Lasertag spielen

• Ich habe über die Suche tatsächlich kein Thema dazu gefunden.

War schonmal jemand Laser Tag spielen und kann mir ein paar Tipps zwecks Diabetes geben?

Ich war vor vielen Jahren einmal Lasertag spielen. Erinnerung habe ich nur noch, dass es dunkel war und es sehr anstrengend war. Ich glaube, es war ohne jeglichen Kontakt.

Kann man die Pumpe dran lassen? Möglichst mit hohen BZ reingehen + Sportmodus ist klar. Aber sonst. Nur TZ mit rein nehmen und Handy? Tasche kann man ja schlecht mitnehmen, zumal man währenddessen auch kaum was essen kann.

Kann man da jederzeit bei einer Hypo raus?

• Pumpe kannst du dran lassen, sollte kein Körperkontakt notwendig sein. Du musst den Gegner ja mit dem Laser treffen, nicht körperlich. Es ist praktisch wie Fangen Spielen oder Flagfootball, aber halt mit Laser. Meinte, man muss da so Sensoren am Körper des Gegners treffen und wenn man genug getroffen hat, ist der raus ...

Traubenzucker in der Hosentasche würd ich auf jeden Fall mitnehmen, größere Sachen dürfte eher schlecht gehen.

Einen "Notausgang" für Brandfälle gibt es sicherlich, aber ob man so einfach aus dem Raum kann ... das solltest du besser bei der Lasertagarena deiner Wahl erfragen.

Ggf. haben die auch eine Website mit FAQ - könnte mir vorstellen, dass so etwas wie "Was, wenn ich einen Asthmaanfall habe?" etc. durchaus häufig gefragt werden und das ist ja ein ähnlicher Fall.

Aber man spielt da glaube eh nur 20-30 Minuten, wenn deine Mitspieler von deinem Diabetes wissen, könntet ihr auch einen Timeout-Code ausmachen. Sprich wenn du rufst "Time out", schießt dich keiner ab, du setzt dich an den Rand, guckst nach deinem Wert und kaust etwas Traubenzucker.

"A spoon full of sugar makes the medicine go down."

"... not if you are a diabetic."

(MTV's Daria)