Nicht-Invasives Glucosemonitoring

  • Vor was soll denn ein nicht-Diabetiker gewarnt werden? Ich verstehs nicht..

    Hm, ich verstehe das als "Warnung". Wie viele von uns hatten Wochen- bis Monate oder wie bei mir gar Jahre vor der "überraschenden Diagnose" bereits zu hohe Werte? Ich denke fast alle klassischen Typ-1 und Typ-2 sowie diverse Typ-3 wie MODY. Der operative Typ-3 ist IMHO der einzige, der den Zucker "nicht so ganz überraschend" und spontan bekommt.


    Wer aber amtlich gesehen keinen "Zucker" hat und auf einmal ne Warnung der Uhr kassiert, der kann daraus entweder "Sche****, meine Uhr ist kaputt" schließen oder zum Arzt/Apotheke gehen und nachmessen lassen.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    Einmal editiert, zuletzt von ECO () aus folgendem Grund: Ist besser so auch wen du Recht hast

  • Hi, habe gerade den Bestellknopf gedrückt. Soll in 15 Tagen das sein. Werde mit dem Libre 3, blutigen Messung vergleichen und berichten :)

    HI,


    kurzes Feedback zu E600 „Super Smart Watch“ es ist aus meiner Sieht nur ein Spielzeug was Blutzuckermessung betrifft. Nach zehn blutigen Gegenmessungen ist der Mittelwert der Abweichung +21 mg/dl. Libre 3 ist bei gleichen Anzahl bei -5 mg/dl was für mich glaubhafter und besser ist.

  • Nach zehn blutigen Gegenmessungen ist der Mittelwert der Abweichung +21 mg/dl

    Kann ich aber auch nicht glauben. Das wäre ja noch human. Bei welchem blutig gemessenem Wert?

  • Nach zehn blutigen Gegenmessungen ist der Mittelwert der Abweichung +21 mg/dl.

    Wow! Das erscheint mir sagenhaft gut dafür, dass es nicht-invasiv ist. :huh:

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Blutig 81-133 mg/dl

    das fände ich wirklich geradzu sensationell gut für ein Spielzeug. Jetzt wäre tatsächlich noch gut zu wissen wie es sich bei hohen Werten verhält, mit mehreren Daten. Wenn es so katastrophal ist wie Joerg beschreibt, dann relativiert sich das natürlich wieder in Richtung unbrauchbar.

    Closed Loop Open Mind

  • Bei hohen Werten unbrauchbar. Ich musste paar Tag warten, aber bei 220 (G6) wurden 130 bei der Uhr angezeigt. Im Bereich von 70 - 120 war die Abweichung nur gering.


    Das System ist ja auch nur auf den Normalo ausgelegt, ob der Normalo jetzt mal nach dem Essen 180 hat ist eh egal.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Bei hohen Werten unbrauchbar. Ich musste paar Tag warten, aber bei 220 (G6) wurden 130 bei der Uhr angezeigt. Im Bereich von 70 - 120 war die Abweichung nur gering.

    Dann kann ich auch würfeln. Vielen Dank.

    Closed Loop Open Mind