G6 und Motorrad

  • Hallo zusammen,


    ich mache gerade den Motorrad-Schein und frage mich, wie ich am besten den aktuellen Wert vom g6 abfragen kann.

    Ich nutze Android + xdrip.

    Kommt man über "ok google" vielleicht an den aktuellen Wert?

  • Da die Mopedsaison jetzt ja dann wieder aufgeht (HOFFENTLICH!!! ;)) und das auch meine erste Saison als Typ1er ist, werd ichs wohl so machen und werd mir die Werte alle XX Minuten via XDrip ansagen lassen...


    Da ichs Handy auch als Navi am Moped habe könnte man natürlich auch via Juggluco und "Schwebender Glukose" das Ding von der Schriftgröße entsprechend groß stellen und sich anzeigen lassen.


    ...ich denke aber, das mich das beim Pässe-Vollstrecken zu sehr ablenkt wenn ich dann ständig aufs Handydisplay gucken muss...

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Ich werde aber eher erschrecken, wenn da plötzlich ungefragt jemand den Wert sagt.

    Ok Google geht ja über ein Bluetooth Headset. Ich muss nur irgendwie an den Wert kommen.

  • Ich werde aber eher erschrecken, wenn da plötzlich ungefragt jemand den Wert sagt.

    Ok Google geht ja über ein Bluetooth Headset. Ich muss nur irgendwie an den Wert kommen.

    Ich habe da keinen Beitrag zur Lösung aber bitte bedenken das die Werte vielleicht nicht bei einer Verkehrskontrolle auch für andere sichtbar und hörbar sind.

  • Hm, jetzt mal was Grundsätzliches... Wieso hab ihr alle so "Panik" das die Rennleitung oder so eure Werte sieht, bzw. das sie wissen / erfahren das ihr Diabetiker seit?


    Spätestens im Sommer im Auto sieht doch e jeder zweite den Sensor?!


    Ich finde es im Gegenteil eher sogar förderlich wenn ich gerade im oder aufm Fahrzeug meine Werte in Echtzeit habe, dann sehe ich immer sofort wenn was aus dem Ruder läuft und kann rechtzeitig reagieren wenn ich z.B. absacken sollte...

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Weil du der Willkür des Polizisten ausgesetzt bist. Wenn er einen Verdacht der Fahruntauglichkeit hat, und der kann konstruiert sein, ist er berechtigt den Führerschein einzuziehen. Und den dann wieder zu bekommen könnte schwerer werden. Btw, ich hab aus dem Grund den Lappen auch nie dabei.

  • Weil du der Willkür des Polizisten ausgesetzt bist. Wenn er einen Verdacht der Fahrintauglichkeit hat, und der kann konstruiert sein, ist er berechtigt den Führerschein einzuziehen. Und den dann wieder zu bekommen könnte schwerer werden. Btw, ich hab aus dem Grund den Lappen auch nie dabei.

    Ich gestehe - da mach ich wohl was falsch - bzw. richtig? ;)


    Eine "Willkür durch Polizisten" kenn ich bis dato eigentlich nicht wirklich - und ich bin schon in ziemlichen "Hardcorekontrollen" gewesen - das bleibt als Sportschütze wenn Du mit nem Kofferraum voll scharfer Waffen Nachts vom Schießstand der meistens ziemlich im Gemüse liegt heim fährst, nicht aus.


    Wenns "hart auf hart" kommt, bei nem Unfall oder so, wird die Versicherung oder schlimmstenfalls sogar der Staatsanwalt so oder so ein Gutachten oder Attest vom Diadoc einholen, ob eine stabile Stoffwechsellage bestand, untermauert von Diabetestagebüchern, oder nicht.

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Wenn es möglich ist könnten wir dann auch wieder auf das Motorrad fahren mit dem G6 zurück kommen.

    ECO-Mod

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Danke...


    Alternative wäre halt, meine Garmin Uhr ans Lenkrad zu klemmen, so wie beim Rennrad. Am Arm funktionierts ja nicht da das Armband nicht um die Schutzkleidung herum geht.

    Aber so eine App, die die Notifications lesen kann, wäre schon schick. Sowas muss es doch geben, aber ich finde tatsächlich nichts.

  • Hm, also man könnte ein Watchface basteln das nur den BZ anzeigt... Aber ob das groß genug ist...

    Wie gesagt... ich hab das Handy eh in Blickweite am Lenker (...guck Dir mal Calimoto an - das hat zwar nix mitm Diabetes zu tun is aber dür mich aufm Moped doch DIE Killer App...).


    Und da man die Schwebende Glukose in Juggluco ja entsprechend der Schriftgröße anpassen kann, könnte man das dann so groß machen um es auch mit nem flüchtigen Blick aufs Display erkennen zu können.

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!