t:connect (t:slim)

  • Also ich zum Start der X2 noch ein Androide hatte habe ich es mehrfach XD versucht. Konnte aber keine Verbindung herstellen.

    Aber wie gesagt das war zum Start der X2.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Hast du dir die App auch als APK-Datei besorgt?


    Bluetooth kann ich in der Pumpe aktivieren und koppeln könnte ich auch... Muss dann n Code in der App eingeben. Die App habe ich aber (noch) nicht installiert...

  • Ja hatte ich per Apk versucht. Aber auch das Aktivieren hat nichts gebracht. Kann es aber heute nicht mehr prüfen. Habe wegen dem G6 wieder auf ein IPhone gewechselt.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Wird wohl auch an der Pumpensoftware liegen...


    Theoretisch wäre es ja auch zu einfach, über eine VPN Verbindung die App über den Play Store runter zu laden. Wenn das klappen würde, gäbe es dazu bestimmt schon einen workaround;(

  • Hm, so ganz verstehe ich wohl noch nicht, wo das Problem ist. Die APKs auf apkpure, apkmirror, ... sind, soweit ich das überblicke, identisch zu denen vom PS. Installieren geht nach dem Download per Dateimanager. Wozu da VPN?

    Wenn die App nicht mit der Pumpe läuft, kann das am vielen Dingen liegen, z.B. Länderkennung. Gibt es die App denn auch auf der deutschsprachigen Seite bei apkpure? (Kann gerade nicht wirklich nachsehen.)

  • Hm, so ganz verstehe ich wohl noch nicht, wo das Problem ist. Die APKs auf apkpure, apkmirror, ... sind, soweit ich das überblicke, identisch zu denen vom PS.

    Ich finde die t:connect App nicht im Playstore.


    Die APP ist bisher nur in den USA zugelassen und in Deutschland nicht verfügbar.


    Mein erster Gedanke war halt, dass ich die APP ja bei Apkpure oder über ne VPN aus dem Playstore beziehen könnte und dann in den Genuss der Fernsteuerung komme.


    Das ist aber wohl nicht so einfach. Wie du schon sagst, kann es an der Länderkennung liegen oder was auch immer.

  • Ich hatte mir Anfang des Jahres die App über den US AppStore auf mein iPhone geholt. Hab's dann aber nicht zum laufen bekommen, da man sich nach dem Start mit seinem t:Connect Account anmelden muss. Den hab ich auch brav angelegt, alles über VPN, damit das iPhone denkt ich wäre in USA. Beim koppeln der Pumpe mit der App muss man dann noch die Seriennummer eingeben und da ist die App dan ausgestiegen. Ich vermute, dass anhand der Seriennummer das Land geprüft wird und alles außer USA geblockt wird.

  • Bei dem Aufwand hättest du ja fast schon die App für VitalAire lokalisieren können. 😅


    Ich frage mich wirklich, woran es da eigentlich scheitert… leider geht VA ja komplett auf Tauchstation, in der Sache.

  • Meine Tochter trägt auch die t:slim x2 und hatte mich ebenfalls nach der app gefragt. Es wurde ja bereits einiges versucht - ich denke, dass es an der Software der Pumpe liegt. Auf der USA Seite hatte ich gelesen, dass Softwareversion 6.6 oderm7.6 und höher kompatibel seien.


    Das wäre echt toll, wenn das funktionieren würde!

  • Ich war da auch schonmal soweit. Bluetoothverbindung hat noch irgendwie geklappt, aber dann konnte man nichts mehr steuern und machen mit der App. War im Prinzip dasselbe Interface wie die Pumpe nur ohne Bedienmöglichkeit. Ist aber auch schon ungefähr ein Jahr her, dass ichs versucht hab und hab auch nicht viel Zeit auf Fehlerbehebung verwendet. Ging damals noch naiv davon aus, dass die App sicher bald in D kommt. Höhö