Zeigt her eure Watchfaces

  • Moin zusammen!


    Angeregt von nem anderen Thread mache ich hier mal ein Thread für die "Zeigefreudigen" ;) unter uns auf.


    Aktuell verwende ich dieses Watchface:

    Befeuert wird es via Juggluco, welches die Daten an den GlucoData Handler übergibt und angezeigt werden die Werte über eine ganz normale Komplikation.


    Viele Grüße
    Rainer

  • Hallo Zusammen,


    da es mittlerweile soooo viele Möglichkeiten u.a. Dank jka und pachi81 gibt, BZ-Werte direkt auf der SmartWatch anzuzeigen, bin ich gespannt was Ihr Euch tolles zusammengestellt habt?


    Mein aktuelles :nummer1:

  • Macht doch nix, habe die beiden Themen zusammne gefügt :nummer1:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Hallo CM burns und Tj420,


    wo bekomm ich denn die watchfaces her und was brauche ich dazu?


    Ich habe: juggluco, AAPS, Samsung galaxy watch 4 (wear os), kein XDrip


    Vielen Dank

    Closed Loop Open Mind

  • Da hast Du ja schon fast alles - das einzige was Du noch brauchst ist der GlucoDataHandler - sowohl aufm Phone wie auch auf der Watch.


    https://github.com/pachi81/GlucoDataHandler/releases/tag/0.8


    Das installieren und in Juggluco den GlucoData Broadcast aktivieren.


    Dann gehste in die Samsung Wearapp, suchst ein Watchface raus was Dir taugt und fügst eine der GlucoDataHandler-Komplikationen aus. Musst probieren was Dir für eine bei welchem Watchface am besten taugt - die einen sind mit Trendpfeil, die anderen ohne, usw.


    Fertig.


    :)

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Hi CM,


    Vielen Dank, das hat alles soweit geklappt, dank deiner Anleitung. Ich finde nur Dein watchface nicht. Ich hab ein anderes, aber da ist der BG Wert so klein. Den hätte ich gerne größer. Ist das watchface ein bezahlwatchface?

    Closed Loop Open Mind

  • Hi CM,


    Vielen Dank, das hat alles soweit geklappt, dank deiner Anleitung. Ich finde nur Dein watchface nicht. Ich hab ein anderes, aber da ist der BG Wert so klein. Den hätte ich gerne größer. Ist das watchface ein bezahlwatchface?

    Freut mich! :)


    Du meinst das Watchface aus meinem Bild?

    Nee, das ist ein "Originales" - "Informativ - Info Board" heisst das.


    Hab aber keine Ahnung ob das was Galaxy-Watch 5 spezifisches ist - aber ich glaubs eigentlich nicht...

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Meine watchfaces


    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Meine Arbeitsuhr - eine Amazfit Stratos, die auch mal Kratzer abbekommen kann. Spezielles Watchface nur für dieses Modell der Uhr:



    Meine Alltagsuhr - eine Samsung Galaxy Watch 4 mit einem Watchmaker-Face. Wechsle ganz gerne mal; im Moment favorisiere ich das hier:



    Meine "bessere" Uhr: eine Casio WSD-F20 in ultra-seltenem Weiss; auch mit meinem momentanen Lieblings-Watchface vom Watchmaker:


  • Hier mal eine Auswahl möglicher Watchfaces auf einer Garmin Fenix 6, Libre Werte aus xDrip (sollte bei Aktivierung von xDrip Broadcast in Juggluco auch direkt von dort empfangen werden).

       


    Das folgende ist mein Favorit, weil man die Lage des aktuellen Wertes im Zielbereich sehr schnell analog oben an dem Zeiger der farbigen Skala ablesen kann. Nennt sich GCM Gauge Watchface.


    bei Tageslicht:


    mit Hintergrundbeleuchtung:


    identisch auf einer Vivoactive 3:


    Diese und weitere kostenlose Watchfaces gibt es im ConnectIQ Store unter dem Suchbegriff „xDrip“:

    https://apps.garmin.com/de-DE/…e=&sort=&start=0&count=30

  • Kommt mir alles sehr bekannt vor...🤔🤣

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Das ist mal vorläufig meines. Alles drin was ich gerne hätte.


    Aber man kann ja rumspielen :).

    Dank nochmal an C.M.Burns für die Anleitung und natürlich an jka, der das erst alles möglich macht.



    Closed Loop Open Mind