Wir brauchen Ihre Unterstützung - Herzlichen Dank! ❤

• Hallo zusammen,

ich weiß, Umfragen nerven manchmal. Aber ich davon überzeugt, dass Sie sich damit auch selbst ein klein wenig selbst helfen können. Zum einen, kann hoffentlich die Toleranz bezüglich Menschen mit Diabetes gestärkt werden, indem man sich generell mehr in der Gesellschaft mit dem Thema beschäftigt (es lässt sich hoffen..). Auf der anderen Seite, sammeln wir Ihre Meinung und tragen sie nach außen. Wir haben Kontakte zu Fachärzten im Bereich der Diabetologie, zu Fachkliniken und zur Industrie im Gesundheitswesen und werden Ihre Meinung dort auch repräsentieren.

Darf ich uns aber erst einmal kurz vorstellen: wir sind eine Projektgruppe der Dualen Hochschule in Baden-Württemberg und haben uns zum Ziel gemacht herauszufinden, inwiefern digitale Gesundheits-Apps für Menschen mit Diabetes heute schon hilfreich sind, und was man machen müsste, damit sie im Alltag noch besser unterstützen können. Gemeint sind Apps, welche generell diabetes-bezogen genutzt werden und evtl. die klassische Behandlung durch den Arzt oder das Selbstmanagement unterstützen können.

Mit Ihrer Hilfe entwickeln wir ein Konzept, um digitale Gesundheitsanwendungen für Menschen mit Diabetes nach Ihrem Interesse zu gestalten und zu verbessern. 🙂

Bitte nutzen Sie die Chance, in nur wenigen Minuten, Ihre Meinung in die Entwicklung einfließen zu lassen.

Es würde mich freuen, wenn Sie unser Forschungsvorhaben unterstützen und vielleicht auch (wenn es sich mit Ihren Werten und Nutzungsideen vereinbaren lässt) den Link zu der Online Studie auf Ihrer Facebook-Seite oder auf Ihrem Blog o. Ä. teilen würden.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung! ❤

https://docs.google.com/forms/…LxfgK8NZn6GyKd8w/viewform

Kontakt:

Julia Hollnburger, Duale Hochschule Baden-Württemberg

E-Mail: julia.hollnburger@outlook.de

• Genau genommen müsste das der dritte Post sein. Der allererste Post samt meiner damaligen Anmerkung und der dann an mich gerichteten Antwort der TE ist verschwunden in den Tiefen des IC ...