daß der Libre bei mir chronisch zu tief misst

  • Hoffi8888


    eindeutig ja! Reklamierte Sensoren bekommt man innerhalb von 2 - 3 Tagen, die Quartalslieferungen kommen immer sehr pünktlich.... und Dexcom reklamiert großzügig.... und freundlich .... dafür hat man nur 10 Tage Laufzeit, aber das ist mir lieber als der Stress mit Abbott.... ist aber nur meine persönliche Meinung :) Allerdings war die Hauptentscheidung, daß der Libre bei mir chronisch zu tief misst

    Nun ja. Meine Dexcom-Sensoren (G7) für die Verordnung ab dem 01.01.2023 sind auch erst in der ersten Januarwoche gekommen. Da wachsen die Bäume auch nicht in den Himmel.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Ich muss auf den G6er Sensor wechseln (wegen Umstellung auf die t:slim) und mag den FSL eindeutig mehr. Der G6 ist riesengroß und mich persönlich stört das mit dem Wechseln alle 10 Tage schon sehr. Beim 14er Tage Rhythmus kann ich immer am selben Wochentag wechseln, beim 10er nicht. Mich stört das.


    Zumal der Dexcom auch so viel zusätzliches Plastik bei der Applikationshilfe mitbringt. Nimmt wahnsinnig viel Platz in der Wohnung ein und nachhaltig ist auch was anderes.


    Ich würde nicht auf den Dexcom wechseln ohne guten Grund.

  • das einzige Argument, das für mich zählt, ist Messgenauigkeit - sonst kann ich meinen Loop vergessen. Mit allem anderen muß man sich halt arrangieren..... und die Meßgenauigkeit kann bei jedem durch ein anderes System gewährleistet sein..... schön, daß es mehrere gibt :)