Hallo zusammen,
ich trage seit Jahren eine Insulinpumpe (davor viele Jahre ICT).
Allgemeines:
- Werte sind top, A1c ebenfalls,
- verwende den Loop nur die Nacht über, vor allem um Hypos zu vermeiden, den Tag über deaktivere ich ihn, brauche ihn einfach nicht und so ist es für mich einfacher.
Meine Probleme:
- Habe kaum subkutanes Gewebe
- Wenn ich die Pumpe mal 1h ablege, habe ich sofort eine extrem schlechte Insulinempfindlichkeit über mehrere Stunden, was extrem nervig ist.
Wichtig (vielleicht gibt es auch gute Gegenargumente):
- Ich sehe einfach keinen großen Vorteil für die Pumpe, der es rechtfertig, sie permanent dabei haben zu müssen
Jetzt habe ich demnächst einen Termin und wollte euch einfach mal fragen, wie ich vorgehe, ich habe mir bereits Insuline angesehen.
Lantus will ich nicht wieder verwenden, auch wegen der Gewichtszunahme.
Frage zu den Insulinen:
1. Was sind die Vorteile der anderen Insuline (Levemir, Tresiba) und deren Nachteile?
Möchte eigentlich nur eine stabile Nacht haben, wobei die Wirklänge fast egal ist, habe es damals uter Lantus so gemacht, dass ich die Injektionen aufgeteilt habe, sodass ich nicht immer so viel Basal an Board hatte.
Tja, mehr fällt mir ehrlich gesagt momentan nicht ein, nur, dass ich momentan einfach genervt bin, wohl aus dem Grund, dass es mit der Pumpe gut läuft und ich dennoch nicht zufrieden bin.
Danke schon mal für eure Hilfe.
LG