GlucoDataHandler

• Sei froh das wir uns nicht persönlich kennen pachi81 , für diese App würde ich Dich jedes Mal, wenn ich Dich sehen würde, abknutschen ;)^^

Vielen Dank nochmal für Deine Bemühungen

• pachi81: sind mit diesem Update auch die leeren Benachrichtigungen der CamapsFX 192er-Version auf die Garminwatches erledigt. Mir ist bewusst, dass das Problem nicht am GlucoDataHandler liegt, aber ich hege eine stille Hoffnung, dass das klappt.

Danke für deine tolle App

• pachi81: sind mit diesem Update auch die leeren Benachrichtigungen der CamapsFX 192er-Version auf die Garminwatches erledigt. Mir ist bewusst, dass das Problem nicht am GlucoDataHandler liegt, aber ich hege eine stille Hoffnung, dass das klappt.

Danke für deine tolle App

Du hast dir ja schon die Antwort selbst gegeben, aber zur Sicherheit:

Wie soll ich etwas fixen, was nicht an GDH liegt?

• Wie soll ich etwas fixen, was nicht an GDH liegt?

Das war kein Vorwurf, sondern die Wunschvorstellung. Denn so werde ich erst mal bei der 190er-Version der CamAPS/FX bleiben müssen bis die das gebacken bekommen 🫣.

Liebe Grüße Susanne

• Ich habe ein neues S26+ Handy und seitdem bekomme ich GlucoDataAuto nicht mehr ins Auto. Zuhause zeigt es die GlucoDataAuto noch im Launcher an, sobald ich das Handy mit dem Auto verbinden ist GlucoDataAuto jedoch verschwunden.

Auch zuhause verschwindet im AndroidAuto Launcher nach wenigen Minuten die GlucoDataAuto App in der Ansicht. Jedesmal wenn ich die App neu installierte/Update ist die App kurzzeitig wieder da - zumindest zuhause.

Jetzt klappt es. Ich habe in GlucoDataAuto die Benachrichtigungen aktiviert. :)

2 Mal editiert, zuletzt von werner2000x () aus folgendem Grund: gelöst

• Ich habe ein neues S26+ Handy und seitdem bekomme ich GlucoDataAuto nicht mehr ins Auto. Zuhause zeigt es die GlucoDataAuto noch im Laucher an, sobald ich das Handy mit dem Auto verbinden ist GlucoDataAuto jedoch verschwunden.

Nutzt du ein Kabel für die Verbindung?

Wenn nicht, bitte machen. Mit Wireless gibt es Probleme. Warum auch immer...

• GlucoDataHandler v2.4.2 ist verfügbar

Diese Version behebt einen kritischen Fehler bei der Synchronisierung mit Cloud-Diensten.

Da das Update derzeit noch von Google Play geprüft wird, können Betroffene die aktuelle Version bereits über GitHub herunterladen:

https://github.com/pachi81/Glu…andler/releases/tag/2.4.2

Wie immer freue ich mich über euer Feedback.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

• Version 2.4 ist verfügbar

Nach mehreren Wochen Hin und Her mit Google ist Version 2.4 nun endlich verfügbar.

Neuerungen:

• Neuer Bildschirmschoner
    • Unterstützung für CareSense Air-Benachrichtigungen
    • Always-On Display (AOD) bleibt bei aktiver Android Auto-Verbindung verfügbar
    • Interaktive Graph-Blase mit Trendanzeige und frei positionierbar
    • Anzeige des Akkuladestatus
    • Wear OS: Neue Option, Alarme während des Ladevorgangs zu deaktivieren
    • HbA1c-Statistik
    • Unterstützung für Time in Tight Range (TITR)

Außerdem enthält das Update zahlreiche Verbesserungen, Fehlerbehebungen und Optimierungen der Stabilität.

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Update!

Vielen Dank. habe inzwischen 2.42 drauf. :thumbup:

Zitat

Always-On Display (AOD) bleibt bei aktiver Android Auto-Verbindung verfügbar

Fehlende AOD-Anzeige im Auto hat mich oft gestört.

Bin lange nicht meinen Wagen gefahren, aber freue mich aufs Testen.

Zitat

Interaktive Graph-Blase mit Trendanzeige und frei positionierbar

Was meinst du damit? Das Widget, welches es schon lange gibt?

Zitat

Anzeige des Akkuladestatus

Akku von was (Smartphone, Smartwatch,)?

Wo soll das angezeigt werden (Widget, AOD, Hauptapp)?

Super, dass du weiter updatest !!!

• Zitat

Was meinst du damit? Das Widget, welches es schon lange gibt?

Ist schwer zu erklären. Also wenn du in der App auf einen Punkt im Graphen drückst, dann erscheint so ein Marker.

Wenn du nun den Graphen verschiebst, wandert der Marker mit.

Zitat

Akku von was (Smartphone, Smartwatch,)?

Wo soll das angezeigt werden (Widget, AOD, Hauptapp)?

Also auf der Uhr wird angezeigt (App/Complication), dass das Telefon geladen wird.

Und auf dem Telefon wird angezeigt (App, Widget), dass die Uhr geladen wird.

Haupthintergrund ist der Alarm auf der Uhr: es ist nun möglich, diesen zu deaktivieren, solange die Uhr auf der Ladestation ist.

Einmal editiert, zuletzt von pachi81 ()

• Ich finde es wirklich toll, was du mit deiner App auf die Beine gestellt hast. Top!!!

Nach dem Wechsel von AAPS auf CamAPS war ich sehr froh, den BZ weiterhin auf meiner WearOS Smartwatch verfolgen zu können. :thumbup:

Dazu eine Frage: Es ist bei WearOS leider nicht möglich - so wie es etwa bei Garmin Uhren der Fall ist - Complications in Apps zu verwenden. Wäre es möglich, den BZ als Layer, sozusagen über der App, anzuzeigen? Das wäre beim Sport sehr hilfreich. Wäre auch am Handy toll, wenn das möglich wäre.

• Dazu eine Frage: Es ist bei WearOS leider nicht möglich - so wie es etwa bei Garmin Uhren der Fall ist - Complications in Apps zu verwenden. Wäre es möglich, den BZ als Layer, sozusagen über der App, anzuzeigen? Das wäre beim Sport sehr hilfreich. Wäre auch am Handy toll, wenn das möglich wäre.

Hi,

erstmal danke!

Also auf dem Handy gibt es bereits das Schwebende Widget, was genau das macht.

In der Verbindung mit Tasker, kann man zum Beispiel einstellen, dass das aktiviert wird, sobald du eine bestimmt App startest.

Auf der Uhr kann man leider die Berechtigung dafür nicht setzen (bzw. nur über adb). Daher habe ich es dort nicht implementiert, da das für die meisten Nutzer nicht nutzbar wäre...

• Ah danke, das schwebende Widget habe ich nach deinem Hinweis gefunden. :thumbup:

Auf der Uhr kann man leider die Berechtigung dafür nicht setzen (bzw. nur über adb). Daher habe ich es dort nicht implementiert, da das für die meisten Nutzer nicht nutzbar wäre...

OK, schade. Mit adb habe ich schon öfters gearbeitet. Aber du hast recht. Man muss sich in die Materie schon etwas einlesen. Es ist ärgerlich, dass Samsung in Apps keine Complications ermöglicht.