Dann kam ein sehr scharfes und verkochtes Paprikagemüse und mein BZ schoss nur so nach oben.
ja, das kenn ich. die kapieren nicht, was kh sind. und die meisten nehmen das auch nicht allzu ernst, die kennen meistens wenn überhaupt nur typ2er, die mit tabletten durchkommen und die müssen weit nicht so aufpassen. das legen sie dann einfach auf alle diabetiker um. 90 % da draußen haben keine ahnung, was typ1-diabetes bedeutet! ich habe freunde, die sind wirklich lieb und aufmerksam und kaufen für mich, wenn wir bei ihnen zum essen eingeladen sind, immer extra eine zuckerfreie mehlspeise. jedesmal wieder erkläre ich ihnen, dass kh nicht nur zucker, sondern auch mehl, stärke etcetc sind und ich deshalb das gutgemeinte riesenstück, das mindestens 50 g kh hat , leider trotz zuckerfreiheit nicht essen kann. sie glauben auch, dass dinkel nicht nur gesünder als roggen ist, sondern auch, dass ich dafür kein insulin abgeben muss. da fehlts einfach an know-how!
ich esse nur beilagen im gasthaus, die ich abwiege und saucen muss ich gottseidank bis dato gar nicht mitrechnen! aber was ich nicht zumindest mit freiem auge sehen kann und abwiegen kann, kommt mir im restaurant nicht auf den tisch! hatte bis jetzt noch nie probleme mit auswärtsessen, außer es ist sehr fett, was leider auch immer noch vorkommt, dann steig ich schon höher, aber auch das korrigiert mein loop normalerweise vor mitternacht problemlos runter!