Wo kauft ihr eure Gluco-tabs?

  • Hallo!

    Ich nehme gern bei einer Hypo die Glucotabs. Die gab es bei Diashop im Sommer noch im 10er Röhrchen oder auch im 50 St-Pack.

    Geschmacklich sind sie in Himbeer besser als in Orange. Was jedoch für mich wichtig war/ist: man muss sie nicht aus einer Folie puhlen und man braucht nur 3 Stück für eine BE. Ausserdem lassen sie sich sehr gut essen, also leicht zerkauen.


    So, jetzt wollte ich gern neue bestellen, aber sie sind nirgends verfügbar :(

    Wisst ihr vielleicht ob die noch irgendwo bekommen kann?

    Wenn nicht, gibt es eine Alternative?

    Also gut zu zerkauen, geschmacklich annehmbar und keine Gefummel mit Folie oder Papier


    Danke schon mal für Eure Antworten!

    Eure Jubie:baum

  • Dextro energie gibt es in Päckchen als kleine Drops bei Rewe an der Kasse.

  • Wenn du die Original GlucoTabs meinst sind die in den meisten Shops zurzeit nicht lieferbar.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • "Also gut zu zerkauen, geschmacklich annehmbar und keine Gefummel mit Folie oder Papier"


    Das sind gleich drei Wünsche!


    Als Alternative könntest Du mal die 'Traubenzucker-Würfel' von DiaExpert versuchen. Zuerst 'ne Probepackung mit allen Geschmacksrichtungen.


    Die Dinger zerfallen im Mund sehr schnell. Zwei Stück für eine BE.

    Und die Verpackung ist auch kein großes Hindernis.


    Gruß

    Kjwl

  • Aldi hat "Kirsch-Banane" (und Himbeer-Apfel) Traubenzucker die sehr angenehm zu kauen sind. Sind in einer Papppackung, so ähnlich wie eine Zigarettenschachtel wo die einfach ohne extra Plastikfolie pro Tab.


    Die gibt's dort immer an der Kasse und sehen so aus



    Eine Tablette hat 2.5g (2.2g Kohlenhydrate), also relativ gut zu dosieren.

  • Danke für Eure Antworten!

    Ja, ich meine die Original Glucotabs.

    Also gibt es die wohl doch nicht mehr zu kaufen, schade.;(


    Die Dextro energy sind so arg hart finde ich.

    Bei Aldi und Diaexpert schaue ich mal...Danke!

  • Oh, sorry. Habe die nie probiert, mein Sohn trägt die bei sich, da muss er nicht friemeln.;)

  • Die Dinger zerfallen im Mund sehr schnell.


    findest du? Auf denen nag ich ewig rum *bäh* ich mag gerne die einzeln verpackten vom dm (Orange Multivitamin) und weil man die auch ohne Hypo nicht aufkriegt, schneide ich die immer auf und packe sie dann in so ein leeres mentos-Kaugummidöschen (in die kleinen pinken passen so 3 BE rein, wenn man weiß, wie), dann sind sie auch griffbereit und ohne Gefummel :D

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • sinni800 die gibt es aber nur bei Aldi Süd, oder? Falls jemand die im Nordteil sichtet, bitte sofort Alarm schlagen (ich hätte doch gleich ein paar Kilo bunkern sollen, als wir im Urlaub in Franggen waren)

  • Ich hab grade bei Amazon geschaut ...

    Innerhalb weniger Tage lieferbar.

    Die original Gluco Tabs? Ich weiß, dass Suchergebnisse nicht 1 : 1 bei jedem angezeigt werden. Aber selbst mit der PZN finde ich seit einer Stunde nirgendwo die Gluco Tabs von BBI Healthcare lieferbar.

  • Oh, sorry. Habe die nie probiert, mein Sohn trägt die bei sich, da muss er nicht friemeln.;)

    Daher nehm ich eher die "Rollen" mit einzelnen Drops, einfach Amazon nach "Traubenzucker Rolle" durchsuchen. Bekommst die IMHO auch mit etwas zittrigen Fingern gut raus. Vorteil: die Hosentasche raschelt mit einer Rolle dann nicht wie sonstwas mit den einzeln verpackten Teilen.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • So, jetzt wollte ich gern neue bestellen, aber sie sind nirgends verfügbar :(

    Wisst ihr vielleicht ob die noch irgendwo bekommen kann?

    Wenn nicht, gibt es eine Alternative?

    Ich hab auch jahrelang die Glucotabs vom Diashop verwendet, bin jetzt aber umgestiegen auf deren Hausmarke: https://www.diashop.de/weitere…mixbeutel-100-stueck.html

    Die lassen sich auch leicht aus der Verpackung entnehmen und zerfallen im Mund ähnlich schnell wie die Glucotabs. Und die Geschmacksrichtungen finde ich auch lecker :)


    Viele Grüße
    Jörg

  • Ihr seid super:thumbup:


    Der Link zu Amazon scheint aber gut zu sein. Sieht zwar anders aus dieses "lift-Döschen", aber die Zutatenliste ist absolut identisch mit der von den Glucotabs.

    Ich die werde wohl mal probieren.

  • Die Dextro energy sind so arg hart finde ich.

    Das kommt (zumindest bei mir) ganz stark drauf an:

    Wenn sie "frisch" sind, zerfallen Sie förmlich im Mund. Wenn sie schon ein paar Monate herumliegen, werden sie hart.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Wenn nicht, gibt es eine Alternative? Also gut zu zerkauen, geschmacklich annehmbar und keine Gefummel mit Folie oder Papier

    Mir wurde vom großen Fluss noch https://www.amazon.de/intact-K…kosezufuhr/dp/B0922PXFKL/ vorgeschlagen. 45 Gramm mit 8 "Tabletten" bzw. 5g/Tablette sieht gut portioniert aus, Plastikdose verringert das gefummelt mir "einzeln verpackt" und zugleich ne Sauerei wenn mal nen Tab in der Röhre zerbricht. Ich wette, die Verpackung ist im Einkauf teurer als der Zucker.


    Der "Kilo Preis" ist halt unverschämt, aber so oft brauch ich z.B. das Zeugs auch nicht.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • sinni800 die gibt es aber nur bei Aldi Süd, oder? Falls jemand die im Nordteil sichtet, bitte sofort Alarm schlagen (ich hätte doch gleich ein paar Kilo bunkern sollen, als wir im Urlaub in Franggen waren)

    ups, ja, ich bin Süd. ich vergesse leider immer den aldi-äquator bei solchen Dingen :(