Moin zusammen,
ich hatte Gestern meinen ersten Termin bei meiner Diabetesberaterin nach meinem Klinikaufenthalt in Bad Mergentheim.
In meinem Vorstellungspost hatte ich ja schon erwähnt, dass ich mit der Kaleido Pumpe liebäugele. Nach euren Erfahrungsberichten zum Thema Pumpe, hatte ich mich erst einmal darauf eingestellt noch eine Weile mit der Pentheraphie leben zu müssen.
Wir unterhielten uns über das Gute und auch das nicht so Gute vom Klinikaufenthalt und dann erwähnte ich mein Interesse an einer Pumpe. Meine Diabetesberaterin bekam leuchtende Augen und fragte ob ich schon ein Model favorisiert hätte. Als ich dann die Kaleido erwähnte und das ich mich damit auch schon intensiv in der Klinik, mit anderen Patienten und zu guter Letzt auch im Netz auseinander gesetzt hätte und ihr meine Pro/Contra Liste präsentierte wurde das Antragsformular für die Krankenkasse gezückt.
Sie hatte wohl schon immer im Hinterkopf, dass ich eher ein Pumpen- als ein Penkandidat wäre, wollte aber dass der Wunsch zur Pumpe von mir selbst kommt.
Jetzt wurde Gestern erst einmal der Wechsel vom Freestyle Libre3 auf den Dexcom6 beantragt mit anschließender Umstellung auf die Kaleido.
Ja ich weiß das ist noch lange keine Zusage der Krankenkasse, aber mit meinen doch ordentlichen Anstiegen am Morgen und meiner Abneigung gegen Nadeln bzw. meinem Hang nach Lösungen zu suchen um möglichst selten spritzen zu müssen, stünden meine Chancen wohl recht gut.
Für mich ist es der erste Schritt in Richtung Ziel den ich so schnell noch gar nicht erwartet hätte, und das belebt aktuell meine Lebensgeister.
Ich halte euch auf dem Laufenden und ihr drückt mir geschlossen ganz feste die Daumen...bitte bitte
LG an Alle