Anfängerfragen zu Minimed 780G und Simplera

• Hallo,

ich benötige bitte einmal Eure Unterstützung:

Ich benutze die 780G jetzt seit einigen Monaten und seit vorgestern den ersten Simplera-Sensor.

Der Sensor läuft nach einigen Anfangsproblemen, aber ich habe Fragen zu den Alarmeinstellungen.

Bei einem UZ bekomme ich Ton-Warnungen von der Pumpe. Aber meine Minimed-App auf dem Iphone gibt mir nur Warnungen als Banner an, also ohne Ton. Wo kann ich das einstellen? Auch auf meier Apple-Watch bekomme ich keine Ton-Warnungen/Alarme.

Gibt es eine unkompliziere Drittanbieter-App für das Iphone, damit ich von dort Alarme bekomme bei UZ?

Herzlichen Dank...

Noek

• Moderator

Hat das Label von Anderes/Neues Produkt auf Simperla geändert.
  • Hallo Noek, kann Dir leider bei diesem speziellen Problem nicht weiterhelfen. Aber ich lese mit einiger Hoffnung für mich, dass Dich Medtronic auf Simplera umgestellt hat. Auf diesen Moment warte schon sehr lange…..will schnellstens weg von G4. Von Medtronic selbst bekomme ich nichts raus. Wie war das bei Dir? War das von heute auf morgen, gab es einen Plan oder ein Versprechen des Vertreters?

• Hast du die Minimed mobile App? Dort gehst du auf die 3 Striche oben links,dann auf Benachrichtigung und dann anstellen. Mit der watch kenne ich mich nicht aus.

• Hallo,

die Simplera sind seit ca. Herbst wieder lieferbar, aber nur für NEUkunden, auch ich brauchte ein neues und separates Rezept, obwohl ich ein Rezept für die 780G und Simplera aus dem April hatte.

Ich denke dass in der zweiten Jahreshälfte 26 sowie alle auf Instinct umgestellt weerden, da G4 sehr schlecht war und der Simplera auch nicht wirklich gut ist mit 2 Stunden Aufwärmzeit und 7 Tage Tragedauer. Instinct hält 14 Tage, was gegenüber Dexcom dann ein Wettbewerbsvorteil wäre.

Und die Einstellungen in der App sind auf Benachritigungen AN, und Benachrichigungen bekomme ich auch - nur keine Alarmtöne.

Einmal editiert, zuletzt von Noek ()

• Ich denke dass in der zweiten Jahreshälfte 26 sowie alle auf Instinct umgestellt weerden, da G4 sehr schlecht war

Ich denke heißt, dass dies deine Meinung ist oder hast du da Insiderinformationen?

Der G4 ist weder schlechter noch besser als andere Sensoren auch. Zugegeben die Anbringung ist umständlicher und die Laufzeit kürzer. Dafür ist der G4 sehr umweltfreundlich und misst meistens sehr exakt zum blutigen Wert.

• Hallo Eidechse,

ne, leider keine Insiderinformationen, aber seit der Kooperation von Abbott und Medtronic im CGM-Segment seit einigen Monaten ist m.E. damit zu rechnen, dass Abbott zukünftig die Sensoren entwickeln wird.

Und was den G4 angeht, kann ich nur das wiedergeben, was ich lese und höre und besonders viel Lob für den G4 war nicht dabei. Um so besser, wenn Deine Erfahrungen damit gut sind.

2 Mal editiert, zuletzt von Noek ()

• bleibt doch beim Thema, sonst frage ich auch noch nach dem Unterschied von Simplera und Instinct............!

Grüße nest