Was kocht/esst ihr Weihnachten?

  • Was kocht Ihr so an Weihnachten?

    Bei mir wird es wohl am hl. Abend (auf Wunsch, eines einzelnen:rofl) Kartoffelsalat und Wienerwürstchen geben.

    Am ersten und zweiten Feiertag jeweils Rinderrouladen, einmal mit Knödeln und Apfelrotkohl, einmal mit Spätzle und Gemüse. :weih

  • Unser Heiligabend-Standard:

    Markklößchensuppe,

    Rinderrouladen mit Klößen und Selleriesalat,

    Heidelbeerparfait


    1. Feiertag: Reste


    2. Feiertag: Essen bei meiner Schwester

  • Wir werden Roastbeef am Stück gebraten mit Sauce Béarnaise haben. Heilig Abend gibt's Entenleberpastete , Gänseleber ist unbezahlbar geworden, und als Hauptgang irgendeine Kleinigkeit. Am zweiten Feiertag sind wir eingeladen.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Wir haben dieses Jahr eingeführt, dass wir zwar die Location stellen, aber jeder darf was zum Essen beisteuern. Mit meiner Familie wirds Spaghetti mit verschiedenen Saucen geben, mit derjenigen meiner Freundin sind wir noch am Überlegen, wohl ein Gulasch. Einfach etwas, was schon gross genug ist, um allein auf dem Herd zu stehen.

  • Wir essen, wie jedes Jahr, unsere

    Eier in Senfsauce mit eigenen Kartoffeln.

    Das kann man gut vorbereiten und ist schnell gemacht.:essen:

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Dieses Jahr überlege ich ernsthaft ob ich mir das obligatorische Roastbeef leisten kann...

    Mal sehen ob und wie ich das deichsle. :confused2:/

    Sonst vielleicht nur Bratkartoffeln mit Salzgurke. :|


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Was kocht Ihr so an Weihnachten?

    Bei mir wird es wohl am hl. Abend (auf Wunsch, eines einzelnen:rofl) Kartoffelsalat und Wienerwürstchen geben.

    Am ersten und zweiten Feiertag jeweils Rinderrouladen, einmal mit Knödeln und Apfelrotkohl, einmal mit Spätzle und Gemüse. :weih

    Bei meiner Mutter, zu der ich am 24.12. fahre, gibt es traditionell an Heiligabend Fleischfondue (in Fett, keine Brühe!!) mit ausschließlich leckeren selbstgemachten Saucen. Am 1. Feiertag geht es dann - ebenfalls Tradition seit vielen Jahren - in mein Lieblingsrestaurant mit hervorragender badischer Küche und ich drücke mir jedes Jahr selber die Daumen, dass Wild auf der Karte steht.

    Ich habe keine Ahnung, was es am 2. Feiertag gibt, aber da reise ich auch bereits gegen 15 Uhr wieder zurück nach Berlin, insofern war mir das nicht so wichtig... :-)

  • Was kocht Ihr so an Weihnachten?

    Bei mir wird es wohl am hl. Abend (auf Wunsch, eines einzelnen:rofl) Kartoffelsalat und Wienerwürstchen geben.

    Am ersten und zweiten Feiertag jeweils Rinderrouladen, einmal mit Knödeln und Apfelrotkohl, einmal mit Spätzle und Gemüse. :weih

    Heiligabend gibt es polnisch Kartoffelsalat mit Bigos und Weihnachten wahrscheinlich deutsch traditionell Rotkohl und irgend ein Flattermann etc.

  • An Heiligabend, wenn ich vom Dienst komme, Spaghetti Bolognese - vorbereitet, geht schnell

    Am 1. Feiertag auf Wunsch Schweinebraten mit Knödel und Rotkraut sowie Sauerkraut

    Am 2. Feiertag keine Ahnung :rofl, da wir unterwegs sind Enkelkind und Kinder besuchen


    Lieben Gruß Julmond

  • Heiligabend gibt es Kartoffelsalat mit Hackbraten

    Am ersten Feiertag Entenkeulen mit Rotkraut und Kartoffeln

    Am zweiten Feiertag gefüllten Schweinebraten mit Spargel und Kartoffeln

  • Moin,

    Heiligabend gibt es Ofenkäse. Zum reintunken:Oliven, Ananas, Flusskrebse, Mini Winnis... Dazu Baguette und Tomatensalat.


    Am 1. Weihnachtstag, Rinder und Schweinefilet, in Gorgonzolasauce und Tagliatelle und natürlich Hecke (Salat) dazu. Nachtisch: Schokopudding mit Vanillesauce


    Am 2. Weihnachtstag, keine Ahnung. Evtl Pizza vom Lieferservice oder Grillen. Am Abend, Glühwein satt in unserer kleinen muckeligen Hütte im Garten.

  • Dieses Jahr überlege ich ernsthaft ob ich mir das obligatorische Roastbeef leisten kann...

    Mal sehen ob und wie ich das deichsle. :confused2:/

    Sonst vielleicht nur Bratkartoffeln mit Salzgurke. :|

    Bei mir war schon der Weihnachtsmann. ^^

    Mein bester Kumpel hat mir meinen "Braten" aufgedrängt.

    :D

    Soll heißen ich MUSS mir nun Roastbeef machen.

    :laub:laub:laub

    .. dann wieder für 3 - 4 Tage.

    Eventuell Bratkartoffeln oder Gratin, mit Salzgurken.

    *ich freu mich total! ":nummer1:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich weiß noch nicht was es bei uns geben wird, da ich komplett durcharbeiten muss. Es muss also irgendwas sein, was schnell geht und nicht viel Vorbereitung benötigt.

  • Bei uns gibt es am Heiligen Abend ganz traditionell Kaßlerbraten mit Weißwürsten, Rindswienern und dazu Sauerkraut und Salzkartoffen.

    Für den 1. Weihnachtsfeiertag haben wir noch keinen Plan und am 2. Weihnachtsfeiertag gibt es wie jedes Jahr unseren Gänsebraten. Das muss einfach sein.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Ich mache Schaschlik mit Kroketten und Salat, am 1ten Feiertag dann Rouladen, am 2ten gibt's Reste von beidem;)

  • Ich habe keine Ahnung, was es am 2. Feiertag gibt, aber da reise ich auch bereits gegen 15 Uhr wieder zurück nach Berlin ....

    Also eher "2go amerikanisch" ;)

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.