Ich denke nicht, dass der kleine Zeitunterschied "Blut/Gewebe" eine Rolle spielt, guck dir die Zeitkonstante zwischen Blut und Gewebe an und vergleiche diese mit der Laufzeit von Insulinen, egal ob Novorapid/Fiasp & Co.
Was ich kurzfristig für wesentlich sinniger halte und deutlich erreichbarer: Datenanalyse bestehender BZ Kurven um dir Prognosen zu geben, wieviel IE/KH du aktuell brauchst. Gerade ICT kann eben nicht mal eben Basalkurven anpassen. Als Pumper kann man dann das Basalprofil anpassen. Ich bin persönlich kein Freund von "geht alles automatisch" - aber es gibt auch keinen Grund sich selbst die Modellparameter zu erarbeiten. Nenns einen "Basalwizard" und "KH-Faktor Vorschlag". Bei ICT eben mit hinweis auf eine potenzielle Basllücke bzw. einem anstehenden Basalbuckel.
Weil auch angesichts den Topics ist sowas relevant. Angenommen, "man" bekäme die Antikörper von hier auf jetzt los. Wie lange braucht die Bauchspeicheldrüse um sich zu regenerieren? Das wäre quasi eine LADA rückwärts. Mit zunehmender und nicht wirklich planbarer Eigenproduktion. Glaub mir, da wäre so ein Assistent wirklich hilfreich.