Neues Smartphone für Libre 3 -> Werte kommen nicht mehr auf Pebble Time Round an

  • Hallo zusammen,


    habe gerade den Wechsel von Libre 2 auf 3 vollzogen. Dafür musste ich mir ein neues Smartphone zulegen, da ich für mein altes die Libre 3 App nicht mehr downloaden konnten.


    Dank Juggluco kommen die Werte vom Sensor auch wieder problemlos in xDrip+ an.


    Leider kommen die Werte aber nicht mehr auf meiner "Smartwatch" an. Eventuell hat ja jemand von euch noch einen Tipp für mich.


    Ich nutze von Anfang an eine Pebble Time Round. Die Pebble App funktioniert unter Android 13 nicht mehr richtig und ich kann aus xDrip+ nicht mehr direkt das Watchface installieren. Über die App Gadgetbridge konnte ich trotzdem das Watchface und auch die Funktion Alarme per Knopfdruck zu quittieren installieren.


    Aus xDrip+ vom alten Smartphone habe ich alle Einstellungen per QR-Code auf das neue übertragen.


    Generelle Nachrichten vom Smartphone kommen auf der Uhr an, nur die Blutzuckerwerte nicht.


    Jemand noch eine Idee?




    Ich habe mich die letzten Jahre nicht mit Smartwachtes beschäftigt, da ich die weiteren Funktionen einer Smartwatch nicht brauche. An der Pebble hatte mir damals gefallen, dass sie so flach wie eine "normale" Uhr ist und das Display permanent Werte und Uhrzeit anzeigt. Gibt es mittlerweile etwas Vergleichbares?

  • Aus xDrip+ vom alten Smartphone habe ich alle Einstellungen per QR-Code auf das neue übertragen.

    Hier konnte man schon lesen, dass dabei manchmal nicht alle ursprünglichen Einstellungen übertragen werden.


    Für die Übertragung der Werte an meine Garmin muss in xDrip – Einstellungen – Inter-App Einstellungen der xDrip Web-Dienst (lokaler Webserver) eingeschaltet sein. Vielleicht ist das bei der Pebble auch erforderlich?


    Außerdem gibt es in den xDrip Einstellungen – Smartwatch Eigenschaften – Pebble Integration diverse Optionen, mit denen du experimentieren könntest.

    An der Pebble hatte mir damals gefallen, dass sie so flach wie eine "normale" Uhr ist und das Display permanent Werte und Uhrzeit anzeigt. Gibt es mittlerweile etwas Vergleichbares?

    Eine Garmin vivoactive ist auch nicht extrem groß/dick und globig, sieht noch aus wie eine normale Uhr und lässt sich mit Metall-Armbändern aufpimpen. Garmins haben ein passives Dauer-Display, das ist zwar nicht besonders farbintensiv, hat dafür aber nur einen geringen Stromverbrauch, weshalb der Akku etwa eine Woche hält (ohne aktiviertes GPS, nur Uhrzeit und Blutzucker). Es gibt dazu aussagekräftige YouTube-Videos.

  • Jemand noch eine Idee?


    Ich habe mich die letzten Jahre nicht mit Smartwachtes beschäftigt, da ich die weiteren Funktionen einer Smartwatch nicht brauche. An der Pebble hatte mir damals gefallen, dass sie so flach wie eine "normale" Uhr ist und das Display permanent Werte und Uhrzeit anzeigt. Gibt es mittlerweile etwas Vergleichbares?

    Hey!

    Ich benutze aus den gleichen Gründen auch noch eine pebble time round, hab bislang nichts vergleichbares, dünnes gefunden.

    Die vivoactive, die Kappa verlinkt hat, ist halt leider doppelt (!!) so dick (14mm statt 7).


    Ich hab noch nicht auf Android13 geupdatet, unter Android12 gibt's keine Probleme.

    Hast du unter xdrip mal ein Update gemacht?


    (Vielleicht ist die Version zu alt?)

  • Installier mal die aktuelle 4.4.3 64bit app von rebble. Diese ist auch von google signiert und

    für aktuelle Smartphones gemacht. Ich nutze schon immer die alte app ohne Probleme - hatte aber auch noch kein Android 13.

    Hier der Link zur App:


    https://rebble.io/apk/

  • Geht Deine Pebble nicht auch mit Gadgetbridge? Dann ist das vielleicht auch ein Weg für Dich.


    Ich nutze diese Kombi mit einer Amazfit Bip S bzw Bip S lite (und zusätzlich noch Watchdrip). Klein, leicht, billig, lange Laufzeit und dank transflektivem Display immer ablesbar.


    Eine Bangle.js 2 wäre sehr ähnlich und frei programmierbar. Leider ist sie zu annehmbaren Preisen nicht zu bekommen.

  • Installier mal die aktuelle 4.4.3 64bit app von rebble. Diese ist auch von google signiert und

    für aktuelle Smartphones gemacht. Ich nutze schon immer die alte app ohne Probleme - hatte aber auch noch kein Android 13.

    Hier der Link zur App:


    https://rebble.io/apk/

    Danke Joern für den Tipp! Mit dieser Version der App funktioniert wieder alles ;)

  • Von mir auch ein großes Dankeschön an dich Jörg!


    Konnte mein Lieblings-Watchface seit dem Wechsel auf mein aktuelles Smartphone nicht mehr nehmen (nur noch das xdrip-watchface), jetzt geht es wieder mit der aktualisierten rebble app :laub!

  • Von mir auch ein großes Dankeschön an dich Jörg!


    Konnte mein Lieblings-Watchface seit dem Wechsel auf mein aktuelles Smartphone nicht mehr nehmen (nur noch das xdrip-watchface), jetzt geht es wieder mit der aktualisierten rebble app :laub!

    Leila Welches ist denn dein Lieblings-Watchface?


    Wird darin auch der BZ angezeigt?

  • Ich mag am liebsten das simple cgm spark, weil man auch einen BZ-Verlauf hat. (Siehe unten)


    Leider hab ich mich zu früh gefreut, ich bekomme zwar wieder das watchface auf die Uhr, aber nicht die BZ- Daten, ich glaube aber, das liegt am Nightscout-Zugriff :(