Fehlerliste Ypsopump (mit CamAPS)

• Und was war das Problem/wie wurde es gelöst?

Ehrlich gesagt habe ich das im Detail selbst nicht wirklich verstanden. Es hing wohl mit der neuesten IOS-Version auf meinem iphone zusammen. Hier scheint noch einiges nicht miteinander zu harmonieren. Wir haben dann diverse Male die Pumpe neu gestartet, auch das iphone bzw. die app mehrmals. Als alles nichts brachte haben wir gemeinsam die app gelöscht und neu installiert. Danach hat alles wieder funktioniert. Hat alles in allem mehr als eine Stude gedauert, aber am Ende stand doch wenigstens ein Erfolg. Ich fand die ruhige und unaufgeregte Art der Service-Mitarbeiter sehr gut und professionell.

• Ehrlich gesagt habe ich das im Detail selbst nicht wirklich verstanden. Es hing wohl mit der neuesten IOS-Version auf meinem iphone zusammen. Hier scheint noch einiges nicht miteinander zu harmonieren. Wir haben dann diverse Male die Pumpe neu gestartet, auch das iphone bzw. die app mehrmals. Als alles nichts brachte haben wir gemeinsam die app gelöscht und neu installiert. Danach hat alles wieder funktioniert. Hat alles in allem mehr als eine Stude gedauert, aber am Ende stand doch wenigstens ein Erfolg. Ich fand die ruhige und unaufgeregte Art der Service-Mitarbeiter sehr gut und professionell.

Warte mal - es ging doch um einen Elektronikfehler auf deiner Pumpenhardware, oder? Wie kann der denn von einer Betriebssystemversion deines Smartphones verursacht worden sein? Klingt ein bisschen nach Feenstaub, ehrlich gesagt.

• Ich habe es so verstanden dass der Elektronik-Fehler durch die neue IOS entstanden ist. Keine Ahnung wie das zusammenhängt, ich war nur froh als es wieder behoben war. Die Frage sollte man mylife stellen...!

• Codes 34402 und 12440 (Firmware V05.02.03).

Ich habe den gleichen Fehler wie bei Dir mit der gleichen Firmware-Version und CamAPS für iOS bei einer anderen Nutzerin gesehen.

Hast Du iOS oder Android?

Hat der Support eine Ursache für den Fehler genannt?

• Fehlermeldung 034146 000679, schon wieder :rolleyes:

Habe nachgeschaut, das kommt jetzt alle zwei Monate vor :cursing:und mal wieder mitten in der Nacht :rolleyes:

Habe es per Mail an ypsomed geschickt, wie die Meldungen davor auch, morgen rufe ich an und will eine neue Pumpe

Diesmal hat sie sich gar nicht wieder verbunden, Abgabe blieb gestoppt, trotz stoppen der App, Bluetooth aus und an, Handy und Pumpe, Handy zweimal aus und wieder an, kein automodus und kein Insulin ?(

Habe dann Rücklauf gemacht und Schlauch befüllt mit zwei Einheiten, da ging es :confused2

Man hat ja sonst nichts zu tun nachts um halb zwei :sleeping::evil:

Batteriefachdeckel brav gewechselt alle drei Monate seit dem Fehler davor, hat auch nicht geholfen :patsch::rofl

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können

• Die Funktionstaste lange drücken und die Batterie entfernen, dann geht es…

LG
    Schaf

(Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023, jetzt auf iPhone 15 pro max mit iOS26, vorher AndroidAPS ab 04/2019)

• Heute morgen nervt die Ypso mit einem nicht löschbaren Fehler rum.

V05.01.02 6571 8979 0

Ein paar Beiträge weiter oben kam von wurzelsepp eine ähnliche Nummer (mittendrin eine 9 mehr), dass es ein Displayfehler ist. Könnte passen, da bei dem einzigen kurzfristigen Wiederstart der Pumpe das Display nur sehr verzögert reagiert hat. mylife schickt eine neue Pumpe, die vielleicht am Montag 😱 da sein soll. Leute, geht's nicht ein bißchen schneller? Ich hab die Übernahme der Expresskosten angeboten aber es führte kein Weg auch nur zu einem schnelleren Versenden ("geht morgen in die Post"). Wann bitte, verschicken sie heute die Post, es war 7 Uhr morgens. Ich freu mich schon auf ein ICT-Wochenende, das von Freitag bis Sonntag ein Klassentreffen beinhaltet.

So fangen erfolgreiche Tage an...

Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

• Ich nehme alles zurück. Eben ist die neue Pumpe gekommen :laubJetzt kann ich beruhigt alte Freunde treffen.

Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

• In der Applikation CamAps fx :

Fehler 65 (zum Bedauern der Hotlinemitarbeiterin mit unglücklichem Text versehen [siehe angehängtes Bild])

Einzige mögliche Abhilfe :

App deinstallieren und neu installieren

Fehler 1

App deinstallieren und neu installieren

• Man fragt sich, was die eigentlich beruflich machen. :ohno:

Android oder iOS?

• Fehler 001062 000744

Softwarefehler (wenn die Pumpe viele Befehle auf einmal/kurz hintereinander ausführen soll, harmlos)

Pumpe läuft, sie hatte diesmal auch noch die Zeit und das Datum, musste ich nur bestätigen

LG
    Schaf

(Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023, jetzt auf iPhone 15 pro max mit iOS26, vorher AndroidAPS ab 04/2019)