CamAPS FX Aktualisierung 1.4(186).111

• Hallo CamAPS FX - Nutzer,

habe gerade das aktuelle Update 1.4(186).111 vom 09.01.2025 installiert. Läuft alles fehlerfrei auf meinem Samsung S24+ auch die Companion-App. auf meinem Tablet.

Einzige Änderung laut Playstore: "Datenfreigabe mit mylife Cloud hinzugefügt".

Alle anderen Plattformen und Vesionen dieser Anwendung wurden nicht verändert.

Kann m.E. also gefahrlos installiert werden. Viel Erfolg dabei!

• Moderator

Hat den Titel des Themas von „CamAPS FX Aktualisierung“ zu „CamAPS FX Aktualisierung 1.4(186).111“ geändert.
  • Welches Android ?

in den lezten warnmedlungen haben sie ja immer drauf hingeweisen das Android 15 nicht untersuetzt wird. ich zoeger das update zu installieren, nicht das sie mich rauskicken, da ich schon android 15 laufen habe. Nicht das ich davon ausgehe aber ich haeete grad keine lust mein altes phone wieder in betrieb zu nehmen.

• Ich habe Android 15 und habe das Update angeboten bekommen und installiert. Funktioniert bei mir. Wie scho in einem anderen Thread geschrieben, Schnarchnasen.

• Mahlzeit,

hab hier Pixel 8a mit Android 15 und konnte ohne Probleme updaten bzw. App läuft ohne Probleme.

Hab auch mal die mylife Cloud Anbindung erstellt und Daten werden relativ zeitnah hochgeladen.

Mal kucken ob mylife Cloud besser ist wie die Katastrophe Glooko.

Grüße

Matthias

• Ich hatte mit der mylife Cloud bisher nichts zu tun. Kann man die Cloud auch über einen Browser sehen und eventuell bearbeiten oder braucht man das Windowsprogramm? Wenn ja, dann bin ich außen vor, da kein Windows zur Hand.

• Ich habe Android 15 und habe das Update angeboten bekommen und installiert. Funktioniert bei mir. Wie scho in einem anderen Thread geschrieben, Schnarchnasen.

sorry das ich nicht jeden thread tracke ... gerne dann verlinken. danke

• Ich habe jetzt doch noch eine Frage zur mylife Cloud. Habe mich da angemeldet, aber angeblich ist meine Mail-Adresse oder das Passwort falsch, wenn ich die Daten bei CamAPS hochladen möchte.

Oder ist das eine entweder oder Funktion mit Glooko?

• Ich habe mich bei Glooko und der mylife Cloud angemeldet. Es funktioniert. Du musst Dich nur erst bei der Cloud anmelden und dann erst in Camapps

vroni :help:

Samsung A 15

• Kleine Rückmeldung. Hat endlich geklappt. Hat mich gestern Abend in der mylife Cloud angemeldet. Konnte bis heute morgen dann nicht von CamAPS darauf zugreifen. Eben, nach über 12 Stunden, hat es endlich geklappt.

• Das Hochladen zu Anfang dauert auch seine Zeit…

LG
    Schaf

Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf jetzt neu Unihertz Jelly Star mit Android13, vorher Motorola One Action mit Android11

iPhone 15 Pro Max für alles andere

• eine frage an die, die das update gemacht haben

seitdem das update drauf ist und ich das handy entsperre, sehe ich sehr oft (nicht immer) diesen drehenden kreis und ich muss warten

das war vorher auf keinen fall so, andere einstellungen habe ich nicht geändert

es dauert auch viel länger, bis sich das messer und gabel-menü öffnet :rolleyes: immer dieser sich-drehende-kreisel?(

hat das noch jemand:?:

Version 1.4(186).111

Einstellungen am handy sind alle so, wie beim bluetooth-guide beschrieben, seit monaten schon so

handy galaxy s 20 fe 5g, seitdem ich die ypso habe

Liebe Grüße von Dagmar

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können

• Das ist bei mir schon länger so…

LG
    Schaf

Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf jetzt neu Unihertz Jelly Star mit Android13, vorher Motorola One Action mit Android11

iPhone 15 Pro Max für alles andere

• Das ist auch bei CamAPs Fx i. V m. der Dana i so.

Ich nutze diese Kombi bereits seit 2,5 Jahren und habe auch verschiedene Android-Smartphones ausprobiert.

Zufrieden bin ich nur mit meinem jetzigen Smartphone Samsung Galaxy Flip 4.

Ich vermute aber, dass es mit der Bluetooth - Anbindung zusammenhängt.

L.G.

Peter

• Die CamAPS App öffnet sich bei mir mit dem Pixel 8 schnell, da sehe ich gar keinen "Lade-Kreis".

Wenn die App schon länger (Tage/Wochen) läuft, dauert es manchmal aber auch länger bis sich die BZ-Kurve aufbaut. Das ist dann aber eher ruckartig. Dann hilft es, die App mit "Beenden erzwingen" zu stoppen und neu zu starten oder wie es Ypsomed empfiehlt, das Handy auszuschalten und wieder zu starten.

messer und gabel-menü

Wenn man das "Besteckmenü" öffnet, wird eine Bluetooth-Verbindung zur Pumpe aufgebaut und wahrscheinlich auch noch einmal Zeitpunkt und Dauer des letzten Bolus, etc. geprüft.

Bei meinem Pixel 8 dauert das zwischen 5 und 15 Sekunden, meist aber eher knapp 5.

Abhängig ist die Verbindungs-Qualität und -Geschwindigkeit maßgeblich vom Bluetooth-Chip im Handy und den Bluetooth Treibern, die auch nach Updates Probleme verursachen können.

Was man aber versuchen könnte ist, nur Sensor und Pumpe als einzige Geräte mit dem Handy zu koppeln. Weitere Bluetooth-Geräte wie Smartwatches oder Kopfhörer können stören, auch wenn sie im Moment nicht verbunden aber gekoppelt sind.

Vorher am besten den Bluetooth-Cache und -Speicher der Bluetooth-System-App löschen. Bei Dexcom G6 bleiben z. B. sämtliche Transmitter in der Bluetooth-Geräteliste, die dadurch immer größer wird.

Einstellungen -> Apps -> "Alle (...) Apps ansehen -> Burger-Menü rechts oben -> System-Apps anzeigen -> Bluetooth (und Bluetooth Legacy) -> Speicher und Cache -> Speicherinhalt löschen

VORSICHT: Dann sind alle Bluetooth-Geräte und alle Bluetooth-Einstellungen weg und müssen neu gekoppelt werden. Also auch Dexcom und Pumpe. Wer ein wenig vorsichtiger sein möchte, kann das vor einem ohnehin anstehenden Sensorwechsel machen.

• danke für eure antworten :blume

ich habe das handy mal wieder aus und angemacht, vorher die app gestoppt, jetzt kommt nicht immer der drehende kreis, nur beim messer und gabel-menü

es ist langsamer als vor ein paar wochen, ich finde es lästig

Liebe Grüße von Dagmar

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können