Instinct von Minimed und Abbott

• Die Zeit bleibt nicht stehen, fein. 15 Tage Tragedauer sind eine Ansage. ich hoffe, die Reklamationsrate wird niedrig. Bin gespannt auf die ersten Early Adopter hier. ;)

Nur von ganz unten sieht Selbstbewusstsein wie Arroganz aus.

• Die Zeit bleibt nicht stehen, fein. 15 Tage Tragedauer sind eine Ansage. ich hoffe, die Reklamationsrate wird niedrig. Bin gespannt auf die ersten Early Adopter hier. ;)

Das mit den 15 Tagen gibt's beim Libre 3+ ja schon länger. Das ist Fluch und Segen - meine Setzstellen sehen dadurch nicht mehr so gut aus wie früher.

Ich bin aber mal gespannt, ob der Sensor irgendwas besser kann als der Libre; Stichwort Kalibrierbarkeit und ggfs. mehr als einen BT-Kanal.

• Ich bin aber mal gespannt, ob der Sensor irgendwas besser kann als der Libre; Stichwort Kalibrierbarkeit und ggfs. mehr als einen BT-Kanal.

Soweit ich das verstanden habe, ist er identisch mit dem Libre, mit dem einzigen Unterschied, dass er nur mit der Minimed kompatibel ist. D. h. er lässt sich nicht kalibrieren. BT-Kanal weiß ich nicht.

• So ein interner Sensor, von außen aufladbar für mehrere Jahre hätte schon was...

OT: Nimm den Eversense 365. Der Sensor wird für 1 Jahr unter die Haut implatiert (danach wieder rausgeschnitten) und den Transmitter steckst du außen an und musst ihn regelmäßig aufgeladen.

Der Sensor ist aber noch mit keiner Pumpe loopfähig.

Falls du das nachlesen möchtest, hier der Link zum Thread:

Eversense 365 in Europa zugelassen - Erstes CGM mit 1 Jahr Tragedauer

3 Mal editiert, zuletzt von Eidechse ()

• Zumindest im kommerziellen Loop in Europa nicht. Demnächst in den USA ja, aber bei uns (noch?) nicht. Das wurde bei der Adiabetika in Duisburg auf nachfrage so gesagt.

Frei nach Loriot, ein leben als T1 ohne CGM und mit begrenzter Anzahl an Teststreifen ist möglich, aber nicht erstrebenswert.