Empfehlung fertige Pizzasauce

  • Ich frag mal in die Runde - kennt jemand eine gute FERTIGE Pizzasauce? Hab heute LIZZA gemacht, hatte leider nur "passierte Tomaten" aus der Discount Kategorie da und die Sauce war trotz allem Gewürze meinerseits irgendwie nichts bzw. zu geschmacksneutral. War das simple DIY - passierte Tomaten, etwas Olivenöl, "Pizzagewürz" als Mischung, Pfeffer, Salz, Pürierstab. Ja, ich hab kein Talent dazu, das weiss ich. Vermutlich waren die Tomaten einfach nur der x-te Aggregatzustand von Wasser...

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Ich frag mal in die Runde - kennt jemand eine gute FERTIGE Pizzasauce? Hab heute LIZZA gemacht, hatte leider nur "passierte Tomaten" aus der Discount Kategorie da und die Sauce war trotz allem Gewürze meinerseits irgendwie nichts bzw. zu geschmacksneutral. War das simple DIY - passierte Tomaten, etwas Olivenöl, "Pizzagewürz" als Mischung, Pfeffer, Salz, Pürierstab. Ja, ich hab kein Talent dazu, das weiss ich. Vermutlich waren die Tomaten einfach nur der x-te Aggregatzustand von Wasser...

    Fertigsauce kann ich keine liefern, aber als Tipp: Tomatensauce verträgt etwas Süsse. Also neben den Gewürzen auch ruhig etwas Süssstoff rein. Hebt alles etwas an. Und Knoblauch, allenfalls Granulat, ist auch nicht falsch.

  • Ich frag mal in die Runde - kennt jemand eine gute FERTIGE Pizzasauce? Hab heute LIZZA gemacht, hatte leider nur "passierte Tomaten" aus der Discount Kategorie da und die Sauce war trotz allem Gewürze meinerseits irgendwie nichts bzw. zu geschmacksneutral. War das simple DIY - passierte Tomaten, etwas Olivenöl, "Pizzagewürz" als Mischung, Pfeffer, Salz, Pürierstab. Ja, ich hab kein Talent dazu, das weiss ich. Vermutlich waren die Tomaten einfach nur der x-te Aggregatzustand von Wasser...

    Ich kaufe meistens passierte Tomaten oder Tomatenfrückfleisch von "Mutti", die gibt es auch mit Basilikum und sowieso in ganz vielen Sorten. Finde ich sehr brauchbar und die Tomaten schmecken auch intensiv.

    Ansonsten alles was aus Italien kommt in der Richtung ist meistens auch sehr gut.

  • Und Knoblauch, allenfalls Granulat, ist auch nicht falsch.

    Habs vergessen, zu erwähnen, Knoblauch hat bei mir ganz sicher NICHT gefehlt. Zwiebeln auch nicht, allerdings hasse ich das Zwiebelschneiden und hab die gefriergetrockneten Gehackten Zwiebeln ausm Glas genommen.


    toosweet Danke für den Tipp mit "Mutti", gibts tatsächlich beim nächsten Supermarkt.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Frau kauft öfter die stückigen Tomaten von Mutti. In der Saison benutzen wir die Tomaten aus dem eigenen Anbau.


    Eine San Marzano aus der Dose ist übrigens eine gute Idee. Die wird traditionell nur mit der Hand zerquetscht und dann auf dem Teig verteilt.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Wir nehmen (nur wenn es schnell gehen muss) eine BBQ oder Steak-Sauce, z.B. die Hausmarke vom Lidl.


    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Ich frag mal in die Runde - kennt jemand eine gute FERTIGE Pizzasauce? Hab heute LIZZA gemacht, hatte leider nur "passierte Tomaten" aus der Discount Kategorie da und die Sauce war trotz allem Gewürze meinerseits irgendwie nichts bzw. zu geschmacksneutral. War das simple DIY - passierte Tomaten, etwas Olivenöl, "Pizzagewürz" als Mischung, Pfeffer, Salz, Pürierstab. Ja, ich hab kein Talent dazu, das weiss ich. Vermutlich waren die Tomaten einfach nur der x-te Aggregatzustand von Wasser...

    Ich machs ähnlich, aber irgendwas Süßes muss definitiv rein. Und ich tu noch etwas Tomatenmark mit rein, damit es nicht so wässrig ist. Wenn ich Zeit habe, wird das ganze auch noch ein wenig gekocht. Kochen ist immer gut bei Tomatensoßen. :-)

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Fertigsauce kann ich keine liefern, aber als Tipp: Tomatensauce verträgt etwas Süsse.

    Hab heute den zweiten Boden gemacht. Hab mal ordentlich "Flüssigsüße" rein und gefühlt nen satten Teelöffel Salz auf meine 500 ml "passierte Tomaten minus Verbrauch von gestern". War deutlich besser, aber noch nicht "perfekt". Balsamico wäre auch ne Idee gewesen, Tomatenmark hab ich sogar da.


    Aber: jetzt noch 2 Tage "Lizza" muss nicht sein, ich friere meinen Ansatz ein und versuchs beim nächsten mal mit etwas Tomatenmark aufzuwerden.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • ich friere meinen Ansatz ein und versuchs beim nächsten mal mit etwas Tomatenmark aufzuwerden.

    Ja, unbedingt Tomatenmark! Nur damit schmeckt es ordentlich nach Tomate - dann muss auch nicht unbedingt Zucker oder Süßstoff rein.

    Die Konsistenz sollte dann eher in Richtung Brotaufstrich gehen - weniger wie Soße

  • Ich mach meine Pizzasauce mittlerweile nur mit Tomatenmark, die Böden waren immer ziemlich aufgeweicht, wenn ich Dosentomaten genommen hab. Auch wenn ich diese abgegossen habe.


    Ah, wenn Dosentomaten, dann nehm ich nur geschälte, nicht gehackte. Find die aromatischer.

  • Ja, unbedingt Tomatenmark! Nur damit schmeckt es ordentlich nach Tomate - dann muss auch nicht unbedingt Zucker oder Süßstoff rein.

    Die Konsistenz sollte dann eher in Richtung Brotaufstrich gehen - weniger wie Soße

    Eine Prise Zucker ist weniger für die Süße sondern für einen besseren Geschmack der Tomate

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Ich frag mal in die Runde - kennt jemand eine gute FERTIGE Pizzasauce? Hab heute LIZZA gemacht, hatte leider nur "passierte Tomaten" aus der Discount Kategorie da und die Sauce war trotz allem Gewürze meinerseits irgendwie nichts bzw. zu geschmacksneutral. War das simple DIY - passierte Tomaten, etwas Olivenöl, "Pizzagewürz" als Mischung, Pfeffer, Salz, Pürierstab. Ja, ich hab kein Talent dazu, das weiss ich. Vermutlich waren die Tomaten einfach nur der x-te Aggregatzustand von Wasser...

    Die Tomatensoße für Pasta von DM (ist so ein kleines, eher rundliches Schraubglas) passt mit ein paar Gewürzen zusätzlich (Oregano, Knoblauch, je nach Geschmack) erstaunlich gut für Pizza, ist meine Erfahrung. Auch die Konsistenz passt gut - ist flüssig, aber eher streichfähig.

    "A spoon full of sugar makes the medicine go down."

    "... not if you are a diabetic."

    (MTV's Daria)

  • Ja, unbedingt Tomatenmark! Nur damit schmeckt es ordentlich nach Tomate - dann muss auch nicht unbedingt Zucker oder Süßstoff rein.

    Hab eine angebrochene Tube (etwa 1/3 Rest) an Tomatenmark vor dem Einfrieren nachdosiert, war zusammen mit noch etwas mehr Salz und Pfeffer ne gute Idee. Jedenfalls ist der Rest geschmacklich akzeptabel.


    Blöd wenn die "passierten Tomaten" so nach nichts schmecken, dass man quasi fürs selbe Geld nochmal Mark nachlegen muss. Da wären geschmacklich intensivere "passierte" Tomaten die bessere und vermutlich günstigere Wahl gewesen.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.