Hallo zusammen,
ich muss mal meinen Frust loswerden.
Ich habe eine Quartalslieferung vom Dexcom G7 erhalten. Der erste Sensor lief ohne Probleme.
Die letzten drei Sensoren musste ich austauschen, weil immer der Unterschied zum Blut gemessenen Zuckerwert extrem war.
Diese Nacht zum Beispiel wurde mir der Wert niedrig angezeigt. Daraufhin habe ich natürlich etwas zu mir genommen. Ich habe dann nach der Zunahme von Kohlenhydraten direkt blutig gemessen. Zucker Wert war über 200. Na toll. Der Zucker stieg dann auf knapp 300.
Die ganze Nacht hat der dritte defekte Sensor niedrig angezeigt. Kalibrieren ging nicht, weil die Differenz zwischen Blutwert und DEXCOM zu groß war.
Jetzt habe ich den vierten Sensor gesetzt. 2 Stunden später zeigte mir der Sensor auch den Wert niedrig an. Mein blutig gemessener Zuckerwert liegt bei 128.
Es kommen auch dauernd Meldungen wie Sensor Fehler bitte 3 Stunden warten.
Was mir bei der Entnahme der Sensoren aufgefallen ist, dass der Sensorfaden mir sehr kurz und teilweise verdreht erscheint.
Ich habe mich dann an die Hotline gewendet. 1 Stunde in der Warteschleife gehangen. Ich wollte die Charge komplett gegen eine neue Charge austauschen lassen.
Der technische Support sagte mir, dafür sei der Kundendienst zuständig. Wieder eine halbe Stunde in der Hotline... Der Kundendienst sagte mir, da wäre der technische Kundendienst für zuständig. Und wieder eine halbe Stunde in der Leitung gehangen... Und das gleiche noch einmal...
Nach knapp 2 Stunden am Telefon, sagte mir dann die Mitarbeiterin, dass sie die Charge nicht tauschen können. Ich müsste alle Sensoren testen und dann könnte man diese reklamieren. Das hat mich wirklich sehr sauer gemacht.
Jetzt stehe ich hier mit, wie ich es nur sagen kann einer defekten Charge und kann keinen Sensor setzen, der richtig funktioniert. Heute soll ein neuer Sensor ankommen. Diesen werde ich dann testen.
Ich setze den Sensor immer am Bauch.Ich hatte noch nie Probleme mit der Stelle.
Für die Übertragung nutze ich ein iPhone das zugelassen ist.
Den vierten Sensor, den ich heute Morgen gesetzt habe, werde ich erneut reklamieren da er wieder niedrig anzeigt. Ich habe um Rückruf gebeten, da ich keine Stunde in der Warteschleife warten will. Aber mit dem Rückruf funktioniert das auch fast nie...
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Kann jemand Berichten? Davor hatte ich das DEXCOM G6 und solche Fehler hatte ich noch nie.
Ich bin ziemlich verärgert und fühle mich jetzt hier sehr alleingelassen. Das geht gar nicht für so ein lebenswichtiges Gerät.
Gruß
Deejan