Alles wie beim Vorgänger.
Erfahrungen: OmniPod 5
-
-
Hallo eine Frage. Bei dem Neuem kann man den selber Befüllen oder schmeißt alles wieder weg?
Man befüllt den Omnipod 5 selbst mit Insulin.
Man kann zwischen 80 und 200 Einheiten einfüllen.
Nach 3 Tagen wird alles weggeschmissen. (also Pod und Rest-Insulin)
-
Ich habe damals (aus Omnipod1) das Insulin rausgezogen und weiterverwendet….
-
Ich habe das bei den beiden nicht verbunden versucht. Das ist mehr Luft als alles andere in der spritze.
-
Funktioniert bei mir immer. Den Pod mit der runden Seite nach oben halten, und die Einfüllstelle sollte zum absaugen unten sein.
-
-
Ok, wir werden es versuchen. Lag natürlich platt auf dem Tisch

-
Keine Empfehlung.
Aber ich ziehe die Reste auch immer wieder raus und gebe ihnen eine zweite Chance.Zur "Rauszieh-Technik": Da Luft nach oben steigt und Flüssigkeit nach unten, halte ich den Pod so, dass das Einfülloch unten ist.
Und da das rausgezogene Insulin ziemlich schaumig ist, sammle ich es zunächst in einer leeren Ampulle. Da haben die Blasen dann ein paar Tage Zeit, sich zu verdünnisieren. Das wird erst genutzt, wenn die Ampulle voll genug ist für einen neuen Pod.
Das "wiederverwendete" Insulin kommt nach Ende der 3 Tage dann aber endgültig Weg.
-
Also ich ziehe so zwischen 20 bis 40 Einheiten wieder raus. Ich klopfe und drehe die Bläschen wieder raus nachdem ich frisches Insulin in die selbe Spritze dazu aufgezogen habe. Auch hier klar keine Empfehlung. Für mich füllt es sich besser an mind. die Hälfte mit frischem insulin im Pod zu haben.
-
Guten Morgen,
hier auch mal etwas Positives an Erfahrungen mit O5 und G7. Der G7 kommt aktuell in einem anderen Beitrag ja nicht gut weg. Ich musste zur altersgerechten Kontrolluntersuchung des Darms, Also klassische Koloskopie. Sonntag 12 Uhr letzte leichte Mahlzeit, nur Tee und Wasser, abends das erste "Gebräu" trinken und morgens um 5 Uhr die zweite Lösung,10 Uhr Termin. Schon am Freitag und Samstag nur noch leichte Kost etc.
Und ich muss sagen, speziell ab Sonntag nach der letzten Mahlzeit, hat das Gespann O5 und G7 einen super Job gemacht.
Der etwas tiefere Nachtwert zwischen 3:30Uhr und 4:30Uhr kann auch die Schlafposition auf der Seite mit Pod und G7 am Oberarmgewesen sein, der Aktivitätsmodus hat zum Eingriff super geholfen, keine unerklärlichen Messwerte, Kontrollmesswerte passten. Ich bin rundum zufrieden.
Bei allen kritischen Kommentaren hier im Forum, wollte ich auch mal etwas Positives berichten.

-
-