Erfahrungen: Medtrum Patch-Pumpe Nano A8 TouchCare System

• Tust Du ja auch nicht.

Ich habe einfach keinen Bock auf AAPS und das ganze Galama mit selbstgestrickter Software. Hab andere Hobbys.

Wird Zeit für den neuen Sensor.

Gruß To

Kein A... in der Hose? Immer mit dem Popo an der Wand lang, dann fällt´s nicht auf.

• Mich würde es tatsächlich auch reizen, das alles aus einer Hand und ein möglichst einfaches System zu haben.

Aber wenn der Sensor sehr unzuverlässig ist, wäre es keine Option für mich. Wäre ja echt mal toll, den testen zu können… denn wie immer gilt natürlich YDMV.

• Der Sensor wurde bereits in Frankreich vom Markt genommen wegen ungenauen Werten. Das er dann hier in Deutschland weiter ausgeliefert wird finde ich echt grenzwertig.

Für mich hat sich das erstmal erledigt bis der neue Sensor S10 verfügbar ist. Und auch dann mal sehen wie zuverlässig er ist….

• Und ist das auch sicher der gleiche Sensor? Im gleichen Werk produziert, nach den gleichen Standards? Ich erinnere mich dran, dass beim G6 oder dem G7 die "Malaysia-Sensoren" katastrophal waren, trotzdem wurden sie deswegen nicht global vom Markt genommen

Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

• Das weiß ich noch nicht. Fakt ist der S10 Sensor ist optisch wie der Freestyle Libre 3 Sensor. Glaube auch nicht das er auf ein Pflaster kommt sondern direkt gesetzt wird. Mal sehen wann er kommt

• Ich will ja nicht klugscheissen ... jedoch muss das richtig gestellt werden...

Bei Medtrum ist das "Pflaster" der Sensor.

Das was eingesetzt wird ist der Transmitter. Der muss bei Sensorwechsel neu aufgeladen werden.

Das fällt dann weg wenn alles, so wie bei Libre 3 oder Dexcom G7, eine Einheit ist.

Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

• Transmitter ist richtig. Allerdings läuft ohne den nichts. Daher wird er zusätzlich benötigt, in Gegensatz du den anderen wo alles in einem verbaut ist.

Hast du zufällig den Sensor- Transmitter im Gebrauch? Mich würden Erfahrungen hierzu interessieren

• Transmitter ist richtig. Allerdings läuft ohne den nichts. Daher wird er zusätzlich benötigt, in Gegensatz du den anderen wo alles in einem verbaut ist.

Hast du zufällig den Sensor- Transmitter im Gebrauch? Mich würden Erfahrungen hierzu interessieren

Ja ich habe einen Transmitter in Gebrauch. Und leider sind die Erfahrungen sehr durchwachsen. Auch voll aufgeladen kommt es viel zu oft vor das der Transmitter vor Ablauf des Sensors die Meldung "Batterie schwach" bringt. Manchmal einen Tag vor Ablauf des Sensors manchmal aber auch 4 Tage vorher. Es wird also Zeit das die, den hoffentlich besseren, Nachfolger an den Start bringen.

• schwankt.

Teilweise.........na ja dramatisch vielleicht nicht aber wenn das System 280 anzeigt und du liegst blutig bei 170, dann freust Du Dich, dass die Reaktion im Loop langsam abläuft.

Gruß To

Kein A... in der Hose? Immer mit dem Popo an der Wand lang, dann fällt´s nicht auf.

• Sind solche Unterschiede denn auch bei „gerader Linie“ vorhanden?

Bei schnell steigendem oder fallenden Blutzucker darf so eine Differenz zur Gewebeglukose ja schon mal sein, aber eben auch nur dann.

• Sind solche Unterschiede denn auch bei „gerader Linie“ vorhanden?

Bei schnell steigendem oder fallenden Blutzucker darf so eine Differenz zur Gewebeglukose ja schon mal sein, aber eben auch nur dann.

Mein persönlicher Eindruck ist das der Sensor etwas langsamer reagiert als z.B. der G7. Die Genauigkeit ist durchwachsen mal top und manchmal grottig daneben. Zum Glück kann man ihn ja kalibrieren. Jetzt z.B. sagt blutig 5,3 und der Sensor 5,4 .... wenn es doch mal immer so wäre :rolleyes:

• heute Nacht flat bei 140, da spare ich mir den Streifen natürlich

vor einer Woche 4:30 Uhr Anzeige 310, blutig 191. Ich weiß schon, Alarme hätten mich schon um 2:00 Uhr geweckt und auf den den Anstieg über den Grenzwert hingewiesen.

Aber nachts will ich schlafen. schau nur, wenn ich kurz erwache aufs Display

Gruß To