Amazfit Smartwatch

• Hallo,

keine Anzeige in der Uhr mehr seit dem FW Update der Uhr. Watchdrip+ lässt sich auf der Uhr noch aufrufen und zeigt die Werte von XDrip an. Ich nutze die Amazfit Balance.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Peter

• So wie es aussieht, gibt es für ZeppOS 4 noch keine Lösung.

Eine Möglichkeit, die Firmware zurück zu setzen, habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

• Es gibt bei Juggluco auch noch eine andere Möglichkeit als WatchDrip, die Werte auf das Display zu bekommen.

Und zwar mit Gadgetbridge.

Soweit ich mich erinnere, koppelt man zuerst die Uhr mit der Zepp App, nimmt dann Huafetcher oder Huami-Token um der Key der Uhr zu erhalten, und trägt dann den beim koppeln in Gadgetbridge ein.

Mann muss dann Gadgetbridge in Juggluco aktivieren und der Zuckwert wird anstelle der Wetterdaten minütlich übertragen.

Damit hat man dann keine Wetterdaten mehr auf der Uhr.

• Jensen

Funktioniert diese Methode auch mit dem älteren MiBand 6? Weil ich habs mit meinem Mi Band nach diversen Blogs und Anleitungen vor nem Jahr versucht und aufgegeben. Seit Juggluco ist der Leidensdruck zugegeben nicht mehr ganz so hoch....

Edit: https://gadgetbridge.org/gadgets/wearables/xiaomi/#mi-band-6 liest sich so, als ob "Gagetbridge" gehen sollte. Das Band 6 ist mit unter 50€ halt eine der sehr bezahlbaren Smart"watches".

--
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

• Jensen

Funktioniert diese Methode auch mit dem älteren MiBand 6? Weil ich habs mit meinem Mi Band nach diversen Blogs und Anleitungen vor nem Jahr versucht und aufgegeben. Seit Juggluco ist der Leidensdruck zugegeben nicht mehr ganz so hoch....

Edit: https://gadgetbridge.org/gadgets/wearables/xiaomi/#mi-band-6 liest sich so, als ob "Gagetbridge" gehen sollte. Das Band 6 ist mit unter 50€ halt eine der sehr bezahlbaren Smart"watches".

Man braucht ein Watchface was das Wetter anzeigt oder bastelt sich eins und wenn die Uhr von Gadgetbridge unterstützt wird, sollte alles gehen.

Es ist ein bisschen komplizierter als mit WatchDrip.

• Grounded

Ich bin damals im Juggluco Thread fündig geworden und hatte dann diesen Link gefunden.

Dort gibt es inzwischen Watchfaces für die MiBänder 4, 5, 6 und 7.

Ich werde die nächsten Tage auch mein MiBand 4 umstellen, da ich die Zeop App nur mit GTS 4 Mini oder MiBand nutzen kann.

• Grounded

Ich bin damals im Juggluco Thread fündig geworden und hatte dann diesen Link gefunden.

Dort gibt es inzwischen Watchfaces für die MiBänder 4, 5, 6 und 7.

Ich werde die nächsten Tage auch mein MiBand 4 umstellen, da ich die Zeop App nur mit GTS 4 Mini oder MiBand nutzen kann.

Jensen

Ich habe versucht das Watchface https://github.com/j-kaltes/Ju…9/watchface_pulse_mb4.zip über Gadgetbridge auf meinem Mi Band 4 zu installieren. Leider bekomme ich dabei nur die Fehlermeldung "Problem bei der Firmware-Metadatenübertragung". Mich würde interessieren, ob es bei dir funktioniert.

• Jensen

Ich habe versucht das Watchface https://github.com/j-kaltes/Ju…9/watchface_pulse_mb4.zip über Gadgetbridge auf meinem Mi Band 4 zu installieren. Leider bekomme ich dabei nur die Fehlermeldung "Problem bei der Firmware-Metadatenübertragung". Mich würde interessieren, ob es bei dir funktioniert.

Du hast Recht. Ich bekomme in Gedgetbridge die selbe Fehlermeldung.

AmazFace lädt zwar das die Datei, kann sie aber nicht auf die Uhr übertragen.

Aber es funktioniert. Wenn du bei einem funktionierenden WatchFace zum Wetter wechselst, wird der aktuelle Wert mit Trendpfeil angezeigt und minütlich aktualisiert.

Also mal gucken wie man für das MiBand 4 ein Watchface mit aktuellem Wetter bastelt. :)

• nechoj

Die Online App hat bei mir nicht funktioniert.

Das ist alles ein bisschenverwirrend. :bigg

Ich probiere gerade Watchface Editoren von HIER aus, bin aber noch nicht so richtig fündig geworden.

Ich glaube twinko hatte damals das deutsche Watchface für das MiBand 4 für WatchDrip erstellt vielleicht weiß er ja eine Lösung.

• Hey Jensen

Puhhh das ist super lange her.

Wenn ich mich richtig erinnere habe ich mir einen watchface Editor auf https://amazfitwatchfaces.com ausm forum gesucht und damit das default watchface von artem (heutiger dev von watchdrip) editiert.

Ich erinnere mich aber nicht daran, daß man zu wetter wechseln musste oder ähnliches.

Gleichzeitig habe ich leider keinerlei Erfahrung mit gadgetbridge.

Sollte es aber funktionierende watchfaces geben, würde ich versuchen die in den watchface Editor zu laden und auf meine Bedürfnisse anzupassen.

Vielleicht mal den dev von juggluco ansprechen, vielleicht kann er helfen, ist hier ja auch im forum aktiv.

Aber die zeppos Versionen machen es allen Entwicklern nicht einfach. Es gibt häufig Bugs die nicht behoben werden und neue major Releases machen die ganze Arbeit kaputt.

Meine Empfehlung, holt euch ne gtr2e. Die hält ca 6 Tage selbst nach nun ca 2jahren, läuft ohne zeppos und macht genau was sie soll.

Ein hacken gibt's: das funktioniert noch nach dem alten watchface upload Prinzip, die Uhr leuchtet nachts als regelmäßig auf.

VG

• Dankeschön für deine Antwort

Da bin ich also nicht auf dem Holzweg.

Man muß lediglich den City-Namen in das Watchface des MiBands einfügen , der enthält den aktuellen Wert und den Trendpfeil. Den Rest brauche ich bei dem MiBand nicht.

Jetzt heißt es also nur noch den richtigen Editor zu finden.

Die GTR 2e war eine tolle Uhr aber mit meiner GTS 4 Mini bin ich auch sehr zufrieden. Sie hält auch 5-6 Tage mit dem Akku bei minütlicher Aktualisierung.

Nachteil bei der Mini ist, dass ich kein Diagramm zum laufen bekomme - aber irgendwas ist ja immer. :bigg

VG Jensen

• Hey Jensen

Die GTR 2e war eine tolle Uhr aber mit meiner GTS 4 Mini bin ich auch sehr zufrieden. Sie hält auch 5-6 Tage mit dem Akku bei minütlicher Aktualisierung.

Nachteil bei der Mini ist, dass ich kein Diagramm zum laufen bekomme - aber irgendwas ist ja immer. :bigg

Ja genau dazwischen muss man sich entscheiden: nachts leuchtet die Uhr auf oder keinen graph der den Verlauf zeigt.

Btw viel Erfolg und ruhig mal den juggluco dev ansprechen, wenns gar nicht geht.

• Wir haben seit ein paar Tagen eine Amazfit GTR Mini für meine Tochter im Test.

Mittels xdrip and watchdrip können wir die Werte von CamAps / Dexcom G6 abgreifen und mittels passendem Watchface darstellen.

Allerdings geht das immer nur ein paar Stunden, dann kommen keine neuen Werte. Nur ein Neustart oder neues Watchface lindert das ganze.

Das ist aber für unsere 7-jährige Tochter nicht praktikabel. Was tun? Oder gibt es kleine runde Uhren als Alternativen?

• Hallo webwude

Ihr nutz sicherlich eines der beiden Watchfaces von Nimrod100 von watchdrip.org. Diese Watchfaces werden am Anfang auch Fehlerfrei funktioniert haben. Aber nach diverse n Zepp OS Updates ....

Ich weiß nicht, wie ihr das Watchface nutzt. Ich hatte letztens ein neues Watchface für die GTS4 Mini von Nimrod100 getestet. Dieses hatte nur mit deaktiviertem AOD und ganztägiger Aktivierung der Funktion, Handgelenk anheben zum Anzeigen von Infos, funktioniert.

• Hallo webwude

Ihr nutz sicherlich eines der beiden Watchfaces von Nimrod100 von watchdrip.org. Diese Watchfaces werden am Anfang auch Fehlerfrei funktioniert haben. Aber nach diverse n Zepp OS Updates ....

Ich weiß nicht, wie ihr das Watchface nutzt. Ich hatte letztens ein neues Watchface für die GTS4 Mini von Nimrod100 getestet. Dieses hatte nur mit deaktiviertem AOD und ganztägiger Aktivierung der Funktion, Handgelenk anheben zum Anzeigen von Infos, funktioniert.

Selbst damit hat es wieder nur ein paar Stunden funktioniert.

Die Uhr geht leider zurück. Ich werde weitere Varianten durchtreten, die GTR 2 gibt es gerade günstig bei AliExpress... Oder ich schau mir die Galaxys an...

• Selbst damit hat es wieder nur ein paar Stunden funktioniert.

Die Uhr geht leider zurück. Ich werde weitere Varianten durchtreten, die GTR 2 gibt es gerade günstig bei AliExpress... Oder ich schau mir die Galaxys an...

Die GTR2 ist eine sehr gute Wahl.

Da wird nicht ständig irgendwas vom Zepp OS versaut.

Die Installation passiert noch nach dem alten Schema,siehe Artems Blog.

Ein Standard Watchface ist in der WatchDrip App auf dem Phone enthalten.

Weitere Watchfaces findest du auch hier Link.

Bei Problemen ist hier auch Twinko unterwegs und er kennt sich bestens aus mit der GTR2 Materie aus.

Grüße Jensen

• Ihr nutzt Juggluco zusammen mit xDrip+ mit der Webserver - Nightscout - Follower Verbindung?

Und ihr habt Probleme mit der Aktualisierung der Werte auf eurer Amazfit Smartwatch, oder das AOD wird nicht aktualisiert, oder die Watch startet andauernd neu?

Probiert mal die Webserver - Nightscout - Follower - Verbindung zu deaktivieren und die patched libre - Verbindung wieder zu aktivieren.

Das war jetzt zumindest bei meiner GTS 4 Mini zielführend.

• Ich muss jetzt ganz blöd fragen: ich habe jetzt die Uhr und das Handy mit CamAps und xdrip (lädt die Daten in meine Nightscout Instanz).

Und nun? Wie mache ich weiter? Die Amazfit Settings in xdrip haben scheinbar keine Wirkung? Wie gehe ich vor?