Sinkender Insulinverbauch SSW 33

• Hallo,

ich habe seit 2005 Diabetes und bin derzeit mit schwanger mit zweieigen Zwillingen. Nun sinkt mein Insulinverbrauch gerade ab, obwohl er eigentlich steigen sollte und ich auch bei der Ernährung nicht großartig viel umgestellt habe.

Gestern beim Gyn waren die Plazentafunktionen und die Größen der Babys in Ordnung.

Wisst ihr vielleicht, woran das liegen kann?

Vielen Dank,

Clara

• Moderator

Hat den Titel des Themas von „sinkender Insulinverbauch SSW 33“ zu „Sinkender Insulinverbauch SSW 33“ geändert.
  • Zum Ende der Schwangerschaft sinkt der Insulinbedarf normalerweise wieder. Bei mir stagnierte er so ab der 35./36. Woche und dann ging es allmählich runter.

Vielleicht liegt es an den wärmeren Temperaturen.

Der Insulinbedarf entwickelt sich ja von Frau zu Frau und sogar von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich.

Solange es den Würmchen gut geht, würde ich mir da keine Sorgen machen.

Liebe Grüße Eva

• War bei mir, wenn ich mich recht erinnere, ähnlich wie bei Eva.

Da du Zwillinge bekommst ist dein Körper ja eventuell schon etwas früher dran, ist ja auch selten dann die bis 40+0 drinnen bleiben.

Solange die zwei gut versorgt sind und sich auch der Arzt zufrieden gubt würde ich mir nicht so große Gedanke machen. Alles Gute dir und den Zwergen 😊

"Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP