CamAPS FX Version 1.4(187).111

• Alarmtöne nach dem Update verstellt? 11

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Update laut Google PlayStore vom 05.02.2025 mit "Leistungsverbesserungen"

Mangels konkretem Changelog kann man immer noch nicht nachvollziehen, was genau verändert wurde.

Die Versionsnummern der Libraries sind gleich geblieben.

Das Einzige, was mir aufgefallen ist: Die Alarmtöne sind alle nach dem Update verstellt.
    (Ich bekomme die Umfrage nicht unter den Text...)

• Am 05.02.2025 war ein Update, ja. War das nicht Built 186?

Vorgestern wurde dann bei mir Build 187 eingespielt.

Und zu Deiner frage, nein, die Alarme wurden bei mir nicht überschrieben.

Auch nicht der Boluskalkulator wie beim vorletzten Update bei mir.

Frei nach Loriot, ein leben als T1 ohne CGM und mit begrenzter Anzahl an Teststreifen ist möglich, aber nicht erstrebenswert.

• Meine App wurde heute Nacht um 3 Uhr aktualisiert. Dabei ist sie leider nicht mehr neu gestartet worden. Bisher hat das einwandfrei geklappt, hab jetzt die automatischen Updates deaktiviert.

• Die Alarme waren bei mir nicht verstellt.

Ich hatte allerdings nach dem Update und Öffnen der App erst kurz den normalen Bildschirm mit Signalverlust und orangem Rahmen, dann war der Bildschirm ganz weiß. Habe das Handy ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, dann war alles normal.

LG
    Schaf

(Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023, jetzt auf iPhone 15 pro max mit iOS26)

• bei mir waren die Alarme verstellt, wo es ging, hab ich es wieder auf die gewohnten Töne eingestellt

die App ist jetzt etwas schneller, sowie es aussieht, sonst hat es länger gedauert, bis beim Messer und Gabel-Menü das Fenster aufging, also eine Sache wurde verbessert, bei mir zumindest 8)

allerdings habe ich ein großes Problem, seit dem Update kommen die Alarme "niedrig dringend" nur alle 30 Minuten :!::cursing:

man kann die Intervalle einstellen bei allen Alarmen, dort gibt es aber nur 30 Minuten :cursing:vorher war das definitiv anders

macht ja auch Sinn, ausgerechnet bei sehr niedrig, kommt erst wieder nach 30 minuten ein Alarm :patsch::cursing:und wenn es noch weiter runtergeht, passiert nichts :(

ich habe schon bei ypso angerufen, wir sind alles durchgegangen, das müsste man besser einstellen können, sie melden sich und es könnte sein, dass es wieder ein Update gibt :D

ich war jetzt nachts 2 Stunden niedrig und hatte nur einmal Alarm, der wert ging nicht hoch, aber ich habe weitergeschlafen, ich habe es erst morgens gesehen, habe mich gewundert, dass ich nichts gehört habe:huh: dann habe ich auf das Intervall geschaut, das ist bei 30 Minuten

und ich habe nicht auf dem Sensor gelegen 8)

und ich habe nichts weiter verstellt nach dem update, nur die Töne

hat das noch jemand?:?:

ich habe es jetzt erst gemerkt, weil ich nicht mehr so oft zu niedrig bin, das funktioniert wirklich gut beim Loop, das muss man ihm lassen :bigg:thumbup:

Liebe Grüße von Dagmar

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können

• kann ich es auf 15 Minuten stellen

In Version 187 gibt es bei mir für "Niedriger Wert (dringend)" nur 30 | 45 | 60 Minuten zur Auswahl.

Bei "Bald niedriger Wert (dringend)" gibt es 15 | 30 zur Auswahl und bei den anderen Alarmen auch längere Werte.

• Wenn man die Werte zusätzlich in xdrip+ laufen lässt, kann man die Warnungen dort nach eigenem Wunsch einstellen. Dann ist man unabhängig von der Vorgabe von CamAAPS FX.

• ich kann "niedriger wert" auf 0 bis über 200 minuten wiederholung stellen...hab den allerdings auf null gestellt. "niedriger wert dringend" geht bei mir auch nur für 30, 45 oder 60 minuten wiederholung! seltsame zeiten sind das....liegt aber meiner ansicht nach an dexcom und nicht an cam aps!

• Bei mir ist es identisch.

Aber wer sich solche Zeiten ausdenkt? Ähnlich sinnvoll wäre es nur 45, 46 oder 47 Minuten wählen zu können.

Also ich kann zwar garnicht glauben, dass man einen Zu niedrig Alarm verschläft, weil der bei mir so einen wahnsinnigen Alarm macht, dass ich senkrecht im Bett sitze und anschließend eher genervt bin, das der Alarm überhaupt nochmal losgeht, aber 30, 45, 60??

Aber wenn ich so niedrig bin, dann mache ich alles, aber bestimmt nicht zulassen, das ich wieder einschlafe.

• kann ich mir auch nicht vorstellen, hatte den niedrig dringend einmal, aber der weckt meiner meinung nach tote auf ;)

die zeiten sind jenseits jeglicher logik, sowas können nur leute festlegen, die keine ahnung von typ1 haben....

• Bei mir ist es identisch.

Aber wer sich solche Zeiten ausdenkt? Ähnlich sinnvoll wäre es nur 45, 46 oder 47 Minuten wählen zu können.

Also ich kann zwar garnicht glauben, dass man einen Zu niedrig Alarm verschläft, weil der bei mir so einen wahnsinnigen Alarm macht, dass ich senkrecht im Bett sitze und anschließend eher genervt bin, das der Alarm überhaupt nochmal losgeht, aber 30, 45, 60??

Aber wenn ich so niedrig bin, dann mache ich alles, aber bestimmt nicht zulassen, das ich wieder einschlafe.

ich habe es auch nicht verschlafen, einmal hat es ja gepiept

habe dann 1 KE gegessen und weitergeschlafen, aber der BZ blieb niedrig

und das finde ich unmöglich, dass es erst wieder nach 30 minuten Alarm gibt, der im übrigen bei mir nicht zu hören war, vorher ging das

da hat es ständig gepiept, was nervt, aber eben sinnvoll ist, wenn man es einmal überhört hat

es geht hier um den Alarm "dringend niedrig" nicht um bald niedrig

den finde ich wichtiger als die anderen Alarme

Liebe Grüße von Dagmar

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können

• Xerxes

bei mir kann ich es auf 15 Minuten stellen... ist das bei Dir anders?

welchen Alarm meinst du?

bei dringed niedrig ist es alle 30 Minuten, bei bald niedrig 15 Minuten

ich finde das unsinnig :confused2so nach dem Motto, wenn es weit unten ist, ist alles egal 8|

vorher viel Alarm, dann aber nicht mehr :confused2 es war vorher anders

Liebe Grüße von Dagmar

• das finde ich unmöglich, dass es erst wieder nach 30 minuten Alarm gibt,

da geb ich dir absolut recht. diese wiederholungszeit ist idiotisch! gerade wenn der wert so niedrig ist, sollte man das auf zumindest 15 minuten einstellen können!

• ich habe gestern bei ypsomed angerufen, bisher habe ich noch keine Rückmeldung

wenn ich die Antwort bekomme, gebe ich Bescheid

Liebe Grüße von Dagmar

• Hallo ihr Lieben,

was regt ihr euch auf über die Art, die Zeitrhythmen und die Lautstärke der Alarme bei Hypos!

Ich habe fast 50 Jahre Typ 1 mit unzähligen Hypos und ohne jemals ein Krankenhaus aus diesem Grund gesehen zu haben, ertragen, da es überhaupt keine CGM-Systeme oder ähnliches auf dem Markt gab, die mich hätten warnen können.

Ihr werdet es nicht glauben: ich habe diese Zeiten recht gut überstanden.

Da wundern mich eure Anmerkungen schon sehr.

L.G.

Peter

• Naja. Vlt. hast Du Glück gehabt. Ich habe den DM auch schon fast 47 Jahre und ja, ich bin mehrfach nachts und tags in eine Hypo mit Bewusstlosigkeit gefallen. Erst mit CGM mit Alarm endete das. Ich kann die Sorgen der Nutzer nachvollziehen.