Kaputter Novo Rapid Pen

• Doch die sind unterschiedlich.

Ich hatte NovoRapid im FlexPen und Fiasp im FlexTouch. Der vom Fiasp war stabiler und breiter.

Stimmt, der Flexpen von NovoRapid ist extrem billig. Fiasp ist stabiler. Der von Lyumjev auch.

Vom Handling der Einwegpens find ich Toujeo noch am Besten.

Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

• Mir is aber auch schon mal einer aus der Hand gefallen als ich spritzen wollte, da war Au gleich das Glasröhrchen kaputt.

Das würde ich dann aber ganz klar unter "Anwenderfehler" verbuchen.....

Das sollte der Pen und die alles was da drin ist aushalten.
    Also im Zweifel auch so was reklamieren in der Apotheke.

• Als ich damals zur pumpeneinstellung war habe ich beim essen gesehn das qusi alle die einwegpens benutzen. Habe ich ueberhaupt nicht verstanden.

Die Novopens haben ein viel bessere haptik und der druckpunkt ist durch das metallgewinde viel besser . Die novorapid einwegpens sind ja sowas von billig und klapprig.

Bin dann bei Tresiba auch auf einweg weil es die 200er version nur im Einwegpen gibt. Der Pen ist schon besser aber trotzdem wuerde ich jederzeit lieber wieder die Metall pens nutzen. Die neuen Versionen habe dann auch noch die erinnerungsfunktion.

Aber jeder wie er mag :-)

• Ich hatte kürzlich eine angebrochene Fiasp-Patrone.

hatte ich auch noch nie, obwohl mir Pens ständig irgendwo hinfallen etc.

Die Patrone war schon im Pen eingesetzt, mir fiel es auf, weil der Pen so penetrant roch (weil eben Reste Insulin aus den Bruchstellen austraten oder ausdampften).

Ob wohl Novo Nordisc den "Glasteil" von Pen und Patrone von einem neuen Hersteller bezieht?

Und sorry, hab nochmal korrigiert, meinte, es hatte auch wer mal Fotos von gebrochenen Patronen / Pens, das war aber nicht hier. Das war es, was mir bekannt vorkam und ich erst vergleichen wollte.

"A spoon full of sugar makes the medicine go down."

"... not if you are a diabetic."

(MTV's Daria)