Wie viel Sport macht ihr in der Woche

• Mal lustig rum gefragt, wie viel Sport macht ihr in der Woche?

Ich sitze ca 4 x in der Woche für 30 Minuten auf einem Fahrradhometrainer und schaffe da so 10 km am Tag.

Ich muss aufpassen, es nicht zu übertreiben, weil sonst die Hüfte mit heftigen Schmerzen reagiert.

Zusätzlich sind wir einmal die Woche für 4 Stunden im Bad. Davon sind 2 Stunden schwimmen und der Rest ist Wellness auf Sprudelliegen und Co.

Wenn das Wetter es zulässt, gehen wir am Wochenende spazieren, meist so 2 Stunden. Dann fällt das Fahrradfahren aus.

Ich bin nicht gerade ein Sportfanatiker, er Kategorie Muffel und muss , vor allem beim Fahrrad aufpassen, dass der innere Schweinehund nicht die Oberhand gewinnt.

• Hey also ich bin grad sehr motiviert, jeden Tag mit Hanteltraining meine Brustmuskulatur /Schultern aufzubauen für ca 15 - 30 Minuten und dann schau ich, dass ich zumindest alle zwei tage noch aufs Rudergerät für 20 minuten wegen Ausdauer sitze :)

muss meinen inneren Schweinehund schwer überzeugen, aber der drecks Sport tut halt doch ganz gut;)

und nach der Reha hab ich ja 2 x 26x T-Rena aufgeschrieben bekommen (war Gerätetraining) zwei mal in der Woche.

• Morgens ein kleines Workout (Gymnastik/Dehnung/Muskeltraining), ca. 30 min (sofern mir kein früher Termin reingrätscht). 2-3 mal wöchentlich 5 km Laufen. Und alltags viel Radfahren. Disclaimer: Sofern nicht krank, kein zu voller Terminkalender oder verreist.

• Die Tage, an denen ich nicht auf dem Rad sitze sind in der Unterzahl. Und dann, wenn ich nicht fahre sind es 18k Schritte und zig Stockwerke die Treppen hoch. Ich bin zurzeit extrem zufrieden, was den Zustand des Kadavers angeht.

Dann maltraetiere ich noch den Expander, wann immer sich unsere Wege kreuzen. Das ist hilfreich fuers Rennrad.

• bei einem Fulltimejob in Präsenz im Büro (Einzelzimmer ;)); mannigfaltigen Krankheitsbildern; einem 85jährigen pflegedürftigen Vater; einer 80jährigen Mutter; und allen anderen Arbeitspaketen, die ein Leben so mit sich bringt; bleibt mir sehr wenig Zeit für "sportliche Aktivitäten"; ich mache im Casa Hanteltraining und Gymnastik; Arbeit Haus und Hof; am WE Spaziergänge ... :pupillen: ...zZ überlege ich mir ein Trekkingbike zu kaufen, bin aber unschlüssig, ob das nicht mehr steh als fahren würde!!

"so ist" ... würde meine Putzfrau sagen :bigg

Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

• 3x pro Woche zum Bahnhof laufen (~15 Minuten)

3 bis 4x pro Woche rund 30 Minuten auf dem Rudergerät (ab und an auch mehr)

Zwischendurch mal mehr oder weniger ausgedehnte Spaziergänge

Ich schau, dass ich jeden Tag mindestens 30 Minuten in Bewegung bin, ergibt sich aber nicht immer am Stück.

• Ich besitze ein Pony, das von mir tägliche Bewegung fordert. Als Sport würde ich das aber nicht jeden Tag bezeichnen. Manchmal gehen wir auch nur zusammen spazieren.

• Im Schnitt etwa 1h pro Tag. Im Sommer tendenziell mehr, da dann die weiteren Rennrad-Touren kommen und ausgedehnte Spaziergänge.

Ich merke es sofort, wenn ich mich nicht bewege.

• Mir fehlt da leider auch absolut die Zeit mit Job, 2 kleinen Kindern, Haushalt und co. Und wenn dann ein bisschen Zeit ist muss ich mich dank unseres Begleiters immer fragen „Essen oder Sport?“. Na ja, da gewinnt doch meist das Essen… 🙈

Ich versuche immer viel mit den Kids aktiv zu sein und1x pro Woche Yoga damit der Rücken nicht streikt… 😅

• Um die 10.000 Schritte auf Baustelle am Tag/Schnitt.

2mal Woche Kampfsport je 2 Stunden. Regelmäßig 15min Training am Tag mit Eigengewicht zuhause oder im Hotel.

Alle 2 Wochen Bogenschiessen. Und hin und wieder leih ich mir ein Alpaka zum Spazieren gehen :bigg

Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

Einmal editiert, zuletzt von AusserBetrieb ()

• und lässt dir ins Gesicht spucken :bigg:rofl:foehn

Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

• und lässt dir ins Gesicht spucken :bigg:rofl:foehn

Nee hab da jetzt ein eigenes Patentier, das traut sich das nicht. Dat aggressive Teil lebte ja im Sauerland :rofl

Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

• Für die 7km zur Arbeit schalte ich meinen BMW in den Sportmodus, wenn ich dran denke mache ich dabei Beckenbodengymnastik🤭

Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

• für böse Hundehalter habe ich mir das Schild hingestellt ...

Für die 7km zur Arbeit schalte ich meinen BMW in den Sportmodus, wenn ich dran denke mache ich dabei Beckenbodengymnastik🤭

Automatik? Oder Handschaltung? :police:

Einmal editiert, zuletzt von Sauerland1968 ()

• Schild:

• Bin noch nicht ganz auf dem Stand von vor der Diagnose. (Bald 1 Jahr her...) Aber - 10km Rad/Tag, 20 km Joggen/Woche.

Da ich an der Hand operiert wurde, wird Sup wohl nichts werden in dieser Saison - dafür habe ich mir nun eine Slackline geholt...

• Ich mache fast jeden Tag Pilates, 20-30 Minuten

Dazu fahr ich viel Fahrrad und tanze manchmal durch die Wohnung :)

Ich möchte gern wieder häufiger schwimmen gehen. Seitdem ich eine Pumpe habe, mach ich das leider nicht mehr so oft.