Bist Du sicher, das Du mit so Banausen zusammenarbeiten möchtest? Schließlich geht es um Dich und Dein leben. Die haben leider selber keine Digitalkompetenz.
Grundsätzliche Fragen zu Libre 3 auf dem iPhone
-
-
Bist Du sicher, das Du mit so Banausen zusammenarbeiten möchtest? Schließlich geht es um Dich und Dein leben. Die haben leider selber keine Digitalkompetenz.
Ich muss mir mal eine neue Praxis suchen. Solange die alle Rezepte ohne Probleme ausstellen, geht es noch. Benutze jetzt statt der Libre App, das Lesegerät. Ist zwar umständlicher, aber besser als die App soweit.
-
Bei heißlaufender Libre App unter Android soll "Cache leeren" helfen.
Falls dies nicht zum Erfolg führt oder sich eine extrem hakelige Bedienung zeigt, hilft komplette De- und Neuinstallation. Die Sensorsitzung kannst du wieder durch Scannen starten, du verlierst den Sensor dadurch nicht.
Vom Lesegerät kommt du allerdings nicht wieder auf die App, das geht nur mit einem neuen Sensor.
Dauernde Abhilfe schafft Umstieg auf die alternative App "Juggluco". Leider mit einer "sehr gewöhnungsbedürftigen" Oberfläche, dafür aber stabil und kein Akku-Säufer.
-
-
Soderle,
iPhone ist da, seit Mittwoch, neuer Sensor aktiv und die Rückkehr zur FLR App erfolgt….
Bissl auf YT gesucht und bin dann auf die ZusatzApp SweetDreams gestoßen, die sich über LinkUp die Daten von Libre holt und diese als Widget die aktuellen BZ Werte auf dem Sperrbildschirm des iPhones und um Ziffernblatt der AppleWatch anzeigt.
War super einfach einzurichten. Eine Einbindung in CarPlay ist auch gegeben, muss ich noch einrichten, wenn ich im Auto bin. Gegen Abo geht auch die Integration in Apple Health.
Mal schauen wie das läuft….
-
-
-
-
Moderator
Hat das Thema aus dem Forum CGMS / FGM nach Technik / Software / Apps verschoben -
Danke für den Input!
Ich habe mir SweetDreams ebenfalls gerade heruntergeladen. Das ist total befreiend, meine Werte auf dem LockScreen als auch auf dem Homescreen zu sehen. Es war so nervig, immer wieder Libre öffnen zu müssen.
Tausend Dank für diesen einfach umsetzbaren Tipp!
-
Ja, funktioniert echt super einfach, auch mit CarPlay in den Widgets.