• Moin Gemeinde!


    Hat jemand von euch das Zeug schonmal genommen?

    Ich hau mir das hin und wieder rein - mir schmeckts und funktionieren tuts auch...


    So ein Fläschchen hat 34g Kohlehydrate - also preise ich das mit 3BE ein.


    Aktuell spritz ich 1BE=1IE - und normal funktioniert das relativ gut - zwar nicht 100%ig - aber ich steh ja erst noch am Anfang und sehe den Effekt recht deutlich.


    Bei diesem Y-Food Zeug allerdings...nach 2 Stunden EXPLOSION...als hätte ich mir Wasser gespritzt...danach fällts zwar auch relativ spitz wieder ab, aber Werte von 350 machen mich einfach Nervös und kenne ich von "normalem" Essen so eigentlich nicht mehr...


    Hat das Zeug schonmal jemand ausprobiert? Knallt das bei euch auch so derbe?


    Viele Grüße

    Rainer

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Auf 34g KH sind es 22,5g Zucker =O

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Die Nährwerte von YFood

    Nährwertepro 100 mlRM*
    Energie 418 kJ / 100 kcal17 %
    Fett4,7 g22%
    - davon gesättigte Fettsäuren1 g5 %
    Kohlenhydrate 6,8 g3 %
    - davon Zucker4,5 g5 %
    Ballaststoffe1,6 g
    Eiweiß6,8 g14 %
    Salz0,17 g3 %

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Was für ein Insulin nimmst du denn für YFood?

    Und wie ist der SEA?

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Hatte es tatsächlich mal probiert, vor meiner Pumpenzeit um Fahrradtouren durchzuhalten... Dafür hat es funktioniert.


    Im Grunde halte ich davon aber nichts...

  • Was für ein Insulin nimmst du denn für YFood?

    Und wie ist der SEA?

    Ich hab aktuell "nur" Toujeo für die Nacht und Apidra als Bolus - also Apidra ;)


    Und, hm, eigentlich recht kurz, 10 Minuten hätt ich jetzt gesagt...

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Der SEAkönnte noch ein wenig weiter auseinander gezogen werden.

    Das YFood wirkt warscheinlich wesendlich schneller wie das Insulin wegen dem vielen Zucker.

    Du kannst es ja selber testen in dem du es jede Woche um jeweils 10 Min weiter auseinander ziehst. Frage deinen Dia Dc doch dazu bzw. deine Diabetesberaterin.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich hab das auch schon mal getestet. Da ist ja auch jede Menge Protein drin. Eine ganze Flasche oder auch nur eine halbe Flasche wäre mir aber zu viel davon.

    Blutzucker technisch ist es bei mir nichts besonderes und easy zu berechnen. Aber das ist ja bei jedem anders.

  • Ich leg lieber die Bratwurst aufs Feuer bzw. den dazugehörigen Grill. Dazu ne schöne Sauce (ja, da sind KH drinne) und gut ists.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Kommt auf die Bratwurst drauf an und das Brötchen was dabei ist. Mir schmekt natürlich nicht jede Bratwurst.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Der SEAkönnte noch ein wenig weiter auseinander gezogen werden.

    Das YFood wirkt warscheinlich wesendlich schneller wie das Insulin wegen dem vielen Zucker.

    Du kannst es ja selber testen in dem du es jede Woche um jeweils 10 Min weiter auseinander ziehst. Frage deinen Dia Dc doch dazu bzw. deine Diabetesberaterin.

    Ja, das wäre jetzt auch mein Verdacht...Aber da gibts ja noch soooo viele Parameter an denen man "rumspielen" kann...


    Eine von den Drogen hab ich ja noch...ich werd da Morgen wohl mal ein wenig mehr Zeit vergehen lassen...


    Danke jedenfalls schonmal an alle :)


    Viele Grüße

    Rainer

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Ich hab das auch schon mal getestet. Da ist ja auch jede Menge Protein drin. Eine ganze Flasche oder auch nur eine halbe Flasche wäre mir aber zu viel davon.

    Blutzucker technisch ist es bei mir nichts besonderes und easy zu berechnen. Aber das ist ja bei jedem anders.

    Das Problem ist einfach, der Zucker ist schon gelöst und kann daher sehr schnell und einfach aufgenommen werden. Damit auch sehr schnell im Blut.

  • Das Problem ist einfach, der Zucker ist schon gelöst und kann daher sehr schnell und einfach aufgenommen werden. Damit auch sehr schnell im Blut.

    Ja, ich habe das Glück dass ich zumindest in bestimmten Situationen Recht insulinsensitiv bin und da geht eine kleine Portion davon mit NovoRapid schon ganz gut.

  • Ich kann zwar nicht wirklich nachvollziehen, dass eine gesunde Person Sondennahrung bevorzugt, statt eine Käsestulle zu essen, aber...nun gut...

    Hier gibt es eine Variante mit weniger Zucker:

    Huel Flüssignahrung


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Wobei ich sowas wie ein "Whey Protein" in nem Glas Milch nicht so verkehrt finde. Ok, Lactose ist drinne über die Milch, aber das schmeckt teilweise ganz OK.


    Wenn du guckst, was "Whey Protein" so kostet (rund 30€/kg), was wiederum bei einer 10:1 Mischung bei nem Glas Milch (300 ml) etwa 30g Protein bzw. 30 Shakes sind. Also etwa 1€ um ein gutes Glas Milch zu einer "Mahlzeit" aufzuwerten. In der Milch sind übrigens bei 300 ml schon 30g "Milchzucker". Das Yfood ist schlicht ein überteuertes Lifestyle-Produkt.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.