CamAPS Daten in Nightscout speichern

  • Moin,

    hat schon mal jemand es geschafft, die Behandlungsdaten aus CamAPS in die Nightscout Datenbank zu speichern?


    Man kann ja CamAPS eine beliebige Webadresse zum speichern nennen.

    Aber wie bekommt man die Daten dann von da ins Nightscout?


    Irgendwelche Ideen?

    Ich finde die Auswertungen bei Nightscout einfach super.


    Gruß

    huetterei

  • Als ich meinen Probemonat CamAPS hatte im April 2022 habe ich keine Möglichkeit gefunden das nach Nightscout zu schieben.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Ja, aber nach Diasend oder? Da gibt's doch ne offizielle Option dafür.


    Von Diasend gibt's einiges auf Google für "richtung Nightscout senden", das vielleicht eine Option?

  • Kann CamAPS nicht in Glooko/Diasend speichern? Da gibt's doch auch methoden von dort Richtung Nightscout zu drücken

    Ja, vielleicht.

    Aber wie?

    Ich habe meinen Sohn darauf losgehetzt und wir haben ein paar einzelne Meßpunkte in Nightscout erzeugen können, aber das verhalten von Nightscout war sehr merkwürdig. Die Punkte konnten nicht wieder geändert werden.


    Man kann eine csv Datei erzeugen, aber wie bekomme ich die Dann in Nightscout?

    Gibt es dafür ei Tool?

  • Ja, aber nach Diasend oder? Da gibt's doch ne offizielle Option dafür.


    Von Diasend gibt's einiges auf Google für "richtung Nightscout senden", das vielleicht eine Option?

    Ja?

    Wie? Wo ?

    Bin ich schon zu alt für sowas?


    In Diasend speichert er die Daten. Nur finde ich die Auswertung da eher doof.

    Nightscout wäre mir lieber.

    Wenn ich also alle 2 Wochen die Daten aus Diasend per Tool Richtung Nightscout schicke wäre das für mich in Ordnung.

    Wenn ich blos eine Idee hätte wie.

  • Ohh, wie hast du Nightscout eingerichtet? Mietest du da einfach eine fertige Instanz?


    Wenn ja, muss ich mich entschuldigen, ich dachte du hättest das technisch selbst bewerkstelligt und daher Erfahrung mit Linux-Frickeln


    https://github.com/burnedikt/diasend-nightscout-bridge das hier gäbs nämlich in dem Fall z.b.

  • Ohh, wie hast du Nightscout eingerichtet? Mietest du da einfach eine fertige Instanz?


    Wenn ja, muss ich mich entschuldigen, ich dachte du hättest das technisch selbst bewerkstelligt und daher Erfahrung mit Linux-Frickeln


    https://github.com/burnedikt/diasend-nightscout-bridge das hier gäbs nämlich in dem Fall z.b.

    Boah, da schiene ich ja ganz schön Eindruck hinterlassen zu haben.

    Also ich habe In einer Aktion von wenigen 13 Stunden mit lautem Geschimpfe und Schwierigkeiten bei der Abarbeitung der How-to-Anleitungen Nightscout eingerichtet.


    Ich war dann völlig fasziniert, als es geklappt hat, habe aber bei dem meisten nicht verstanden was ich gemacht habe, und wenn dann nur ganz grob.

    Ich bin zum Beispiel noch bei Heroku, obwohl das ja jetzt Geld kostet ud ich wusste nicht welchen Tarif ich da jetzt buchen muss.


    Auf jeden Fall vielen Dank für den link,

    den werde ich spätestens meine Sohn mal zusenden, denn dem bezahle ich für sowas ja das Studium.


    Gruß

    huetterei

  • Cam APS bezahlst du doch, bzw deine Krankenkasse. Die könnten bestimmt deine Daten in einem Datenformat exportieren, das du in Nightscout importieren kannst. Die Nightscout Datenformate sind nämlich Open Source.


    Die zu Nightscout zugehörige Closed Loop Software ist AndroidAPS.


    Erst eine nicht kompatible kommerzielle Software anschaffen, und dann zu erwarten, dass du deine Daten in Nightscout importieren kannst, ist schon eine etwas ungewöhnliche Anforderung.

  • Erst eine nicht kompatible kommerzielle Software anschaffen, und dann zu erwarten, dass du deine Daten in Nightscout importieren kannst, ist schon eine etwas ungewöhnliche Anforderung.

    Sorry, ich wollte keinem auf den Schlips treten, bin mir da aber auch nicht wirklich einer Schuld bewusst.


    Erstens war ich ja kaum in der Lage Nightscout und xdrip zu installieren. Die Idee, von mir zu erwarten, dann mit Aaps zu arbeiten ist schon etwas absurd, oder?

    Des Weiteren läge es mir fern, die überaus hervorragende Leistung der Menschen nicht anzuerkennen, die diese Software geschrieben haben. Wahrscheinlich hätte ich die Software auch gekauft, wenn dies dann möglich gewesen wäre.

    Ich finde das, was Crowd-Computing leistet wirklich unglaublich und würde mich gerne beteiligen. Leider bin ich nur Ingenieur und offensichtlich vom IT-Zug abgehängt worden.


    Und vielleicht hast du mich nicht richtig interpretiert, deshalb möchte ich das hier klar stellen: Ich ERWARTE überhaupt nichts und habe auch keine Ansprüche. Ich vermutete aber, das ich nicht der einzige bin der sich so einen Datentransfer wünscht und siehe da ich hatte scheinbar recht.


    Vielleicht schreibst du mir per PM nochmal kurz was dein Problem ist?

  • Wir haben hier das ganze mit der oben angeführten Bridge sowie Xdrip auf dem CamAps Handy gelöst - ersteres sorgt insbesondere für die Boli in NightScout, Xdrip schaftt beinahe eine Realtime Update für die Blutzuckerwerte.

  • Cool.:laub

    Ich hatte jetzt noch keine Zeit mich drum zu kümmern, weiß aber dann ja, das es geht und werden kämpfen.


    Danke dafür

    huetterei