GlucoDataHandler

• Mal was anderes:

Deine Apps kommunizieren ja eh mit Juggluco.

Könntest du evtl. GlucoDataHandler so aufbohren, dass man darin seine Eintragungen (IE Schnell, IE Basal, BE, evtl. Notizen) vornehmen kann, die dann zu Juggluco und damit auch zu Libreview gesendet werden?

Juggluco wird ja vom Programierer laut eigenen Aussagen nie vom Breitbild wegkommen und die Eingaben sind zusätzlich etwas aufwändig.

XDrip+ nur für Eingaben zu verwenden halte ich für "oversized" und kompliziert für OttoNorm. Ich finde z.B. gerade notwendige Einstellungen der Synchronisierung nicht.

• Da meine App eher eine Follower App ist, macht es eigentlich kein Sinn, hier die Eintragungen zu machen.

Außerdem wäre das wohl mit einem ziemlich hohen Aufwand verbunden und ich habe auch keine Ahnung, ob Juggluco von extern Behandlungen annimmt.

Zum jetzigem Zeitpunkt daher ein eindeutiges Nein.

Ich wollte aber eh im Juggluco Thread nochmal darauf antworten, auch wenn es eher sinnlos ist.

• Guten Abend,

Habe eine Frage. Werde morgen auf Ypsopump,Libre3 und CamAPS umgestellt. Ausgewertet wird dies wohl über Glooko.

Hab ich hierbei auch eine Möglichkeit, meine Werte vom Libre auf meine Smartwatch zu bekommen?

Vielen Dank. Würde da ungern drauf verzichten.

Gruß Michaela 😊

Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

• Guten Abend,

Habe eine Frage. Werde morgen auf Ypsopump,Libre3 und CamAPS umgestellt. Ausgewertet wird dies wohl über Glooko.

Hab ich hierbei auch eine Möglichkeit, meine Werte vom Libre auf meine Smartwatch zu bekommen?

Vielen Dank. Würde da ungern drauf verzichten.

Gruß Michaela 😊

Also CamAPS funktioniert glaube nur im Zusammenhang mit xDrip+ im sogenannten Companion Mode, das heißt, dass xDrip die Daten von der Benachrichtigung abliest.

Über xDrip kannst du die Werte an GlucoDataHandler weitergeben und damit an die Uhr.

Einen anderen Weg kenne ich bisher nicht.

• Oh man. Schade. Das mit dem libre war so einfach, hab sogar ich hinbekommen. ^^

An Xdripe trau ich mich nicht so ran.

Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

• Oh man. Schade. Das mit dem libre war so einfach, hab sogar ich hinbekommen. ^^

An Xdripe trau ich mich nicht so ran.

Du meintest, es unterstützt auch Glooko, ich habe gelesen, dass es dafür irgendeine Möglichkeit gibt, die Daten an Nightscout zu übermitteln, dann könnte GlucoDataHandler darüber die Daten erhalten. Kenne mich da aber nicht genauer aus, gibt sicher hier irgendwo einen Thread dazu.

• Version 1.1 ist da (auch für GlucoDataAuto)

• Neue Quellen:
      • Dexcom Share
      • Dexcom BYODA (nicht getestet!!!)
      • Eversense (über ESEL)
      • xDrip+ Broadcast Service API
    • Neue Einstellung für die Zeit, wann ein Wert veraltet ist (neu: nun ab 6 Minuten)
    • UI Anpassungen (Danke an derDer)
    • Crash-Fix
    • Fix Wiederherstellung des Soundmodus (Danke an InsulinJunky)
    • Bugfixes

Wenn jemand Dexcom BYODA testen kann, bitte melde dich! Danke! ;)

Da sich bis jetzt zumindest hier noch keiner gemeldet hat, hier auf die Schnelle:

Ich benutze Byoda. Gestern abend GDH und GDA installiert. Heute im Auto direkt die Werte gehabt. Wert, Pfeil, Delta und alter des Wertes. Leider hab ich es nicht auf den geteilten Bildschirm bekommen, nur im Vollbild, aber ich hatte zum probieren nur Zeit vor der geschlossenen Bahnschranke und das Auto ist geliehen, da wollte ich nicht alles verstellen. Wenn ich in ein paar Wochen mein Auto bekomme werde ich weiter testen.

Galaxy S21 Android 14, Byoda1.12.1.0. GDH und GDA neueste.

Vielen Dank für Deine Arbeit!

• Da sich bis jetzt zumindest hier noch keiner gemeldet hat, hier auf die Schnelle:

Ich benutze Byoda. Gestern abend GDH und GDA installiert. Heute im Auto direkt die Werte gehabt. Wert, Pfeil, Delta und alter des Wertes. Leider hab ich es nicht auf den geteilten Bildschirm bekommen, nur im Vollbild, aber ich hatte zum probieren nur Zeit vor der geschlossenen Bahnschranke und das Auto ist geliehen, da wollte ich nicht alles verstellen. Wenn ich in ein paar Wochen mein Auto bekomme werde ich weiter testen.

Galaxy S21 Android 14, Byoda1.12.1.0. GDH und GDA neueste.

Vielen Dank für Deine Arbeit!

Hey,

dank dir! Funktioniert es auch mit GDH? Welchen Broadcast nutzt du für BYODA?

Man kann ja bei der Erstellung zwischen AAPS und xDrip wählen.

• Hey,

dank dir! Funktioniert es auch mit GDH? Welchen Broadcast nutzt du für BYODA?

Man kann ja bei der Erstellung zwischen AAPS und xDrip wählen.

GDH auf dem Handy läuft auch. Habe aber wegen meiner Pumpe dort keine Eingaben gemacht. Als Broadcast habe ich xDrip+ . Hab gerade mal eben probiert, die Werte kommen auch auf der Galaxy Watch4 an. Mir ging es in der Hauptsache um GDA, da ich morgens stark schwankende Werte habe (Pumpe ist neu, deswegen auch bekommen) und längere Zeit im Auto sitze. Es gibt mir Sicherheit, meine Werte zu sehen.

• GDH auf dem Handy läuft auch. Habe aber wegen meiner Pumpe dort keine Eingaben gemacht. Als Broadcast habe ich xDrip+ . Hab gerade mal eben probiert, die Werte kommen auch auf der Galaxy Watch4 an. Mir ging es in der Hauptsache um GDA, da ich morgens stark schwankende Werte habe (Pumpe ist neu, deswegen auch bekommen) und längere Zeit im Auto sitze. Es gibt mir Sicherheit, meine Werte zu sehen.

Super! Danke dir! GDH läuft autark und ist quasi nur der Empfänger der Daten und macht interagiert nicht weiter damit, daher man da nix befürchten.

GDA kann auch als standalone verwendet werden und du benötigst GDH dafür nicht zwingend.

Hörst du im Auto Radio oder Spotify oder so?

Dieser Splitscreen funktioniert nicht, wenn du bereits Spotify oder Co. verwendest. Einfach im Auto in der App mal kurz auf Play drücken und dann den Splitscreen (Coolwalk) aktivieren, dann sollte es schon da sein. Alternativ kannst du die Alarme aktivieren.

Aber du musst dich ja noch etwas gedulden...

Du könntest aber auch die AOD Widgets verwenden, die Samsung unterstützt, dann hättest du über GDH immer den Wert auf dem Handy Display sichtbar und bräuchtest nur noch eine Handyhalterung im Auto.

• Ich bin sehr begeistert von deinen Apps für Watch und Auto. Da ich aber eine mittelschwere Watchface-sucht entwickelt habe, bin ich auf Einige gestoßen, bei denen ich gern die Batterieanzeige von dir einzeln hätte. Ich finde es super, ohne weitere App die Handyladung anzeigen zu können, aber viele Complications sind zu klein für zwei Werte. Könntest du falls möglich noch zwei einzelne Complications für Handy und Smartwatch getrennt hinzufügen?

MfG Jo

• Ich bin sehr begeistert von deinen Apps für Watch und Auto. Da ich aber eine mittelschwere Watchface-sucht entwickelt habe, bin ich auf Einige gestoßen, bei denen ich gern die Batterieanzeige von dir einzeln hätte. Ich finde es super, ohne weitere App die Handyladung anzeigen zu können, aber viele Complications sind zu klein für zwei Werte. Könntest du falls möglich noch zwei einzelne Complications für Handy und Smartwatch getrennt hinzufügen?

MfG Jo

Hi,
    für die Smartwatch sollte es eigentlich schon eine geben!? Daher könnte ich noch eine fürs Handy-only machen.
    Oder hast du keine für die Smartwatch bei den Standard-Complications? (Also nicht die von GDH).

• Den Fehler kenne ich noch nicht, aber ich weiß, dass es aktuell große Problem mit LibreLinkUp gibt.

Es gibt mittlerweile verschiedene Berichte und verschiedene Lösungen:

• Cache der Libre 3 app löschen und erneut starten
    • In der Libre 3 app bei verbundenen Apps erneut auf LibreLinkUp klicken
    • In der Libre 3 app ausloggen und erneut einloggen
    • Passwort von LibreLinkUp ändern (muss dann auch in GDH geändert werden)

Um zu prüfen, ob du von dem Fehler betroffen bist, kannst du die LibreLinkUp App parallel installieren und schauen, ob dort die Werte kommen. Kommen dort auch keine, ist es dieser Fehler.

• die Libre LinkUp App habe ich, dort kommen Werte an.

Ok, gerade mal geschaut, 429 bedeutet , dass es zuviele Abfragen gibt.

Hast du die LibreLinkUp App die ganze Zeit laufen? Anscheinend hast du damit den Server etwas zu sehr belastet und er macht bei meiner App dicht...

Ist natürlich schwer, da wieder raus zu kommen. Ich würde probieren, die LibreLinkUp App zu stoppen oder deinstallieren und in GDH bei den Quellen-Einstellungen für LibreLinkUp das reconnect zu aktivieren.

Kann aber nix versprechen. Wenn das nicht hilft, mal die Quelle eine zeitlang komplett deaktivieren oder einen neuen Benutzer anlegen.

• Hi,
    für die Smartwatch sollte es eigentlich schon eine geben!? Daher könnte ich noch eine fürs Handy-only machen.
    Oder hast du keine für die Smartwatch bei den Standard-Complications? (Also nicht die von GDH).

Ja für die Uhr gibt's die originale. Aber zum einen hat die dieses batteriesymbol was nicht zum Handy Symbol passen würde und sie wird teils anders dar gestellt mit den Abständen von Symbol Zahl z. B. Wie hier im linken Bereich. Deswegen wären zwei einzelne Complications mit den vorhandenen Symbolen schick.

• Ja für die Uhr gibt's die originale. Aber zum einen hat die dieses batteriesymbol was nicht zum Handy Symbol passen würde und sie wird teils anders dar gestellt mit den Abständen von Symbol Zahl z. B. Wie hier im linken Bereich. Deswegen wären zwei einzelne Complications mit den vorhandenen Symbolen schick.

Im linken Bereicht gibt es 2 mal die 54%. Ich vermute das 2. ist das Originale. Woher kommt das 1.?
    Wenn ich eine Complication anbiete, würde ich auch das Icon und den Text trennen, könnte dann also wie beim Originalem aussehen.
    Bei der jetzigen Complication, ist das Icon ein Unicode Symbol und im Text mit eingebunden, was aber keine Sinn macht, wenn ich nur einen Wert anbiete. Dann wäre der Text nur noch "54%" und das Icon separat und das Watchface würde bestimmen, wie es angezeigt wird....

• Huch, das ist ja fast witzig - zu viele Abfragen! Klar, ich habe die App noch nie gestoppt. War mir dessen gar nicht bewusst!

Mir bisher auch nicht, da du die erste bist, bei der der Fehler auftritt. Aber vielleicht haben die wegen den Server Problemen die letzten Tage, die Anfragen reduziert.

Dann würde es sich anbieten, pro Follower-App einen extra Account zu machen, damit nicht ein Account zu viele Anfragen sendet.
    Mal schauen, ob dieses Problem jetzt öfter vorkommt. Daher wäre es auch interessant, ob du es gelöst bekommst und vorallem, wie... ;)