"Fühl Dich ganz lieb gedrückt"-Reaktion

• Nur so als Anregung:

In letzter Zeit habe ich in den Reaktionen unter den Beiträgen gelegentlich die Mögichkeit vermisst, eine kleine Portion virtuellen Beistand zu spendieren, ohne gleich den ganzen Thread mit zusätzlichem Text zu fluten, wo mir sowieso die angemessenen Worte fehlen.

Bei der Wahl eines passenden Symbols fände ich das Herz am passendsten, welches jedoch schon vergeben ist.

Wie wäre es mit:

:thumbup:= Gefällt mir

<3 = Fühl Dich ganz lieb gedrückt!

Insulin: Humalog, Hypo-Helfer: Dextro, Diaversary: 19.11.

• Hey Ove ,

schau ich mir nächste Woche an, wenn ich wieder am Rechner sitze.

Aber eines sollte jedem bewusst sein, alle bisher vergebenen ❤️ werden dann wahrscheinlich zu einem „Fühl Dich gedrückt. Aber ich versuch mal, ob ich das auch anders hinbekomme.

"Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

• Ich finde persönliche Worte besser.

Wenn der Nachbar einem am Zaun erzählt, das es zb seiner Oma schlecht geht und er besorgt ist, würde man doch auch was sagen und nicht einen Smiley in den Briefkasten werfen.

Das Internet ist schon unpersönlich genug.

Ich kommuniziere hier nur, wenn mich etwas oder jemand interessiert. Diese verarmte Kommunikation Smiley oder Status-Bild was vielen Leuten als " Kontakt" ausreicht finde ich zunehmend traurig.

Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

• Stimme zu, aber manchmal ist eine Reaktion besser als einen Thread mit #metoo zuzuspammen.

Und was gerade wirklich lustig ist - 5 min her auf debeste.de gewesen und musste bei diesem Spruch lachen. Und dann les ich dieses Topic ;)

--
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

• Bei bestimmten Sachen, Essensfoto, Witzen oder schönen BZ Kurven sind * Daumenhoch* sicher passend.

Was ich blöd finde ist das Fragezeichen. Da sind Missverständnisse vorprogrammiert.

Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

• Aber eines sollte jedem bewusst sein, alle bisher vergebenen ❤️ werden dann wahrscheinlich zu einem „Fühl Dich gedrückt.

Das wäre dann blöde, weil eine nachträgliche Bedeutungsveränderung. Dann lieber lieber doch ein anderes Symbol. Oder halt doch nicht. Es scheint ja auch andere Meinungen dazu zu geben.

• Aber eines sollte jedem bewusst sein, alle bisher vergebenen ❤️ werden dann wahrscheinlich zu einem „Fühl Dich gedrückt.

Anderer Gedankenansatz.

Ersetze das ♥️ durch den 👍 ...
    Erstelle die Reaktion 'fühle Dich gedrückt' und vergebe das gewünschte Symbol.

🫂 oder 🤗

Jm2C

• Oder halt doch nicht. Es scheint ja auch andere Meinungen dazu zu geben.

Niemand ist gezwungen, die Reaktionen zu benutzen. 😉

Anderer Gedankenansatz.

Ersetze das ♥️ durch den 👍 ...
    Erstelle die Reaktion 'fühle Dich gedrückt' und vergebe das gewünschte Symbol.

🫂 oder 🤗

So mein Plan. 🙂

• Danke Wattwurm .

Es scheint zu funktionieren, wie an den diversen Reaktionen in diesem Thread zu erkennen ist.

Aus den Herzen sind Daumen geworden.

• Danke Wattwurm .

Gerne. 🙂 Hat nur leider etwas länger gedauert, weil ich einfach keine Zeit hatte.

Den „Daumen hoch“ für „gefällt mir“ finde ich auch passender als das Herz. Danke für die Idee. 👍