Nicht-Invasives Glucosemonitoring

  • Kann irgendwie nicht glauben das dass funktioniert. Da hilft nur Kaufen und ausprobieren :)

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Meine Bekannte hat es gekauft und es klappt. Ich gebe aber keine Garantie.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Das E600

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Berichtet mal. Ich weigere mich noch weil ich die geposteten Links so unprofessionell finde. Wenn man bedenkt dass man mit einem funktionierendem System MIlliarden verdienen kann, sollte doch zumindest das Pressematerial und der Online-Shop ein Mindestmaß an Qualität mitbringen

  • Falls noch jemand bestellt, würde ich mich über die Möglichkeit freuen, Mitbesteller sein zu dürfen.


    Später beigefügt:

    Aber erst, wenn hier die frühen Besteller positive Bewertungen abgeben konnten. ;)


    Noch später angefügt:

    Unboxing der E600 und Vorstellung (in englischer Sprache):


    3 Mal editiert, zuletzt von helmama () aus folgendem Grund: Steht im Beitrag.

  • Für den Standard Typ1er, der ja sowieso seinen Libre oder Dex mit einer Watch verbunden hat und die Sensoren bezahlt bekommt, macht die E600 kein Sinn.

    Sinn machen würde aber die Benutzung der E600 beim Schwimmen gehen in einer Therme oder so. Da müsste aber getestet werden ob und wie gut der Sensor auf nasser Haut funktioniert.

    Ich habe sie mir auch mal bestellt und bin gespannt wie die Abweichungen sind. Sollten diese wirklich "im Rahmen" sein, frage ich mich warum Apple und Samsung nicht schon lange dieses Feature integriert haben. Eigentlich müssten die Abweichungen katastrophal sein bei einem Verkaufspreis von 40€.

  • Für den Standard Typ1er, der ja sowieso seinen Libre oder Dex mit einer Watch verbunden hat und die Sensoren bezahlt bekommt, macht die E600 kein Sinn.

    Auch wenn ich grundsätzlich deine Skepsis zu der Funktionsfähigkeit und Genauigkeit der E600 teile (mich aber als Optimistin natürlich gerne eines besseren belehren lasse), möchte ich an dieser Stelle deine Definition des Standard Typ1er anzweifeln.

    Zum einen tummeln sich hier im Forum vermutlich vorwiegend Menschen, die Ohren T1 etwas ernster nehmen bzw. ein höheres Interesse daran haben, ihn unter Kontrolle zu halten als "der Standard" und zum anderen dürfte selbst hier die Mehrheit keine glukosewerteanzeigende Watch besitzen.

    Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass das kleine Problemchen mit der Glukose-Intoleranz nicht vor Landesgrenzen halt macht, in der die Versorgung mit Sensoren und Co. so relativ patientenorientiert abläuft wie in Deutschland. Aber das ist nur eine subjektive Randbemerkung.


    Ich bin auf jeden Fall sehr an den Erfahrungen interessiert, die noch so kommen. Falls das Teilchen auch nur ansatzweise genaue Werte liefern sollte, wäre es (vor allem auch in einkommensschwächeren Gebieten der Erde ohne vom Gesundheitssystem bezahlte Monitoringsysteme) ein echter Gamechanger. Ich würde mir so ein Teil auch selbst zulegen, einfach als doppelte Absicherung, wenn der Sensor mal wieder unplausible Werte liefert (und ich vielleicht mal wieder in nervigem Abstand zu einer Handwaschmöglichkeit bin, was das blutige Messen dann doch erschwert).