Beste und stärkste Autokorrektur gesucht

  • Wie verhält sich die t:slim X2 oder die 780G, wenn die Sensitivität Täglich wechselt. Bei mir schwankt es Regelmässig zwischen 50% weniger und +80% der Insulinmenge, je nachdem wie viel man sich bewegt oder auch nicht. Es betrifft dann sowohl die Basalrate, die Insulinempfindlichkeit , als auch die Kohlenhydratefaktoren.


    Bei mir sieht eine Woche ungefähr so aus.


    Mo: 110% bis 120%

    Di: -90% bis 100%

    Mi 80% bis 90%

    Do: 60% bis 80%

    Fr: 50% bis 80%

    Sa: 90% bis120%

    So: 120% bis 180%

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Theoretisch sollte die Pumpen können aber ich vermute dazu sind sie zu Lahm oder zu Träge. Die 780G wird das bestimmt nicht schaffen.


    Ich weiß nicht was man bei solchen sprunghaften Basaltaten nehmen kann/soll.

    Frage doch mal chatti

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von ECO ()

  • Ich glaube nicht, dass du da mit der t slim so richtig glücklich wirst.


    Hab für werktags und Wochenende jeweils ein Profil mit deutlichen Unterschieden.


    Es könnte vielleicht mit 3 unterschiedlichen Profilen klappen. Woher kommen bei dir die Unterschiede?

  • Woher kommen bei dir die Unterschiede?

    Ich bin Monteur, hier läuft man relativ viel rum auf Baustelle. An Vielen Tage habe ich zwischen 15000-25000 Schritte. Ab Freitag wird es dann oft weniger wie 10000.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Ein Thema das ich auch noch habe ist meine KV (Techniker). Die haben wohl einen Vertrag mit Dexcom. Bei der Pumpenbeantragung ist das vielleicht auch ein Nachteil für Meditronic.

    Hat jemand da Erfahrung auch hinsichtlich der Beantragung der Pumpe?

    Natürlich zahlt die Techniker auch Medtronic Produkte. Das ist kein Thema.

    Rezept einreichen und alles geht seinen Weg. Wenn Du noch kein Pumpenträger bist, wird natürlich beim ersten Mal der MDK zur Prüfung beauftragt.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Natürlich zahlt die Techniker auch Medtronic Produkte. Das ist kein Thema.

    Rezept einreichen und alles geht seinen Weg. Wenn Du noch kein Pumpenträger bist, wird natürlich beim ersten Mal der MDK zur Prüfung beauftragt.

    Hallo Tommi,


    das hört sich ja schon mal gut an. Zur Zeit bin ich noch kein Pumpenträger. Mein Diabetologe sagte man könnte bei mir meine Unterzuckerungen und Überzuckerungen sowie mein morgendlichen Höchsstand bekämpfen und mein TIR verbesser.

    Habe öfters einen Rollercoastet bei meinen Werten. Da ich einen hohen Bedarf habe fallen Patch Pumpen aus. Das mit dem Schlauch erscheint mir schwierig. Wahrscheinlich gewöhnt man sich dran.

    Was bedeutet das mit der MDK?

    Beantragung schwierig?

    Hast Du eine Ahnung wie ich das am Besten mache oder ist der Doc uptodate was ich nicht glaube.

    Grüße

  • Das mit dem Schlauch erscheint mir schwierig. Wahrscheinlich gewöhnt man sich dran.

    Genau, man gewöhnt sich dran. Der Schlauch hat den großen Vorteil, dass Du die Pumpe hinlegen kannst wo Du willst und auch mal eben abkoppeln. Ich sehe da eher einen Vorteil gegenüber der Patchpumpen.

    Was bedeutet das mit der MDK?

    Beantragung schwierig?

    Hast Du eine Ahnung wie ich das am Besten mache

    Die Beantragung ist nicht wirklich schwierig, eine nötige Indikation sollte natürlich vorliegen. Du reichst das Rezept beim Händler ein, der die Beantragung bei Deiner Kasse übernimmt. Diese wird Dir dann mitteilen, ob sie den MDK (Medizinischer Dienst der Krankenkassen) beauftragt, denn die Krankenkasse darf medizinische Fragen nicht selbst klären. Dieser meldet sich dann eventuell bei Dir und / oder Deinem Arzt und wird eventuell Unterlagen wie BZ Werte / Tagebuch usw. anfordern.

    Einmal genehmigt, sind die Folgeverordnungen in der Regel kein Problem mehr, Rezept einreichen und fertig.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • beim Pumpenantrag kann ein Motivationsschreiben helfen (wurde uns damals ans Herz gelegt und es schadet in keinem Fall), also eine "Erklärung", warum deine KK ausgerechnet DIR eine Pumpe genehmigen soll

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Weiß nicht was du von mir willst? Zitier mich bitte wo ich negativ über den Guardian 4 schreibe.

    Siehe dein Beitrag #25 warum soll den neue Dexcom besser sein. Kannst du das bitte erklären. Nicht das ich das fasche System habe.

    Der neue Dexcom ist schon besser als der Guardian4, heißt aber nicht das der G4 schlecht ist.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Unabhängig vom Pumpenmodell würde ich zunächst einmal die Insulinpumpentechnik ohne Automatikmodus ( Hybrid closed Loop ) begreifen wollen, damit du die Basics der Pumpeneinstellung überhaupt verstehst. Zwischen Pumpe und ICT liegen Welten. Entscheidend ist aber auch, dass du deine Pumpe verstehst und sinnvoll manuell korrigieren kannst, wenn die Auto-Modi nicht nach deinen Vorstellungen anpassen. Für mich käme keine deiner bevorzugten Systeme in Betracht.

    Das CGM -System von Medtronic stellt die wenigsten Mitstreiter zufrieden! Wenn du dich für die 780 entscheidest, dann auch für das Guardian 4 und das für ca. 4 Jahre. Die T-Slim sieht schick aus, hat aber nach den Erfahrungen vieler Nutzer auch einige elektronische Macken. Die Wahl ist schwer.

  • Unabhängig vom Pumpenmodell würde ich zunächst einmal die Insulinpumpentechnik ohne Automatikmodus ( Hybrid closed Loop ) begreifen wollen, damit du die Basics der Pumpeneinstellung überhaupt verstehst. Zwischen Pumpe und ICT liegen Welten. Entscheidend ist aber auch, dass du deine Pumpe verstehst und sinnvoll manuell korrigieren kannst, wenn die Auto-Modi nicht nach deinen Vorstellungen anpassen. Für mich käme keine deiner bevorzugten Systeme in Betracht.

    Das CGM -System von Medtronic stellt die wenigsten Mitstreiter zufrieden! Wenn du dich für die 780 entscheidest, dann auch für das Guardian 4 und das für ca. 4 Jahre. Die T-Slim sieht schick aus, hat aber nach den Erfahrungen vieler Nutzer auch einige elektronische Macken. Die Wahl ist schwer.

    Dein Beitrag finde ich im Prinzip gut aber ich bin Nutzer der Medtronic mit dem CGM System und bin zufrieden wie sehr viele Nutzer hier im Forum.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Moderator

    Hat das Thema geschlossen
  • Ich habe den Thread Aufgeräumt und wieder Freigeschaltet. Bitte sachlich weiter diskutieren!

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ