Samsung s24, Juggluco, Lbbre 3 Sensor, Samsung Watch 6, und Gluco DataHandler

• S24 kann mit Libbre3 App den Sensor nicht scannen. Dann Juggluco aufs Handy installiert (bei Unktown geladen) und mit fremde apk. zulassen. Klappt auch das Sensor scannen ohne Problem und die Daten werden auch nach Libre view gesendet wegen Diabetologen.
    Jetzt wollte ich die Blutzuckerwerte auf die Watch übertragen, geht auch mit DataHandler, aber ich möchte die ständig in auf der Uhr angezeigt bekommen. Juggluco kann nicht vom Store installiert werden und die Watch lässt keine Fremdinstallation zu. Xdrip+ kann nicht auf der Watch installiert werden.
    Hat jemand eine Idee wie es klappen könnte.

Einmal editiert, zuletzt von KlaDo ()

• Nutze irgendein watchface, welches sogenannte "Komplictions" unterstützt. GlucoDataHandler liefert welche mit, die du dann nutzen kannst.

• Genau das war es. Komplikationen habe ich mir anders vorgestellt :woot:
    Aber jetzt hat es geklappt dank dem Tip mit dem Watchface.:)

• Habe jetzt zusätzlich juggloco für wear os, mittels Bugjaeger aus dem Play Store, wear installer2 konnte die Watch nicht initialisieren -koppen, nach einigen Versuchen koppeln und connecten können, und juggluco auf meine Samsung Watch6 installiert um die Möglichkeit zu haben ohne Handy die Werte abzulesen.

Sensor libre3 kann auf Handy s24 und s24+ nicht mit Libre app aktiviert werden da die Europa Handys mit dem Samsung eigenen Exynos Prozessor ausgeliefert werden. Das S24 Ultra hat einen Snapdragon Prozessor verbaut, damit kann man den Sensor mittels libre Software aktivieren.
    Mit Juggluco kann das S24 den Libre3 Sensor aktivieren und bleibt dann auch dauerhaft damit verbunden.

• Habe mir das billigste erhältliche Samsung Handy gekauft.

Damit starte ich den Sensor und lass ihn da über Nacht verbunden.

Ich lass mir da schon den Wert auf der Uhr anzeigen.

Am nächsten Morgen wird die Uhr direkt mit dem Sensor verbunden.

Einmal die Woche wird das Handy kurz angemacht und verbunden damit die Werte ins Libreview wandern.

Is ab un an etwas fummelig funktioniert sonst aber top.

Wichtig war glaube ich das es eine Galaxy watch WLAN Edition ist.

In meinem Fall die 5er.

• Hallo zusammen,

ich habe auch das Smartphone Samsung Galaxy S 24 plus und arbeite mit der Juggloco-App, die mittlerweile gut funktioniert.

Nachdem die Alarme so schrill klangen, man hört sie beim Radfahren auf über 5 Meter Entfernung, habe ich mich entschieden sie nur dabei laut zu stellen, zuhause verlasse ich mich auf die Vibration und für nachts habe ich die Beleuchtung aktiviert, was zu meiner Überraschung ganz gut funktioniert.

Jetzt habe ich ein Frage, wie lassen sich die gespeicherten Juggluco-Daten vom Mobiltelefon auslesen?

Falls es möglich ist, was muss ich bei Einstellungen in die jeweiligen Felder eintragen?

Danke für eure Hilfe 👍

• S24 kann mit Libbre3 App den Sensor nicht scannen. Dann Juggluco aufs Handy installiert (bei Unktown geladen) und mit fremde apk. zulassen. Klappt auch das Sensor scannen ohne Problem und die Daten werden auch nach Libre view gesendet wegen Diabetologen.
    Jetzt wollte ich die Blutzuckerwerte auf die Watch übertragen, geht auch mit DataHandler, aber ich möchte die ständig in auf der Uhr angezeigt bekommen. Juggluco kann nicht vom Store installiert werden und die Watch lässt keine Fremdinstallation zu. Xdrip+ kann nicht auf der Watch installiert werden.
    Hat jemand eine Idee wie es klappen könnte.

Eigentlich ganz einfach (sofern du eine Watch mit Tizen oder WearOS hast): Installiere dir die App G-Watch (für Tizen) bzw. G-Watch Wear (für Wear OS).
    Die ist im Store verfügbar. Einfach das G-Watch Watchface auf der Uhr auswählen. In der App stellst du einfach Juggluco als Datenquelle ein, in Juggluco wählst du in den Einstellungen bei Glucodata Broadcast einfach die G-Watch App aus und schon hast du die Werte (ohne benötigte Internetverbindung) auf deinem Watchface.

Aber nochwas anderes:

Ich habe mir das S24 bestellt und es kommt morgen an.

Habe heute morgen dann die ganzen Berichte entdeckt, dass das Libre 3 nicht funktioniert mit dem S24.

Bin so froh, dass Juggluco funktioniert. Nutze das sowieso seit Jahren und hab die Libre 3 App bisher nur zum Starten des Sensors benutzt.

Deshalb dazu jetzt von mir mal 2 Fragen:

1. Man kann den Sensor auch mit Juggluco starten, richtig ? Gibt es dann irgendwelche Einschränkungen oder läuft das dann genau so, wie wenn man mit der Libre 3 App startet und danach mit Juggluco übernimmt ?

2. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass wenn man den Libre 3 Sensor mit dem S24 und Juggluco verwendet, der Sensor nach 10 Tagen keine Werte mehr liefert.

Hast du diese Erfahrung auch gemacht oder hat der Sensor in deinem Fall mit S24 und Juggluco die vollen 14 Tage Werte geliefert ?

• Das heißt du benutzt fast ausschließlich die Uhr als Empfänger ? Interessant.

Benutzt du auf der Uhr dann Juggluco oder ?
    Also Juggluco auf der Uhr ist direkt mit dem Sensor gekoppelt ?

Funktioniert das bei dir störungsfrei bzw. genau so zuverlässig wie mit dem Handy ?

Und welche Smartwatch hast du genau ?

Dank Dir. :)

• Kann nur vom S23 FE berichten. Ja, man kann mit Juggluco den Sensor starten. Und zumindest bei meinem Handy läuft der Sensor volle 14 Tage.