Paintball - Messen + Glukose Nachschub?

  • Bei mir steht demnächst die erste Paintball Runde an.


    Der Plan ist im Voraus nach einem üppigen, KH- und fettreichen Mittagessen aufs Feld zu gehen und für die Pausen irgendeinen sehr zuckerigen Sirup mit wenig Wasser da zu haben. Ich frage mich aber, da ich von der Statur eher Couchpotato bin, ob die Kohlenhydratverbrennung bei so viel Bewegung nicht gleich auf Hochtouren fährt?


    Habt ihr euer Messgerät auf dem Feld mit dabei?

    Schiebt ihr während eines Spiels Kohlenhydrate nach oder geht das nicht wg. Maske, auch nicht mit Apfelsaft und Strohhalm o.ä.?

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

  • War bisher leider nur einmal Paintball spielen und das vor dem DM.


    Sportlich gesehen würde ich sagen, dass es schon seeehr anstrengend ist, da du ggfs. schnell sprinten musst und eine entsprechende Motivation hast, ordentlich Tempo zu machen.


    Kommuniziere es auf jeden Fall dem Team. Du kannst jederzeit die Hand heben und vom Feld gehen, als wenn du getroffen wurdest.


    Gönn dir vielleicht außerdem ein paar von diesen dextro liquids als Reserve zwischen den Spielen.


    Auf dem Feld die Maske anzunehmen dürfte eine dumme Idee sein. Der Schutz der Augen geht auf jeden Fall vor.


    Viel Spaß 🙂

  • Der Plan ist im Voraus nach einem üppigen, KH- und fettreichen Mittagessen aufs Feld zu gehen

    Ich würde 2 Stunden vorher ganz normal essen, den Insulinpeak also abwarten und nur mit wenig IOB starten. Direkt vorher ggf. noch einen kleinen Snack ohne dafür zu spritzen, Je nach Wert. 160 oder so zum Start ist ideal Zwischendurch Apfelschorle oder Ähnliches und natürlich immer Mal wieder auf den Wert schauen. Ja, Messgerät und Hyposnack habe ich immer dabei, das stresst mich wenn ich dafür erst in die Umkleide müsste. Einfach mitnehmen und in irgendwer Ecke deponieren


    Edit, Paintball kenne ich nicht, so handhabe ich das aber bei anderen Sportarten und es klappt ganz gut