GlucoDataHandler

• Hmm, dann warte ich doch mal lieber bis GDH das von Xdrip ausliest.

Blose liest vom Dexcom share aus und dorthin speichere ich nichts, es geht nur etwas auf meinen eigenen Nightscout Server :bigg

Ah, stimmt. Dachte immer Blose kann auch Nightscout, aber in der Beschreibung steht nur Dexcom und LibreLinkUp.

Bei GDH dauert es noch etwas, aufgrund der vielen LibreLinkUp Probleme in letzter Zeit gibt es noch ein kleines Update, bevor ich mit dem Graphen beginne. Es juckt aber schon in den Fingern :D

• pachi81

Sobald du den Graphen eingebaut hast kann ich in ruhe endlich mein WearOs 5 installieren :bigg

Woher hast du jetzt den Graph? Warum hindert dich das an der Installation?

Ich persönlich verstehe ja nicht wirklich, welchen Mehrwert der Graph auf der Uhr bringt, ist in meinen Augen eher eine Spielerei, da das die Vergangenheit ist und wenig Aussage für die Zukunft hat. Und um den Verlauf ernsthaft zu analysieren, ist das Handydisplay besser geeignet. Aber das ist meine persönliche Meinung...

• st in meinen Augen eher eine Spielerei, da das die Vergangenheit ist und wenig Aussage für die Zukunft hat. Und um den Verlauf ernsthaft zu analysieren, ist das Handydisplay besser geeignet. Aber das ist meine persönliche Meinung...

Ich spiegel XDrip auf meine Uhr und finde schon echt hilfreich, insbesondere, wenn es mal schnell gehen muss, um zu sehen ob der Sensor gerade mal wieder Low hat oder dergleichen. Ich habe seit geraumer Zeit massive Probleme mit meinen Sensoren- die Springen ganz wild hin und her. Malaysia lässt grüßen. Bevor ich vom Hocker falle und mich wundere, dass ich auf einmal 20mg/dl abgesackt bin reicht halt der schnelle Blick.

LG

• Ich spiegel XDrip auf meine Uhr und finde schon echt hilfreich, insbesondere, wenn es mal schnell gehen muss, um zu sehen ob der Sensor gerade mal wieder Low hat oder dergleichen. Ich habe seit geraumer Zeit massive Probleme mit meinen Sensoren- die Springen ganz wild hin und her. Malaysia lässt grüßen. Bevor ich vom Hocker falle und mich wundere, dass ich auf einmal 20mg/dl abgesackt bin reicht halt der schnelle Blick.

LG

Ok, solche Zick Zack Probleme sind nur schwer ohne Graph zu erkennen. Gibt auch andere Gründe, das ist mir schon bewusst. Mir persönlich hat er noch nicht gefehlt :)

Aber das Absacken erkennt man doch bereits über Wert + Trend + Delta.

• :)

Aber das Absacken erkennt man doch bereits über Wert + Trend + Delta.

Leider nicht immer, zumindest bei mir. Ich hab mir schon Apfelsaft reingehauen, weil ich laut den Werten einen gleichmäßigen, plausiblen Abfall hatte. Zack, der nächste Wert ist auf einmal +30mg/dl. Blutig gemessen, stimmt tatsächlich. Nix mit Trend. Aktuell funktioniert der G7 völlig unberechenbar. Der Wert passt mehr oder weniger aber der Trend nicht mehr!

Da ich beruflich sehr viel unterwegs bin und random Aktivitäten habe, ist das schon eine wichtige Eigenschaft, den Trend zu kennen als T1er. Aber letztlich ist das natürlich ein Luxus, den ich mir gönne, der mich einen Alltag bestreiten lässt, wie eines Gesunden.

Ich finde deine Arbeit spannend, keep up this good work.:*

LG

• Ups, ich gehe auch immer von Juggluco oder xDrip als Quelle aus, das sendet genaue Trendwerte, so das GDH den Trendpfeil auf 1° genau rotiert. Aber wenn ich den Graph einbaue, dann auch eine eigene Trendberechnung. Ich habe im Kopf schon genaue Vorstellungen, muss nun nur noch alles umsetzen und da habe ich noch etwas Respekt vor...

• Hallo im Thread, bin neu in der Materie, hoffe hier nicht fehl am Platz zu sein.

Würde die GlucodataHandler App auch gerne ausprobieren, nur bin ich bei der Sensoraktivierung - Libre 3 - über JugGluco gescheitert. Die Anleitung von Maheini habe ich vorher gelesen.

Ist es jetzt besser, die 2 Wochen abzuwarten oder einen bereits FSL3 aktivierten Sensor im Juggluco einzubinden?

Habe zwischenzeitlich 2x FSL3 neu Installiert und Sensor Eingebunden. Ist auch immer mit Datenübertragung vom Sensor verbunden. Der Miniakku im Sensor könnte nachlassen.

Hab Juggluco ver 9.0.11 als APK von der juggluco.nl Seite installiert. Die Einstellungenmaske sieht anders aus, gegenüber der Anleitung,

• Hallo im Thread, bin neu in der Materie, hoffe hier nicht fehl am Platz zu sein.

Würde die GlucodataHandler App auch gerne ausprobieren, nur bin ich bei der Sensoraktivierung - Libre 3 - über JugGluco gescheitert. Die Anleitung von Maheini habe ich vorher gelesen.

Ist es jetzt besser, die 2 Wochen abzuwarten oder einen bereits FSL3 aktivierten Sensor im Juggluco einzubinden?

Habe zwischenzeitlich 2x FSL3 neu Installiert und Sensor Eingebunden. Ist auch immer mit Datenübertragung vom Sensor verbunden. Der Miniakku im Sensor könnte nachlassen.

Hab Juggluco ver 9.0.11 als APK von der juggluco.nl Seite installiert. Die Einstellungenmaske sieht anders aus, gegenüber der Anleitung,

Gibt auch eine extra Juggluco Gruppe hier.

Was genau hast du denn in Juggluco schon gemacht? Wichtig ist es, dass du zuerst LibreView einrichtest und "Konto ID erhalten" klickst und dann prüfst, dass auch eine Konto ID vorhanden ist. Wenn das alles da ist, dann die Libre 3 App stoppen und dann den Sensor mit Juggluco scannen.

Du musst dafür auch keine 2 Wochen warten, da der Sensor einfach übernommen werden kann, solange er entweder mit Juggluco oder der Libre 3 App gestartet wurde.

• pachi81 Danke für die Antwort!

Hatte zuerst einen Demosensor mit der FSL3 2 Wochen dran. Da wurde die Ersteinrichtung gemacht für das LibreView Konto - nehme ich an.

Nachdem ich jetzt die Sensorlieferung bekommen habe, wollte ich den neuen Sensor MIT der Juggluco Starten.

Ist dazu eine vorherige LibreView KontoID Übernahme in die Juggluco erforderlich, dann war dies mein Fehler.

Also - nach deinem Post sollte die Vorgehensweise bei einem Libre3 Sensor wie folgt funktionieren:

1. Benutzerkonto bei LibreView muss existieren. Falls nicht, zuerst FSL3 installieren, einrichten, LibreView konto erstellen, oder nur prüffen ob Anmeldung klappt.

2. Danach Libre 3 App stoppen, Warnung vor dem Stop ignorieren .

3. Juggluco für Libre 3 einrichten und "Konto ID erhalten" klicken und prüfen ob statt vorher eine 0 jetzt eine Zahl (ID) vorhanden.

Dieser Schritt ist nur bei Neueinrichten der Juggluco erforderlich, und muss bei folgenden Sensoren nicht wiederholt werden.

4. Sensor mit Juggluco Scannen

Falls ich in der Liste Fehler habe, bitte ich um Korrektur!

Noch für mein Verständnis: Das im Punkt3 erwähnte KontoID wird NICHT von der laufender FSL3 App angefordert, sondern vom LibreView Server. Also kann die FSL3 App vorher schon gestoppt werden.

Umsteigen von FSL3 auf Juggluco bei einem bereits vor 3 Tagen gestarteten Sensor müsste dann nach gleichem Schema ablaufen, nur ohne Punkt 1, da die FSL3 App gerade mit dem LibreView Konto in Verbindung steht - stand.

• Ja, das passt ziemlich genau.

Hintergrund zur Konto ID: die ID wird für die Verschlüsselung der Kommunikation mit dem Sensor verwendet, dadurch kann man zwischen Apps und Telefon wechseln, solange die ID gleich ist.

Die ID kommt vom Online Konto und bleibt eigentlich auch in Juggluco erhalten.

• pachi81: Nochmals Danke! werde ich morgen probieren.

Das Ziel, was ich derzeit verfolge: die Alarme frei zu konfigurieren, und die BZ Werte auf dem Sperrbildschirm anzuzeigen.

Das noch viel mehr gehen würde, freut mich und kommt später auf die Reihe!

Danke auch für den Verweis auf den Juggluco Monster Thread ;). Eine Lektüre für die langen Winterabende. Ähnliche Probleme wie meine, tauchen dort immer wieder auf. Und die Problematik der neuen Smartphones (Exynos-Snapdragon) ist sehr aufschlussreich.

Vielleicht nützt die Auflistung oben dem nächsten "neuen" um problemloser mit dem GlucoDataHandler anzufangen.

• Kann ich auswählen :bigg

Ich fände es super wenn ich Xdrip Snooze Alert damit aufrufen könnte, leider wird Xdrip prefs aufgerufen.

Würde gerne den Alarm weiterhin über Xdrip realisieren.

Ah, verstehe. Da habe ich eher wenig Einfluss drauf, ich schaue einfach, welche Apps (packages) es gibt und zeige die an. Für Apps wie, xDrip usw. habe ich einen Filter, der die bevorzugt anzeigt, über "Zeige alle" werden auch alle anderen angezeigt. Wenn xDrip da eine xDrip pref app hat, dann wird die halt mit angezeigt...

• Ah, verstehe. Da habe ich eher wenig Einfluss drauf, ich schaue einfach, welche Apps (packages) es gibt und zeige die an. Für Apps wie, xDrip usw. habe ich einen Filter, der die bevorzugt anzeigt, über "Zeige alle" werden auch alle anderen angezeigt. Wenn xDrip da eine xDrip pref app hat, dann wird die halt mit angezeigt...

Aber warum wird nicht Snooze Alert aufgerufen sondern die xDrip pref app ? unter Apps auf der Watch kann ich Snooze Alert aufrufen.

• Aber warum wird nicht Snooze Alert aufgerufen sondern die xDrip pref app ? unter Apps auf der Watch kann ich Snooze Alert aufrufen.

Keine Ahnung wie das xDrip macht. Vielleicht ist das nur eine Art Weiterleitung mit einem extra Parameter. Was genau passiert denn, wenn du Snooze Alert aufrufst? Ich starte halt aus GDH raus die Activity. Vielleicht macht da xDrip etwas anderes, bzw. hat noch irgendwelche Parameter. Ich habe nur den Packagename und damit öffne ich die App, die dazu gehört.

• Keine Ahnung wie das xDrip macht. Vielleicht ist das nur eine Art Weiterleitung mit einem extra Parameter. Was genau passiert denn, wenn du Snooze Alert aufrufst? Ich starte halt aus GDH raus die Activity. Vielleicht macht da xDrip etwas anderes, bzw. hat noch irgendwelche Parameter. Ich habe nur den Packagename und damit öffne ich die App, die dazu gehört.

Es wird dann xdrip.prefs aufgerufen, kann dann diverse Einstellungen von XDrip+ vornehmen.