Funktionieren Haferflocken bei Euch?

  • IOB kann man auch bei ICT sehen, wenn man xDrip verwendet oder in manchen Bolusrechnern wird es auch angezeigt.


    Es spielt dahingehend eine Rolle, dass bei aktivem Bolus oder Korrektur der eating-soon Effekt ausgelöst wird. D.h. man braucht weniger Insulin (bei mir -20%) und der Peak ist geringer, weil die Leber mitarbeitet und Glukose einlagert.

  • Vorgestern nach dem Müsli mit Haferflocken ein Anstieg bis 180 (10). Heute gleiche Uhrzeit gleiches Essen gleiche KH ein Peak bis fast 300 (16,7) hoch. :(

    Sensor geprüft? Bin heute früh mit 185 auf dem Tacho aufgestanden. Nach irgendwas um 150 in der Nacht weil irgendwie wach geworden, WTF gedacht, 2 IE Korrektur rein und 3h später waren es trotz Korrektor 185.


    Blutig gemessen, 125. DANKE SEHR.


    PS: Da ich die Nadel nach dem Abendschuss Basal entferne - ich hab definitiv nicht Basal vergessen. War wohl etwa viel "Hirtenkäse zum Abendessen" gestern ....

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Sensor geprüft?

    Ja, hab ich überprüft, war okay. Ich hab das öfter mal, dass das Essen passt und dann wieder nicht passt, obwohl alles gleich ist.


    Ach ja, das Müsli mische ich auch selbst an.

  • Ist bei mir (hoffe ich) klar auf Heuschnupfen zurückzuführen aktuell.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.