Freestyle Precision Teststreifen mit allen Precision-Lesegeräten lesbar (auch wenn nicht angegeben)?

• Hallo,

da meine Diapraxis gegenwärtig Urlaub hat (und meine Hausarztpraxis ebenso), habe ich mir die Teststreifen Freestyle Precision gekauft (20€ für 50 Stück), diese sind aber noch nicht angekommen.

Mir ist dann aufgefallen, dass auf manchen Packungen zum Lesen der Teststeifen unterschiedliche Lesegeräte stehen.

Auf manchen Packungen: FreeStyle Precison Neo, Freestyle Libre 1 und 2, auf anderen allerdings stehen andere Lesegeräte wie z.B.: Precision Xceed und Precision Xtra.

Meine Frage: Ich habe nur das Lesegerät Freestyle Libre und auf der Packung, die in der Bestellung abgebildet wird, steht dieses Lesegerät nicht drauf.

Sind dies dann andere/unterschiedliche Teststreifen, die sich damit dann wirklich nur mit den Lesegeräten lesen lassen, die auf der Packung stehen?

Ich frage deshalb, da die Teststreifen identisch sind (Aussehen) und ich diese anderen Lesegeräte nicht habe.

Danke für die Hilfe und einen schönen Sonntag.:)

• AaPs

Hat den Titel des Themas von „Freestyle Precision Teststreifen mit allen Lesegeräten lesbar (auch wenn nicht angegeben)?“ zu „Freestyle Precision Teststreifen mit allen Precision-Lesegeräten lesbar (auch wenn nicht angegeben)?“ geändert.
  • Wird passen. Auf die PZN kannst du nicht mehr viel geben, da "Reimporte" teilweise eigene PZNs bekommen.

--
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

• Danke @Grounded, ich werde mich dann melden und Bescheid geben, ob die Teststreifen mit dem Lesegerät Freestyle Libre funktionieren.

Hätte mir - wenn es anders gewesen wäre und es garnicht möglich gewesen wäre - ein neues Lesegerät bestellen müssen.

Wünsch Dir einen schönen Sonntag.:thumbup:

• Kurze Rückmeldung: Heute sind die Teststreifen gekommen.

Auf der Verpackung ist das Freestyle Libre als Lesegerät nun doch aufgeführt (war allerdings nicht auf dem Bild in der Bestellung, da fehlte das Lesegerät).

LG.