Android 14 Septemberupdate FSL 3 App tut nicht

• Moin,

ich habe gestern das Septemberupdate (Sicherheitsupdate) von Android 14 auf meinem Pixel 6 installiert, seitdem hängt die Originalapp von Freestyle libre in einer Bootschleife und meldet Signalverlust.

Nach einem 45-Minutengespräch mit Abbott wurde ich auf die nächste Version vertröstet und mir ein neuer Sensor zugesagt. Angeblich ist eine neue Appversion in arbeit und soll "demnächst" ausgerollt werden, man hofft das diese diesen Fehler bereinigt.

Interessanterweise läuft Jiggluco 8.1.4 ohne Probleme mit dem "alten" Sensor

Grüße

ingo

• Die FSL App läuft aber noch? Also sie lässt sich starten?

• Die FSL App läuft aber noch? Also sie lässt sich starten?

Sie hängt in einer Bootschleife, wenn du glück hast kannst du noch den Fehlercode auslesen bevor sich die App schließt und neu startet und schließt und .....

Nutzbar ist sie nicht mehr, Abbott rät zur Nutzung des Auslesegerätes und ersetzt den Sensor wegen Fehler 57

HTH

ingo

• Also bei mir auf dem Pixel 6 mit Android 14 Sicherheitsupdate 5.September 2024 lässt sich die FSL App 3.5.1.10363 starten.
    Werte kann ich nicht auslesen da ich auf einem anderen Pixel 4a 5G CamAPS FX mit der Ypsopump nutze.
    Ich habe da also keine Abstürze der FSL App.

• Nutzbar ist sie nicht mehr, Abbott rät zur Nutzung des Auslesegerätes

... oder der Libre-App das AUTOSTART Recht entziehen und stattdessen Juggluco nutzen.

Wie klasse wäre es, wenn die "Kernfunktionalität" von Juggluco mit dem User-Interface von der Libre gepaart werden könnte. Achnee, geht ja nicht. Die Libre-Software ist ein Medizinprodukt (was nun nicht wirklich funktioniert statt schlecht) und Juggluco eine nicht autorisierte "Frickelsoftware"... Die komischerweise läuft.

Finde den Fehler. Vor ALLEM in deren Software-Architektur.

--
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

• Versuch mal die app zu deinstallieren und dann neu installieren.

• Also bei mir auf dem Pixel 6 mit Android 14 Sicherheitsupdate 5.September 2024 lässt sich die FSL App 3.5.1.10363 starten.
    Werte kann ich nicht auslesen da ich auf einem anderen Pixel 4a 5G CamAPS FX mit der Ypsopump nutze.
    Ich habe da also keine Abstürze der FSL App.

interessant, angemeldet und Sensor gescannt und auf dem 6-er in Nutzung? reine Installation ohne gescannten Sensor hält zumindest bis zum scannen des Sensors durch, bevor das Theater anfängt.

• interessant, angemeldet und Sensor gescannt und auf dem 6-er in Nutzung? reine Installation ohne gescannten Sensor hält zumindest bis zum scannen des Sensors durch, bevor das Theater anfängt.

Nein. Weil ich ja auf einem anderen Handy CamAPS FX in Verwendung habe. Aber ich habe das so verstanden das die App gar nicht startet sondern sich gleich wieder beendet.
    Wenn das im übrigen ein Problem der Bibliotheken von Abbott ist müsste CamAPS FX auch betroffen sein. Was ich aber nicht sehe weil mein Pixel 4a 5G seit November 2023 keine monatlichen Patches mehr bekommt.

• Hay ihr Lieben, hab mal eine Frage bezüglich der Libre 3 App. Hattet ihr schon mal stundenlang kein Signal? Jedes mal wenn ich die App öffne und mein Zucker überprüfen möchte, schließt sich die App von Alleine. Dann steht da so ein komischer Text. Habt ihr das auch? Also liegt es am Entwickler oder an mein Handy. Hab auch schon nach Updates gesucht, Bluetooth an und aus gemacht. Irgendwie beunruhigt mich das.

:(

• Ist ein Bug, der mit dem neusten Sicherheitsupdate von Android 14 zu tun hat, ist schon Gespräch in einigen Threads im Bereich CGMS.

Edit: hier der Link: Android 14 Septemberupdate FSL 3 App tut nicht

Edit Edit: ok, jetzt ist mein Post irgendwie sinnlos, weil der, auf den ich antwortete, korrekter Weise hierher überführt wurde :S

"A spoon full of sugar makes the medicine go down."

"... not if you are a diabetic."

(MTV's Daria)

• ja genau das ist auch bei mir der Fall, die App schließt sich ständig und startet wieder neu, zwischendurch habe ich immer mal für wenige Minuten dennoch einen Wert dann kommt wieder der Signalverlust. Ich habe gut eine Stunde in der Warteschleife gehangen und dann gut 1 Stunde mit der Dame vom Support alles ausgetestet. Ihr Fazit..der Sensor ist defekt. Ich meinte dann noch, dass dann ja gleich 2 Sensoren der letzten Sendung defekt wären da meinte Sie nur , ja das kann schon mal vorkommen.

Wenn das allerdings das Sicherheitsupdate ist dann kann ich mir ja jeden neuen Sensor sparen oder gleich auf das Lesegerät umsteigen zumindest bis das Update für die App raus ist, welches by the way laut meiner Recherche erst am 24.9. kommen soll.X(

• Wenn das allerdings das Sicherheitsupdate ist dann kann ich mir ja jeden neuen Sensor sparen oder gleich auf das Lesegerät umsteigen zumindest bis das Update für die App raus ist, welches by the way laut meiner Recherche erst am 24.9. kommen soll.X(

Ich bin auf Juggluco umgestiegen, hatte bei einer Restlaufzeit von 8 Tagen eh nix zu verlieren. Das Lesegerät habe ich soetwas von gefressen, das wäre nur zum Einsatz gekommen wenn Juggluco nicht funktioniert hätte und ich einen neuen Sensor hätte setzen müssen.

Nun weiss ich auch was die "Technik" mit "demnächst" meinte ^^

grüße

ingo

• Ich möchte Nichts beschreien und daher nur gaaaaaanz leise vermelden dass die App inzwischen seit nunmehr gut 3 Stunden keinen SIgnalverlust mehr verzeichnet hat.
    Da ich ab 1. Oktober ohnehin auf den Dexcom 6 umgestellt werde ( Wegen Pumpemantrag) hab ich eher weniger Lust mich für die letzten 14 Tage noch mit einer neuen App rumzuschlagen oder läuft Juggluco auch mit dem Dexcom6? Dann würde ich das lohnen.

• Gestern kam der Ersatzsensor. Ich darf nun den "Ausgefallenen" ,der ja mit Juggluco weiterlief, einsenden.

Sollte ich eine Rückmeldung erhalten, werde ich diese hier veröffentlichen.

ingo

Dir alles Gute.

Zur Reklamation wirst du keine Antwort erhalten - Abbott gibt nur im Rahmen von Telefonaten wirkliche Auskünfte.

Antwort auf Reklamationen via Mails ist ein 1-Zeiler, meinte von einer NoReply-Adresse, kann mich da aber auch täuschen. Einsprüche muss man telefonisch äußern.

Da kommen keine Schreiben oder Rückrufe bezugnehmend auf offene Fälle - außer ggf. beim Thema Freigabe der Krankenkasse.

Wenn man etwas zurücksenden muss, kriegt man kein Feedback, was passiert ist. Sie geben einem Ersatz, das ist alles.

"A spoon full of sugar makes the medicine go down."

"... not if you are a diabetic."

(MTV's Daria)