XDrip auf dem iPhone

  • Hallo Leute ich bin neu hier und habe gleich eine Frage an euch?

    ich hatte bis gestern ein Samsung Handy mit xDrip aber jetzt ein IPhone Handy

    Bei Samsung war es über Google gesucht nach XDrip und installiert auf dem Handy :thumbup:

    Aber bei IPhone ist alles anders und ich komme mittlerweile nicht mehr weiter wäre schön wenn ihr mir helfen könntet

  • Xdrip+ gibt es nicht für iPhone

    es gibt etwas anderes: xdrip4io5 über testflight, da kannst Du Dich fürs Testen per Mail an den Anbieter wenden, da es die App nicht offiziell gibt

    weiteres per Pn bei Interesse

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Hinweis: es ist kein xdrip wie für Android, sondern eher wie Diabox.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Und mit welchen Sensoren lässt es sich dann koppeln? Insbesondere Libre 3 geht doch wohl nicht? Dafür gibt es bisher nur Juggluco unter Android oder FreeThree für geroote Androiden. Oder holt sich xdrip4ios über Internet Werte aus Libre View?

  • Ich habe die App nicht mehr, ging aber mit Libre2 und Dexcom G6 und M5Stack (was auch immer das ist). Libre 3 natürlich noch nicht, aber die Fragenden oben haben ja den G6 oder Libre2

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • moin :)
    fürs iPhone und Libre3 gibt es eine lösung namens "Glucose-Direct". auch über Testflight. die app greift die daten bei LibreLinkUp ab. such' mal bitte bei Facebook nach der entsprechenden gruppe. dort findest Du links und anleitungen.
    bei mir funktioniert es sowohl auf dem Sperrbildschirm als auch auf der watch super.

  • bei mir funktioniert es sowohl auf dem Sperrbildschirm als auch auf der watch super.

    ...nicht zu vergessen mit CarPlay funktionierts auch... und als Widget aufm OSX-Desktop ;)


    Ob man das jetzt braucht oder nicht lasse ich mal so stehen - aber gerade im Auto finde ich es schon toll, dass ich meine Werte ständig im Blick habe!


    Das es wohl hin und wieder Probleme bezüglich der Kopplung gibt (...kann ich zwar nicht bestätigen, aber man liest hin und wieder davon...) juckt mich jetzt tnicht wirklich.


    Da die Libre 3 App ja als "Master" fungiert lass ich die Alarme darüber laufen.

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Moderator

    Hat den Titel des Themas von „XDrip auf IPhone“ zu „XDrip auf dem iPhone“ geändert.
  • fatfinger Kurze Frage: Wie hast du den BZ auf die Apple Watch bekommen? Vielen Dank im Voraus.

    Such mal nach "Glukose Direkt" das ist ne App die Du über Apple Testflight aufs iPhone bekommst.

    Das Ding liest die Daten aus der LibreCloud und erstellt alle paar Minuten einen Kalendereintrag, den Du Dir dann auf nem entsprechenden Watchface auf der Apple Watch anzeigen lassen kannst :)

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Alles klar. Danke euch. Ich dachte es gäbe eine Möglichkeit die NICHT den Kalender-Hack nutzt. Der zerrt leider sehr am Akku und wenn ich einen echten Kalender-Eintrag habe, wird dieser statt des BZs angezeigt.


    Meine Lösung ist derzeit auch nicht weniger "hacky": Ich habe einen Nightscout Server aufgesetzt und schicke via Glucose Direct die Daten an diesen. Via iOS App Nightguard kann ich mir dann etwas besser die BZ-Werte auf der Uhr anzeigen lassen. Allerdings sind mir das etwas zu viele Dienste die da in Reihe "geschaltet" sind (Libre App --> LibreLinkUp --> Glucose Direct --> Nightscout Server --> Nightguard). Für mich dennoch besser als der Kalender-Hack.


    Bin auch für weitere/alternative Vorschläge offen, aber dafür ist das hier sicher nicht der richtige Thread.


    Viele Grüße

  • Alles klar. Danke euch. Ich dachte es gäbe eine Möglichkeit die NICHT den Kalender-Hack nutzt. Der zerrt leider sehr am Akku und wenn ich einen echten Kalender-Eintrag habe, wird dieser statt des BZs angezeigt.

    Tja, einen Tod muss man da wohl sterben...


    Meine Erfahrung ist zwar das der Libre auf Apple stabiler läuft (...wobei es aber mit Juggluco mittlerweile bei mir auch sehr, sehr stabil ist) aber die Möglichkeiten sind halt dafür auch sehr begrenzt.


    ...wie ich immer sage... Segen und Fluch gleichermaßen. Apple is zwar weniger flexibel weil geschlossener, dafür aber auch stabiler. Android is offener, deswegen auch flexibler, aber halt eben bei einigen Dingen weniger stabil.

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Mal eine ganz blöde Frage. Aber wieso nicht einfach die Standard App benutzen?


    Also klar wenn man ein libre hat versteh ich’s da die nicht wirklich mit der Uhr kommuniziert und nur die Alarme anzeigt. Aber bspw. bei einem G7 hat man doch perfekt alles auf der Apple Watch.

  • Den "Umweg" über Nightscout hatte ich auch mal ausprobiert, mir persönlich hat es aber für meine Anwendung nicht so recht getaugt. Daher bin ich wieder zurück zum "Kalender-Hack".

    Zum Thema "Überlagerung" echter Einträge: Das hatte ich am Anfang auch und habe ich wie folgt gelöst:

    Es wird ja empfohlen, einen extra Kalender für GlucoseDirect anzulegen. Das habe ich auch getan. In den Einstellungen für die Uhr (in der iPhone-Watch-App) kann man in den Einstellungen unter "Kalender" einstellen, ob er die Kalender vom iphone spiegelt oder nur bestimmte Kalender auf der Watch anzeigt. Da habe ich nur meinen Glucose-Direct-Kalender eingestellt. Seitdem habe ich auf der Uhr nur die BZ-Werte und keine anderen Termine. Für mich passt das so. Die anderen Termine sehe ich auf dem Phone, Laptop etc.