Moin,
habe gerade Proteinbrötchen zum Aufbacken im lokalen REWE entdeckt, Hersteller / Marke ist IBIS:
https://www.rewe.de/shop/p/ibi…nsamen-sesam-220g/8729448
220 Gramm für 4 Brötchen (also mit 55 g/Stück auf der kleinen Seite), aber auch nur 20g KH/100g - also zwei Stück bzw. vier Hälften ganze 22 Gramm KH.
Ja, die schmecken, weit besser als die "Eiweisstoasties". Wer es nicht weiß, würde die geschmacklich für klassische "die da!" Körnerbrötchen halten.
Im (Umluft-) Backofen hab ich die noch nicht versucht, aber in der Heissluftfritte bei 150 Grad 12 Minuten (ohne vorheizen) und die waren bei mir nahezu perfekt aufgebacken.
2,79€ je Packung in meinem Rewe für 4 Stück - wird es häufiger geben denke ich. Weil sowohl formal weniger KH als die oben genannten Eiweisstoasties, dafür geschmacklich trotzdem deutlichst(!) besser. Und in Summe sinds je Frühstück vergleichbare Preise.
Edit: Laut REWE Website gibts auch https://www.rewe.de/shop/p/sin…in-broetchen-300g/9029971 mit 1,79€ je Viererpackung (aber 300g), dafür mit 75g je Brötchen auf der "normalgroßen Seite": Wären für zwei Stück und somit 38 Gramm KH immer noch "zwei dieser zum Preis der KH eines einzelnen klassischen Brötchens", welche meist um 50 wt% KH sowie zwischen 65 und 80 Gramm je Stück wiegen.