Libre 3, xDrip+ etc

• Hallo liebe Community.

In zwei Wochen wird ein neues Rezept für die Libre 3 Sensoren fällig und für mich stellt sich die Frage "Beim Libre bleiben oder zu Dexcom wechseln? ".

Die letzten drei Monate hatte ich durchgehend den G7 und durch die wiederholten Alarme konnte ich meinen HbA1c deutlich verbessern. Seit ein paar Tagen trage ich nun wieder den Libre 3 und es ist katastrophal. Mir fehlen die Werte auf der Uhr, aber noch mehr die sich wiederholenden Alarme.

Nun habe ich versucht mich hier erneut durch alle Beiträge zum Thema Juggluco zu lesen, aber irgendwie verwirrt mich das alles doch sehr. Ich sehe da echt kein Licht.

Gepachte Libre 3 App... Irgendwo steht aber, dass die originale App geht... Originale App stoppen oder doch laufen lassen :/...

Ich benötige eine Anleitung für Dummies oder so ;(.

• Juggluco mit Libre 3 habe ich hier am Laufen. Auch mit einer Samsung watch6 Uhr.

Das ging nach der Anleitung bei Juggluco ziemlich einfach. Nichts mit gepatcher App oder so.

Allerding mit adb, um die App auf der Uhr zu installieren.

Allerdings sind die Alarmmeldungen relativ rudimentär. Die Aktuelle Entwicklung wird nicht berücksichtig. Es gibt keinen Vorarlarm oder so.

Ich habe bei mir einen 'Voralarm' auf der Uhr, die vibriert dann nur.

Und einen Alarm auf dem Handy, dann macht es Rabatz.

Wenn ich dann aber von unten rauskomme, dann kann es sein, dass ein Alarm (meistens der Voralarm) noch mal anschlägt, weil der Timer abgelaufen ist und ich halt de facto unter dem Grenzwert bin.

Ich habe mir letztens mal GlucoDataHandler auf dem Handy installiert und an Juggluco angebunden. Aber damit noch nichts weiter gemacht.

Und was mir fehlt sind Logbücher, also freie Kommentare und auch die Erfassung von Kohlenhydraten gefällt mir nicht so ganz. Da überlege ich mir gerade mal xdrip anzuschauen.

Aber eigentlich will ich gar keinen Zoo auf meiner Uhr und dem Handy haben ....

gruss kai

• Endlich habe ich es gewagt und Juggluco runtergeladen. Nun sieht bei mir die Anzeige aber anders aus, als in der Beschreibung.

Bei mir steht etwas von patched App und es steht auch nirgends send to xDrip.

Ich glaube das ist ein Zeichen. Es soll wohl nicht sein....