Ah, ok. Ich stelle das Handy aus, warte etwas, und dann wieder an. Das dürfte einen ähnlichen Effekt haben.
... Vermutlich ist das so.
Läuft die CamAPS-App jetzt ohne längere Signalverluste?
Ah, ok. Ich stelle das Handy aus, warte etwas, und dann wieder an. Das dürfte einen ähnlichen Effekt haben.
... Vermutlich ist das so.
Läuft die CamAPS-App jetzt ohne längere Signalverluste?
heißt, die neue version ist auch nicht viel besser als die 180er? die leisten sich aber echt was
ich bin ja noch immer auf der 176er version....läuft und ich lebe nach dem motto "never change a running system".
ja, die technikabhängigkeit ist verdammt groß, ich denk manchmal an die gute alte pentherapie zurück....da sind wir zumindest nur vom sensor abhängig gewesen....aber mit pumpe läufts trotzdem besser....sonst wär ich eh schon umgestiegen....
Jep - schön auf der 176er bleiben! Habe auch wieder downgegraded. Mal sehen was die nächste Version bringt. Betroffen sind wohl vor allem alte Handys und alte Android Versionen.
MfG
Fdh
P.S.: Wer sich auskennt und die alte Version nicht mehr hat kann ja PureAPK nutzen.
Probleme scheint es hauptsächlich immer noch mit Dexcom zu geben.
Google Pixel 8, Android 14, 1.4(181).111 mit Libre3 läuft absolut zuverlässig.
laut camdiab in google playstore kommt demnächst die version 182, die dann aber auch wirklich und echt voll funktionieren soll ![]()
Probleme scheint es hauptsächlich immer noch mit Dexcom zu geben.
Google Pixel 8, Android 14, 1.4(181).111 mit Libre3 läuft absolut zuverlässig.
Kann ich nicht behaupten. Samsung S23, Android 14, Libre 3 - habe so viele Verbindungsabbrüche wie noch nie vorher. Betrifft beides - Sensor und Pumpe.
laut camdiab in google playstore kommt demnächst die version 182, die dann aber auch wirklich und echt voll funktionieren soll
Ich, hoffe, denn ich habe doch das Update gemacht und es kreiselt auf dem Startbildschirm und die Anzeige im Querformat dauert auch, manchmal auch der Sensorwert.
Aber nicht so extrem, wie die vorherige Version.
Kann ich nicht behaupten. Samsung S23, Android 14, Libre 3 - habe so viele Verbindungsabbrüche wie noch nie vorher. Betrifft beides - Sensor und Pumpe.
Viele nicht, aber einige…. und eher Pumpe als Sensor
Ich, hoffe, denn ich habe doch das Update gemacht und es kreiselt auf dem Startbildschirm und die Anzeige im Querformat dauert auch, manchmal auch der Sensorwert.
Aber nicht so extrem, wie die vorherige Version.
es bleibt spannend...
Das Update habe ich gemacht (182), kaum Unterschied (die BZkurve auf dem Startbildschirm erscheint etwas schneller, ebenso das Bild im Querformat).
Das Update habe ich gemacht (182), kaum Unterschied (die BZkurve auf dem Startbildschirm erscheint etwas schneller, ebenso das Bild im Querformat).
na, das sind ja bahnbrechende verbesserungen....ich warte trotzdem zur sicherheit noch ab....
na, das sind ja bahnbrechende verbesserungen....ich warte trotzdem zur sicherheit noch ab....
Ja, lieber warten.
Ja, lieber warten.
schon nervig, dass camdiab das jetzt über wochen nicht auf die reihe kriegt...
Schaf
kannst Du bitte mal darauf achten, ob sie den Bug gefixed haben, dass das "Schlauchfüllen" immer als Setwechsel und/oder Apullenwechsel in Glooko gewertet wird? Obwohl man z.B. nur den Schlauch geprüft hat und sonst nichts angefasst hat.
Und es setzt in CamAPS auch die Zeit des Ampullenwechselns zurück, sodass die Anzeige auch total unbrauchbar ist.
Beispiel heute morgen: Ich hatte Okklusionsalarm. Bevor ich jetzt gleich alles wechsle habe ich über das Schlauchfüllen Symbol 2IE abgegeben und konnte so prüfen. Alles wunderbar, weiter geht's. Aber in der App steht jetzt bei der Ampulle: "Füllung seit" mit dem Zeitpunkt als ich das gemacht habe, sie ist aber schon seit über einem Tag drin. In Glooko steht jetzt fälschlicherweie Apullenwechsel und manchmal "nur" Setwechsel, obwohl ich weder noch gemacht habe. Das ist sowohl zum normalen Gebrauch, als auch zur Dokumentation vollkommen unbrauchbar.
Ein Changelog mit konkreten Informationen und Änderungen habe ich bisher noch nirgends finden können.
Kam gerade rein: "Issues with Dexcom G6 connectivity for older Android OS"
Wie sind Eure (Android 8 bis Android 10 Nutzer) Erfahrungen mit der 182 Update?
Meldung kam gerade rein, bzgl. "Issues with Dexcom G6 connectivity for older Android OS"
Incident status: Identified
The issue has been identified and a fix is being implemented.
Sie werden wohl relativ schnell wieder ein Update bringen müssen...
Also dass sie diesmal wirklich die Möglichkeit nutzen und Informationen zum Status veröffentlichen, finde ich einen sehr guten Schritt.
https://camdiabltd.statuspage.io/incidents/jrk2b6td5djp
"We are continuing to work on the issue affecting users with Android OS 10 and 11 who did not select "Allow all the time" for the "Location" permission.
An updated version of the app is being rolled out to request this permission explicitly, but as an interim solution, affected users can go to "Phone Settings -> Apps -> CamAPS FX -> Permissions -> Location -> Allow all the time".
We apologise for any inconvenience."
Posted 7 hours ago. May 22, 2024 - 23:23 UTC
Alles anzeigen
Also dass sie diesmal wirklich die Möglichkeit nutzen und Informationen zum Status veröffentlichen, finde ich einen sehr guten Schritt.https://camdiabltd.statuspage.io/incidents/jrk2b6td5djp
"We are continuing to work on the issue affecting users with Android OS 10 and 11 who did not select "Allow all the time" for the "Location" permission.
An updated version of the app is being rolled out to request this permission explicitly, but as an interim solution, affected users can go to "Phone Settings -> Apps -> CamAPS FX -> Permissions -> Location -> Allow all the time".
We apologise for any inconvenience."
Posted 7 hours ago. May 22, 2024 - 23:23 UTC
ja, wird auch zeit, dass die user endlich mal informationen kriegen!!!!
but as an interim solution, affected users can go to "Phone Settings -> Apps -> CamAPS FX -> Permissions -> Location -> Allow all the time
... auf meinem android 10 Phone ist es leider nicht möglich eine Einstellung "allow all the time" einzustellen!!!!
![]()
wenn ich das richtig verstehe, haben nur nutzer mit älteren android-versionen die probleme? ![]()
ich habe android 13
und hatte auch eine woche ausfälle mit der 180er version, es lief mega schlecht, ständig ausfall des sensors![]()
mit der ganz alten 176 version läuft es jetzt wieder gut, die habe ich dann wieder aufgespielt, die sensoren fallen nicht mehr aus ![]()
warum soll ich dann updaten?![]()
ist das update nur gut für user mit android 12 und drunter?