Brötchen von Aldi Süd

• Neulich habe ich aufback-Proteinbrötchen von Aldi mitgenommen.

Schmecken gar nicht mal so übel, kann man gut essen. Ich schneide die einfach durch und packe sie in den Toaster.

Laut Tabelle soll ein Brötchen etwa 18g KH haben, tatsächlich bewegt sich bei mir nichts bis kaum was. Vielleicht muss ich 1 Einheit Korrektur spritzen nach dem Abendessen.

Inhaltsstoffe sind nicht so toll. Ist halt viel Gluten als Kleber drin.

Aber so zwischendurch oder auch als Burgerbrötchen geht's gut.

• Hört sich interessant an, welche Brötchen sind das?

Werden die hier sein ...

Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

• ja genau.
    Hatte ich gestern als Burger-Bun. Die "normalen" Brioche-Buns hätten so um die 50g KH gehabt, das hab ich mir erspart. Ich hab dann nur für die Wilden Kartoffeln als Beilage gespritzt, hat gut gepasst.

Die Brötchen sind schöf fluffig und werden auch knusprig.

• tatsächlich? Ich kaufe die schon seit ein paar Monaten, nach Aktion schaute das für mich nicht aus.

Aldi Nord - Aldi Süd

Gruß Hans :hihi:

Pumpe seit über 40 Jahren und es ist erst die siebte.....

Und seit 6 Jahren E-Auto Fahrer

• Habe jetzt alle 3 Aldi hier durch, auch ein ziemlich grosser - auch da nix mit Proteinbrötchen.

Bei Aldi-Süd aus dem Programm geflogen, bei REWE lokal neu drin. Jedenfalls in der "Region" von Aldi Süd. Und zudem mit zwei Varianten - etwas dunkler mit 11g KH je "Toastie", etwas heller mit 15. Der letzte schmeckt mir sogar etwas besser. Dafür ist leider "Erbsen/Kichererbsen/Linsen" Spirelli beim Rewe aus dem Programm geflogen. Also muss an der Stelle dann "der große Fluss" herhalten, wenn mein Vorrad erschöpft ist.

--
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

Übrigens: "Wären Adam und Eva Chinesen gewesen, hätten Sie den Apfel weggeschmissen und die Schlange frittiert...."