Biochemische Schwangerschaft

• Hallo,

ich bin nicht ganz richtig in diesem Unterforum weil ich nicht schwanger bin. Ich hoffe aber dass hier vielleicht jemand ist der mir von seinen Erfahrungen berichten kann. Ich hatte mehrere biochemische Schwangerschaften (das sind Schwangerschaften die immer vor der 6. Ssw enden). Wir haben alles mögliche untersuchen lassen und Anfang des Jahres wurde eine insulinresistenz festgestellt (Homa-Index bei fast 6) die evtl Ursache für die biochemischen ss gewesen sein könnte. Inzwischen liegt mein Homa-Index unter 2 und ich habe einiges abgenommen. Gibt es hier Frauen mit einer ähnlichen Geschichte die nach biochemischen ss schwanger geworden sind und es gut gegangen ist?

• Hey das tut mir Leid für euch, dass ihr das schon mehrfach erleben musstet:(

Ich kann nur ein wenig Input da lassen. Unsere erste Schwangerschaft war eine biochemische Schwangerschaft und ist bei 5+1 geendet. Es wurde Hcg gebildet aber nie genug für einen starken normalen Test. Unsere nächste Schwangerschaft gedeiht wunderbar und ich bin im zweiten Trimester:) Zu den Werten kenn ich mich nicht aus. Habt ihr euch mal in einer Kinderwunschklinik durchchecken lassen? Da war bei uns alles gut, Außer dass es auf natürlichem Weg nicht geklappt hat. Manche benötigen ja zB Heparin aufgrund einer Gerinnungsstörung. Kenne eine Bekannte bei der es dadurch dann auch geklappt hat nach vorherigen Abgängen. Ab 3 Fehlgeburten hast du glaub auch das Recht das weiter geforscht wird. Ob das schon bei biochemischen Schwangerschaften der Fall ist, weiß ich nicht.

Ich wünsche euch alles Gute <3

• Danke für deine Antwort :). Wir sind bereits in einer Kinderwunschklinik in Behandlung. Dort wurden nach 4 biochemischen ss dann weitere Tests gemacht und die einzige Auffälligkeit ist die insulinresistenz.

Liebe Grüße

• Hey das tut mir Leid für euch, dass ihr das schon mehrfach erleben musstet:(

Ich kann nur ein wenig Input da lassen. Unsere erste Schwangerschaft war eine biochemische Schwangerschaft und ist bei 5+1 geendet. Es wurde Hcg gebildet aber nie genug für einen starken normalen Test. Unsere nächste Schwangerschaft gedeiht wunderbar und ich bin im zweiten Trimester:) Zu den Werten kenn ich mich nicht aus. Habt ihr euch mal in einer Kinderwunschklinik durchchecken lassen? Da war bei uns alles gut, Außer dass es auf natürlichem Weg nicht geklappt hat. Manche benötigen ja zB Heparin aufgrund einer Gerinnungsstörung. Kenne eine Bekannte bei der es dadurch dann auch geklappt hat nach vorherigen Abgängen. Ab 3 Fehlgeburten hast du glaub auch das Recht das weiter geforscht wird. Ob das schon bei biochemischen Schwangerschaften der Fall ist, weiß ich nicht.

Ich wünsche euch alles Gute <3

Das gilt aber nur wenn das vom Frauenarzt nachgewiesen wurde die 3 x Fehlgeburten- ich habe 4 & leider davon nur 2 beim Doc festgestellt :(